Also ich würde mit einem Überbrückungskabel vom Batterie plus direkt an den Anlasser, Masse kannst ja auch von der Batterie runterlegen, man kommt ja ziemlich gut bei.
Wen du noch eine andere 12 Volt Batterie hast die gut ist, kannst die ja neben das Moped stellen, geht einfacher ![]()
Beiträge von Volker 77
-
-
Kannst ja vielleicht auch mal direkt Strom auf den Anlasser geben, wenn der dann funktioniert und das Moped anspringt kannst du den Fehler besser eingrenzen
So würde ich es zumindestens machen. -
Also für 70 € könnt ihr alle einen Samstag lang vorbeikommen, dann mach ich den Rest der Woche Urlaub.
Man manche haben echt Preise
Da hätte ich wahrscheinlich schon 2 mal Insolvenz anmelden können 
-
Wegen dem zu tief bohren gibt es einen einfachen Trick,
Zuerst entweder das Bohrloch oder das Gewinde der Schraube messen, dann einfach am Bohrer ein Stück Klebeband drumwickeln ( lieber ein paar mm weniger als mehr, tiefer bohren kannst du immer noch )
So ein Helicoil einsetzen ist keine Racketentechnik. Am besten zu zweit machen und sich dabei Zeit lassen
Achso, wens beim ersten mal nicht passt, so ein Helicoil bringt man auch mit ein bisschen Geduld wieder raus
-
Oder mal mit ner langen Spitzzange probieren ob es sich ablösen läßt oder nicht.
Dann weiß man vielleicht etwas genaueres zum Material, und kann vielleicht einen Rückschluß ziehen woher es kommt
So würde ich es machen
-
Man kann auch den kleinen Finger reinstecken und mal eine kleine !!!! mange auf die Zunge tun.
Kühlflüssigkeit schmeckt süss -
Wen es ein 2016 Modell ist haste ja noch Garantie oder ?
Dann würde ich sie zum Händler stellen, und den suchen lassen
-
Sitzbank abmachen und schauen, sieht man gleich ob der orginale Deckel ist oder der PP
Gruß
-
Die Schnellkupplung habe ich mir an mein Auto gebaut ( da öfters Kurzstrecke ) ist echt ne feine Sache

-
Also ich war letztes Jahr mit meiner CBR auf dem kurzen Kurs ( gibt ja 3 verschiedene )
Ich glaube nicht das du da mit ner Sumo glücklich wirst, ist aber nur meine Meinung
Gruß
-
Hast du beide Kabel gegeneinander gemessen? Das braune Kabel müßte glaube ich Masse sein, wen du auf dem roten Kabel Strom hast müßte es ja passen

Gruß
-
Ich war beim Rau in Krauchenwies, der wußte gleich was ich meine, und hat dann gesagt sie bearbeiten den Schaltstern und machen ne andere Feder rein.
Bin aber seit ich sie abgeholt habe nicht mehr gefahren, hab aber die Meinung das sie dort wissen was sie tun, und ist von Stuttgart nicht alzuweit weg
Gruß
-
Da sind mit Sicherheit die Lamellen verklebt, ich würd mal schauen was ein Satz neue kosten, dann biste auf der sicheren seite.
Aber aufmachen musste ja eh, kannst ja dann ein Foto machen dann kann man sichs mal anschauen
Gruß
-
Dann würde ich mal ein paar Sekunden orgeln, und anschließend die Kerze nochmals rausbauen und schauen ob sie naß ist.
Dann weißt du gleich ob es am Zündfunken oder am Gemisch liegt.
Heißt:
Kerze naß- Funke zu schwach.
Kerze trocken- Kein, oder zu wenig Benzin ( Vergaserproblem )Gruß
-
Kein Problem

Gruß
-
Hallo, die VIN ist die Fahrzeugidentifikationsnummer !
Gruß
-
Das auf dem Bild ist ein Anhänger !
Gruß
-
Die Tasche hab ich mir auch geholt.
Naja 1000km hats gehalten, dann hat der Reißverschluß gemeint er hätte kein Bock mehr. Ende vom Lied war :
Brille weg ( scheisse )
Feuerzeug weg ( net so dragisch )Nun hab ich eine von Acerbis drauf, mal schauen wie lange die hält

Gruß
-
-
wen es schnell blinkt, dann müßte es nach meinem kentnisstand komplett aus sein ( also vorne und hinten )
Achso wens aus ist blockieren bei einer Notbremsung die Räder. Wen du es also übertreibst, machste nen Purzelbaum

Gruß