Alles anzeigenhoi,
jetzt hab ich mich doch noch angemeldet, hab auch lange gewartet und mitgelesen... letzten Freitag wars dann soweit... und jetzt komm ich grad von der 1000 insp. ... :)
also erstmal kurz zu den Entäuschten ... ich weis ja nich was ihr euch von einem knapp 400ccm starken 5000e billigem Moped versprochen habt, aber ich hab genau das bekommen was ich bestellt hab ...
ich hatte viel Spass im Winter mit meiner alten TDR125 und wollte schon die 200er bestellen.. bis ich dann gesehen hab das die als 390 kommt
ich wohne da in der Schweiz (80kmh limit) nah an den Bergen und ich bin in der letzten Woche knapp 1000 km Pässe gefahren ..... das Handling und Fahrgefühl ist genau das was ich wollte....
wenn du auf eine enge Kehre zuhälst, vor der die GROSSEN JUNGS sich nen Ast bremsen, zieh ich innen vorbei.. brems kurz und mit schleifenden stiefeln gehts wie mit nem Fahrrad durch die Kurve ...
die ungläubigen Blicke sind echt zum schiessen...
ich darf mich übrigens über die grossen lustigmachen, bin selber einer (1,90 und sonst mit ZZR1100 und MT-03 unterwegs)
und ich weis was man auf engen Alpenpässen auf der ZZR rumhampeln muss um schnell und sicher zu fahren, vom harten runterbremsen von so schweren Eimern ganz zu schweigen..
Leistungstechnisch ist die 390er auch genau richtig für mich, grad weil sie eben nicht sooviel Drehmoment hat, dadurch nicht auf die kette schlägt und man kann noch in den Kurven einfach aufreissen... die MT-03 ist etwas stärker (48ps - XT-Motor)... aber total unkompfortabel gegenüber der Duke... schlägt übel auf die Kette untertourig cruisen kann man grad vergessen..... und die MT galt auch immer als Handlingwunder..
bezüglich SITZ, ich hab mal die ErgoSitze montiert, der vordere ist nett, der hintere gefällt mir von der Optik nicht so .. (siehe Bilder)
Danke für deine schönen Bilder und die Infos!