Beiträge von fritzsda

Hey Leute,
    hab meine Felgen ausgespeicht und die Werte für den Nabenversatz verschlampert :motzki: kann mir jemand auf die schnelle den Nabenversatz von seiner SMC-R 2012 für Vorderrad und Hinterrad nennen?

Zitat

noe nüschte anjekommen

Hmmm okey, komisch....Habe aber deine Arbeit mit den Dekoren usw. gesehen und muss sagen Chapeau! :applaus:
    Wollte noch schnell bevor die Saison richtig startet ein bisschen was am Dekor machen und hab mir mal ein Entwurf in PH gemacht.
    Bin soweit auch ganz zufrieden und wollte fragen ob du es für mich vollens umsetzten könntest (Anpassen/drucken/plotten usw.) und wenn ja, was mich das Kosten würde und wie lange es dauern würde?
    das ganze sollte nacher in etwa so ausschauen und bezieht sich nur auf das obere Teil, da ich noch mein Standart dekor habe und diese nur mit dem hier ergänzen möchte.

Grüße fritzsda :winke:

Hey Leute,
    Hab heute meine Kati geputzt und sah dann wieder Picobello aus :sabber:
    nun ja manche von euch kennen es eventuell selbst. Man ist fertig mit putzen und dreht dann ne kleine Runde.
    Als ich dann wieder zu Hause war, war alle Prima.
    Wollte dann Abends nochmals wegg mit ihr. Als ich sie dann starten wollte machte sie total wirres zeugs.. :traurig:

Wenn ich die zündung an mache leuchte ein Gelbes licht kurz auf.
    wenn dann die Zündung an ist leuchtet ein Rotes licht.
    dann Starte ich den motor und das "Standgas" Steigt ca auf 4000 U/min.
    fällt dann aber wieder auf "normale" 2000 U/min.
    sobald ich aber wieder Gas gebe steigt es schlag artig und fällt dann auch nicht ganz so schnell wieder..
    sie hört sich auch nicht so an wie sonst.

Hatte ich zuvor noch nie! :denk:

Technisch:

-Gedrosselt
    -PP Auspuff
    -Kein KAT
    -DB Killer befindet sich IM Auspuff

Anbei noch ein Videolink von der Ganzen sache:
    https://www.youtube.com/watch?v=sKj0JEoSwHM

Woran könnte das ganze denn liegen? Müsste doch irgend was mit der Elektronik sein oder ? Behebt einen Inilauf den Fehler oder was soll ich tun?

Grüße Fritzsda

Hey Leute! :winke:
    habe mich mit der Forensuche ein bisschen beschäftig aber nichts passendes gefunden.
    Hoffe und glaube ihr könnt mir da ziemlich fix ne Antwort geben.

Und zwar würde ich gerne von meiner 2012 SMC-R die hintere Bremsscheibe tauschen.
    Da kam mir der Gedanke das die 690 Enduro ja eine Wave Scheibenbremse hinten verbaut hat.
    Jedoch bin ich mir nicht sicher ob die an meine SMC-R passen würde von der Lochung und größe.

kurz gefasst : Passt die hintere Wave Bremsscheibe der 690 Enduro an meine 2012 690 SMC-R oder nicht ?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Da es mir KTM in einer E-mail nämlich leider nicht sagen konnten.

lg :)

haha sorry leute :rolleyes: aber das sind nun mal fragen die ich gerne wissen würde. habt mir aber alle mal ziemlich weitergeholfen! werde denke ich mal weiter hin nachts nicht schlafen können :motzki: und dann wie schon erwähnt mal auf sitzen auf des gute stück und mal testen.

danke schon mal für die schnellen Antworten :applaus:

wird wohl dann eine schwere Entscheidung. Da wäre auch noch das mit dem reisen. Ich werde auch vor haben ein paar länger touren zu fahren (mit Gepäck) hab hier auch schon einiges zum Thema Gepäck gelesen. Auch das man sein ganzes Zeug einmal ab und wieder auf packen darf beim tanken. Ich denke mal da kommt man einfach nicht herum und muss dass halt dann in kauf nehmen.

dann nochmal zum 15 Ritzel zurück.. hat das jemand oben? und kann was darüber berichten? ich vermute noch mehr dampf von unten raus und oben dann halt bei 145-150 Kmh schluss.. (sei dies nicht so, belehrt mich ein besseres)

(16er Ritzle)von 0-100 Kmh.. Nehmen wir an ich schalte so schnell und sauber wie es möglich ist ohne Quickshifter.. wie lange braucht sie ca. ? und in welchem gang würde ich mich grob bei 100 Kmh befinden wenn ich alle ganz ausdreh ?

und zu guter letzt: ab wann wird das überholen schwer bzw. zäh also das sie zu wenig dampf hat und es zu lange dauern würde und zu riskant wäre auch wenn kein Fahrzeug auf der gegen Fahrbahn zu sehen wäre?

Zitat

setz dich mal auf ne gedrosselte 690er und zieh im 2. gang am kabel :wheelie:

dachte ich mir schon das sie im 1 und 2 Gang mit nem Powerwheelie steigt :der Hammer:

hey Leute!
    bin neu hier im Forum und werde auch demnächst 18 Jahre alt, und bin mir nicht sicher ob ich auf eine Sumo (690smc-r) umsteigen soll.Bitte euch also nun um ein paar Antworten. Fahre zurzeit noch eine Yamaha YZF R125 (Superbike) mit ein paar geänderten Setups. Bin sehr Zufrieden mit ihr. das macht es auch um so schwieriger für mich auf eine Sumo um zu steigen. Mein Bruder fährt die CBR 600RR PC37 auf 48 Ps gedrosselt, geht ziemlich brutal für die 48 Ps wie ich finde. Die 690SMC-R gefällt mir Persönlich ziemlich gut jedoch ist da dieses Problem mit der 40 PS drossel :traurig: naja wie dem auch sei habe hier mal meine HAUPT-FRAGEN die mir auf dem Herzen liegen aufgelistet :

1. sind die verlorenen 8ps Spürbar ? (von unten heraus)

2. vmax sollen so um die 165 Kmh sein ? ( kann das jemand bestätigen) vmax mit 15er Ritzel ?
    3. Könnte ich meinen Bruder nass machen? :wheelie: oben/unten raus? (rein Motorisiert gesehen)

4.wie lange/kurz braucht die 690smc-r (40ps) fürn sprint auf die 100 kmh ?

ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen :kapituliere: :knie nieder: