Beiträge von Holra

Hallo,

Habe dem Christian eigentlich gesagt dass ich bis jetzt auf dem Evo1 Trip unterwegs war. Also sollte das Kastl ja schon richtig vorbereitet sein oder?

Brauche ich diesen Eliminator nun oder nicht? Wie verkabelt man den denn?

Grüße

Hallo,

Alles klar. Vielen dank! Dann mach ich mich morgen mal an die Arbeit.

Ist der Lamdasonden eliminator wichtig? Habe das Evo1 Map, ist die da nicht sowieso deaktiviert?

Man sollte mal eine aktualisierte Anleitung für das Kastl schreiben...

Hallo,

Ich habe heute mein Kastl bekommen und wollte mich mal ans Einbauen machen. Soweit hat auch alles ganz gut geklappt, ich ahbe aber dennoch noch ein paar Fragen ob soweit alles richtig ist!

1. Was ist mit dem Kabel hier:

2. Wofür ist der Schlauch dabei?

3. Diesen Schlauch verschließe ich mit dem beiligenden Stopfen oder?

4. Wie verlängere ich den Schlauch der vom RU zur KW Entlüftung geht?

5. Ist das hier richtig verkabelt?

Grüße und schonmal vorab danke für die Hilfe!

Nachtrag: ich habe meine Kati mal laufen lassen und den FI Code für Temperatursensor ANsaugluft bekommen. Das hatte ich mir schon gedacht weil der Stecker der an der Airbox war jetzt ohne Anschluss rumbaumelt...

Hallo,

Ja der ist aus dem Zubehör(hat aber der Vorbesitzer drangemacht). Wird da denn so viel geändert? Brauche ja eh einen neuen...

EDIT: Ja ich habe mir jetzt einen neuen Kennzeichenhalter bestellt. Danke für die Antwort!!

Hallo liebe Community,

Ich habe vor 2 Tagen meine SMC R beim Wheeliemachen zerlegt(mit ca 40-50 km/h).

Punkt 1: Das Heck hinten ist total verdrückt und ich suche nun die Ersatzteile dafür bzw. die Ersatzteilnummern. Habe schon den Online ETK durchgeschaut habe das Teil aber nicht gefunden. Ich brauche im Prinzip diesen kompletten "Heckrahmen". Anbei ein Foto von dem was ich suche:

Punkt 2: Wisst ihr wo man günstig an Felgen kommt? Meine vordere ist nämlich total verbogen.

Punkt 3: Nach meinem Sturz ist meine Batterie abgeraucht(Lithium Ionen, diese ganz leichten da). Ich konnte allerdings, bis auf das kaputte Rücklicht, nirgends einen Kabelbruch finden. Denkt ihr die Batterie ist durch den Sturz abgeraucht? Will ungern eine neue einbauen und dann das gleiche Problem haben...

Grüße

Hallo,

Okay dann bin ich ja beruhigt. Sieht ja sonst auch alles original aus, hatte mir nur bezüglich der zollstock Kontrolle sorgen gemacht!

Mit der AU probiere ich es im Juni einfach mal, wenn ich nicht durchkomme weiß ich ja woran es liegt.

Grüße

Hallo,

Naja wenn ich jetzt aber angehalten wrde und die feststellen das ekein Kat drin ist, setzt es aber gewaltig oder nicht?

Ich habe das Evo 1 Mapping nicht drauf gemacht. Hab's zwar die Tuning Küche durchgelesen aber so ganz verstanden habe ich es nicht. Die Suchfunktion und Google habe ich auch vergewaltigt aber keine wirklich 100%ige Antowrt gefunden sonst hätte ich die Frage nicht gestellt.

D.h entweder ich fahre mit Kat und dem Risiko erwischt zu werden oder ich besorge mir den Kat, Bau den ein und lass eben das originale mapping draufspielen.

Hallo liebes Forum,

Ich habe mir letztes Jahr meine SMC R gebraucht gekauft. Damals hatte sie schon das Evo1 Kit drauf. Ich bin nun am überlegen, mal von Evo 1 auf Original zurückzubauen um mal so zu fahren(einfach um den Unterschied zu kennen). Ich denke ich brauche eben den Kat einsatz für den PP und den Originalen Luftfilterdeckel. Dann muss ich noch zum freundlichen und das Standard Mapping draufspielen oder?

Primär habe ich aber eher ein Problem mit dem fehlenden Katalysator, sonst würde ich das Evo1 drauflassen. Kann man denn Evo 1 auch mit Kat fahren?

Grüße

Hallo,

Habe mir letztes Jahr eine SMC-R zugelegt(gebraucht). Bin soweit auch sehr zufrieden, nur frage ich mich, ob der Gaszug bei mir richtig verlegt ist, denn der Gaszug "schrabbt" am oberen Teil der Telegabel.

Leider habe ich im Internet kein passendes Bild gefunden und wollte nun mal wissen ob das so richtig verlegt ist, oder ob der Gaszug in die Innenseite von der Telegabel gehört.

Danke und Grüße

Hallo,

Nachdem ich meinen ersten Kürbis(SMC R) am Sonntag abgeholt habe(gebraucht gekauft), ist mir vorhin aufgefallen das sowohl am Bremsflüssigkeitsbehälter als auch am Kupplungsbehälter Ölspuren vorhanden sind(siehe Bilder). Jetzt wollte ich wissen wo ich mir denn beide Dichtungen neu bestellen kann, und ob das Schwitzen/auslaufen so sehr schlimm ist.

Grüße