Beiträge von adventure_duke

    Was genau ist denn da anders? Laut Sparepartfinder hat sich nur die Schlossgarnitur geändert. Plaste / Scheinwerfer und Kabelstrang sind gleich. Kein Einfluss auf die Montage einer Bordsteckdose!!!
    Ich kann mir nicht vorstellen dass KTM von 2015 auf 2016 umfangreiche Änderungen durchgeführt hat. So weit ich weiß ist bei den 1190ern auch alles innerhalb und ausserhalb der Maske gleich geblieben.
    Nur die Blinker der 1190 sind in 2016 geändert (Sorry for Off Topic) Links alt - Rechts neu!


    Auch wenn Du mir nicht glaubst - der beste Mopedelektriker von Wien und Umgebung hat mir das so versichert … mir is eh wuascht …

    Moin Gunther,


    Du hast im Bereich der rechten Front-/ Lampenverkleidung neben dem Tacho einen Blindstopfen für die Boardsteckdose. Wenn Deine Finger nicht zu dick bzw. Deine Hand nicht zu groß ist greife in diesem Bereich mal in die Verkleidung und taste Richtung Lampe. Dort findest Du 4 lose Kabel mit Steckverbinder. Dauerplus 10A/ Masse und geschalteter Plus 1A/ Masse. Hier kannst Du Dein TomTom ohne Probleme anklemmen ohne eione Dose zu verbauen. Fotos kann ich heute Abend gerne online stellen.
    Ansonsten kannst Du den Blindstopfen entfernen und dort die Steckdose (wie bei der 1190er ?) installieren. Anschluss dann auch an dem geschalteten Plus oder an Dauerplus.


    Gruß Marco


    Guten Morgen - Fotos wären nett, wenn Du eine 2016er Adventure hast - bei der dürfte das alles etwas anders sein.


    Danke

    Meine 1050er hat keine Bordsteckdose - habe ich zu spät bemerkt und wollte mir in Wien bei X-Mas eine einbauen lassen. Tja - Chef hat gerade angerufen und er gibt w.o … er schafft es nicht bei einer 1050er BJ 2016 und ich soll zu einer KTM-Fachwerkstätte gehen.
    In der Zwischenzeit hat er natürlich einen Weg gefunden - wird in 2 Wochen erledigt.


    Danke,
    Gunther

    Ja, habe ich.
    War kein so großes Problem, man muss halt nur einiges demontieren, bis man den Halter montieren kann.
    Aber das muss man ohne Änderungen ja sowieso wenn man den Scheinwerfer ausbauen will.
    Dahinter liegt auch der geschaltete Stromanschluss ACC2, zwei Flachstecker, Du brauchst Steckermännchen.


    Okay - ist bei mir so, dass ich die 1050er schon MIT der GPS-Halterung gekauft habe. Ich müsste nur mehr die Halterung von TomTom auf die KTM-Halterung buxieren.
    Und da ich ja Strom auch brauche, werd ich das eher einen Fachmann machen lassen … und der soll dann auch gleich eine Bordsteckdoese einbauen. Ich habe bei meiner ja die Zusatzscheinwerfer und die Popoheizung - daher sind in der Scheinwerfermaske links vom Tacho schon 2 Schalter. Da müsste sich noch die Steckdose ausgehen. Und den Strom sollen sie aus dem "Handschuhfach" rechts rausleiten …


    Aber zur Zeit sind alle Werkstätten etwas überfordert. Weil die Leute auch s spät zum fahren erst anfangen …

    Im Stand ist die Lautstärke bei Klappe auf und zu fast gleich. Aber mein Fahren hörst du schon einen Unterschied.


    Das mit dem Bollern kommt wenn du die Maschine richtig heiss gefahren hast und du mit zwischengas z.b runterschaltest.


    Ah okay … na mal sehen. Am Samstag fahr ich von Wien nach Sankt Georgen an der Gusen … da soll sie dann schon eher wärmer werden … in der schönen Wachau …

    Sodala … gestern wurde der BOS montiert.
    1.: Ohne irgendeinen ESD klingt die 1050er saugut ;-)
    2.: Meine müden Ohren konnten (im Stand) keinen Unterschied hören zwischen Klappe auf und Klappe zu. Ändert sich das noch mit der Zeit?
    3.: Schaut besser aus und klingt (zur Zeit komplett zu) viel besser.


    Frage: Diese Böllern & "Schiessen", das ich bei meiner 990er hatte, wenn ich vom Gas gehe und rolle, gibts bei der 1050er nicht mehr?


    Danke,


    Gunther
    P.S.: Schei** finde ich an der 1050er die Position des Zündschlosses und das fehlen einer werkseitigen Bordsteckdose - habe ich nicht gewusst und muss ich jetzt irgendwo in Wien nachträglich reinfrimmeln lassen.

    Hallo,


    habe mir eine 1050 am Freitag, 27. Mai geholt - mit Griff- und Popoheizung und den originalen Seitenkoffer. Vorher hatte ich eine Cagiva Elefant 750, KTM 990 Adventure, Honda Transalp, KTM 950 Adventure und zuletzt wieder eine 990er (mit innenliegenden Heizgriffen!). Habe aber etwas Geld bekommen und wollte mir endlich mein erstes (bin 47 Jahre) neues Moped kaufen. Ich bin ein Tourenfahrer - wir haben kein Auto - der auch in der Großstadt (Wien) jeden Tag (außer bei Schnee & Glatteis) unterwegs ist mit 120 kg.
    1190 kam nicht in Frage, weil zuviel PS
    Bin erst knapp 500 km gefahren und kann eines sagen:
    - Griffheizung auf alle Fälle. aber das steht bei Dir ja auch nicht zur Diskussion, oder? Welche Du nimmst, scheint Dir überlassen zus ein, so wie gelesen habe, kannst Du ja alle ansteuern.
    - Originalkoffer: habe ich mir aus einem grund gekauft: kein zusätzlicher Schlüssel - Du kannst die Dinger mit dem Mopedschlüssel sperren. Ich finde sie passend, das System ist gut und man hat keine riesigen Kofferträger dran, wenn man ohne fährt.


    Hoffe, das hat etwas geholfen.


    LG aus Wien
    Gunther

    Mein Original-Schalldämpfer hat mit mir noch keinen Meter gefahren, weil ich ihn optisch und klanglich so enttäuschend fand und von Anfang an BOS montiert habe. Einmal die Soundklappe nach meinem persönlichen Geschmack eingestellt und nie wieder angefasst...bisher keine Probleme damit und genieße immer noch bei jedem Start und jeder Fahrt seit über 6000 Km den kernigen Klang meines V2...! :der Hammer:


    :Daumen hoch: