Hallo!
Die Verarbeitung und die Materialien sind fast die gleichen.
Wir haben ein Koffersystem von den KTM PowerParts an unserer KTM 990 Adventure S.
Dies ist ein echt tolles Koffersystem ![]()
MfG Eric![]()
Hallo!
Die Verarbeitung und die Materialien sind fast die gleichen.
Wir haben ein Koffersystem von den KTM PowerParts an unserer KTM 990 Adventure S.
Dies ist ein echt tolles Koffersystem ![]()
MfG Eric![]()
Hallo!
Es freut mich sehr das dir die Produkte von Touratech gefallen ![]()
MfG Eric![]()
Hallo!
In folgendem Thread habe ich beschrieben was die Unterschiede der KTM EXC(-F) Modelle sind:
EXC/SMR KTM EXC(-F) Six Days Modelle
Da die KTM 350 EXC-F Six Days 700,00€ teuerer im Gegensatz zur KTM 350 EXC-F ist, frage ich mich was von der Preisleistung besser ist
Bei welchem Wert liegt der Materialwert bei der KTM 350 EXC-F Six Days?
MfG Eric![]()
Hallo!
In diesem Thread möchte ich euch die Unterschiede zwischen den normalen KTM EXC(-F) Modellen und den KTM EXC(-F) Six Days Modellen erklären,
da die meisten wahrscheinlich nicht wissen was der Unterschied ist.
Die KTM EXC(-F) Six Days Modelle besitzen eine 4 CS Closed Cartridge Gabel für optimierte Dämpfungseigenschaften und erhöhte Durchschlagfestigkeit, einen Rahmen mit hochwertiger Beschichtung in orange für die Race-Optik der KTM Werksmaschinen, neue gefräßte Gabelbrücken (orange eloxiert) für eine höchst präzise Klemmung für optimales Gleitverhalten der Gabel, einen Lenker mit schwarzer Eloxierung mit KTM Six Days Logo, 2-Komponenten-Kettenrad von Supersprox mit Stahl-Außenkranz Und Aluminium-Stern für verbesserte Standfestigkeit, eine volle Bremsscheibe hinten für verbesserte Hitzbeständigkeit und weniger Belagverschleiß, Camel SXS Sitzbank mit optimiertem Schaumkern für den optimalen Sitzkomfort, einen Motorschutz für den Rahmen und Motor, Kühlerschutzbügel für den effizienten Schutz des Kühlers, einen Kühler-Ventilator (nur Viertakt-Modelle), für den optimalen Temperaturhaushalt bei extremer Belastung, Karbon Auspuffprotektoren zum Schutz der Auspuffbirne (nur Zweitakt-Modelle), einen Auspuff Endschalldämpfer mit KTM Six Days Logo Eloxierung (Anthrazit), Räder mit hochwertigen, schwarz eloxierten Felgen von Giant mit KTM Six Days Logo und schwarzen Speichen, ein Steckachsen-Einsatz vorne für einen leichteren Ausbau des Vorderrades, ein Kühlerschutzgitter in orange als optische Aufwertung, eine Kettenführung in orange, neuer Tacho von MAE mit erweiterten Funktionen und am Schluss das KTM Six Days Sardinia Grafik Kit.
Als Preisbeispiel nehmen wir die KTM 350 EXC-F und die KTM 350 EXC-F Six Days:
Die normale KTM 350 EXC-F kostet 9.095,00€ und die KTM 350 EXC-F Six Days kostet 9.795,00€
MfG Eric
![]()
Hallo!
Ich finde für die KTM Rennfahrer unter uns ist das ganz sicher ein großer Vorteil!
Das große Problem wird dann aber der Preis sein
Ich würde folgende Features verbauen:
-Am Kippmoment (individuell einstellbar) wird das Tempo gedrosselt, so das ein nach hinten kippen unmöglich wird
-Wenn man aus einer Kurve gefahren kommt und wieder beschleunigt, wird ein Wheeli unmöglich, da sich das System auf den Fahrer automatisch einstellt
-Außerdem wäre noch ein Vorderrad Wheeli Stopper von Vorteil (nach dem Prinzip des ersten Stichpunkts)!
Ich hoffe ich konnte zu deinem Projekt einen kleinen Teil zum Erfolg beitragen![]()
MfG Eric![]()
Hallo!
Wieso müssen immer solche Kleinigkeiten passieren?
Bei mir ist gestern der Seitenständer abgebrochen
Mein Händler hat immer solche Kleinigkeiten vor Ort (Stega Racing)!
Wenn zum Beispiel ein bayerischer KTM Fahrer in der Pfalz unterwegs ist und zufällig bei Stega Racing vorbei fährt und nach einer Feder für den Hauptständer fragt, dann ist so etwas immer vor Ort.
Dein Händler macht sich damit kein gutes Image!
MfG Eric![]()
Hallo!
Es gibt eigentlich nicht viele Dinge zu tun:
-Reifenwechsel
-Fahrwerk einstellen
-Öl wechseln
-Cockpit einstellen
-Zylinder prüfen
-Antriebssatz wechseln
-Bremsbeläge wechseln
-Sturzpads wechseln
MfG Eric
![]()
Hallo!
Mein KTM Händler bereift uns die Felgen vor Ort und ohne Aufpreis!
Mein KTM Händler benutzt ein professionelles Gerät.
MfG Eric
![]()
Hallo!
Es gibt so viele Kleinigkeiten die bei der KTM 1190 Adventure T/R behoben werden müssen.
Das wird wahrscheinlich bei den neuen Modellen behoben sein.
Deshalb würde ich jetzt noch warten und sparen bis die neuen Modelle auf dem Markt sind!
MfG Eric
![]()
Hallo!
Es sind verschiedene Marken wie zum Beispiel Alpinestars, Airoh, Fox, Thor und so weiter.
Ich habe die komplette Schutzausrüstung von KTM. Die Verarbeitung ist spitze!
Bei den KTM PowerWear und PowerParts bezahlt man natürlich auch für den Namen,
aber die Gegenleistungen sind gutes Aussehen und Funktion.
MfG Eric
![]()
Hallo!
Ich habe diesen Reifen auf meiner neuen KTM 125 EXC.
Ich fahre mit dem Reifen nur im Gelände, da ich erst 13 Jahre alt bin
Der Reifen hat sich bei Nässe und bei tiefem Sand bewährt.
Schotterpisten steckt er nicht so gut weg
Ich habe den Reifen jetzt cirka 1000 Kilometer auf meiner Maschine und für diesen Preis gibt es keinen besseren Reifen!
MfG Eric![]()
Guten Morgen!
Ich habe zwar keine GoPro HD Hero3,
aber eine Bullet HD.
Ich verbinde meine Kamera per USB-Kabel mit meinem PC und öffne den Ordner.
Danach öffne ich Windows Live Movie Maker und füge das Video ein.
Im Windows Live Movie Maker kannst du dann deinen Film speichern,
so ist das Video aber noch nicht konvertiert.
Wenn du dein Video konvertieren möchtest,
musst du auf "Film speichern" und danach auf "Für Projekt empfohlen" klicken.
Dann wird das Video konvertiert und du kannst es auf deinem YouTube Kanal hochladen!
MfG Eric![]()
Hallo!
Ich fahre seit diesem Frühling den Alpinestars Tech 10 in der KTM Ausführung
Der Stiefel ist angenehm zu tragen und das Schalten und Bremsen ist auch kein Problem.
Wenn ich als Beifahrer auf unserer KTM 990 Adventure S mitfahre, sind sie bis zu 250 Kilometer bequem.
Ab 250 Kilometer fangen die Füße an zu schmerzen. Aber bei welchem Stiefel taucht das Problem schon nicht auf?
MfG Eric![]()
Hallo!
Ich weiß nicht,
was du noch an den Supermotos verändern möchtest.
Wenn du mit den Supermotos unserer Marke nicht zufrieden bist,
dann schau dich bei anderen Marken um
Dort wirst du aber eher schlechtere Motorräder finden als bei unseren KTM´s!
"Ready to Race" ist nicht nur ein Spruch oder das Markenlogo,
sondern hinter dem Spruch steckt 100% Wahrheit.
Schau dir zum Beispiel die KTM 450 SMR an:
-Supermoto Fahrwerk
-Supermoto Felgen
-Superleichte 110 Kilogramm (ohne Benzin)
-Volle 7,5 Liter Tankinhalt
Was soll man dazu sagen?
Ich finde dieser Thread war ein wenig unnötig![]()
MfG Eric![]()
Hallo!
Die Seitenständerauflagenverbreiterung aus dem PowerParts Segment passt ideal!
Aber meiner Meinung nach ist die Seitenständerauflagenverbreiterung von Touratech besser.
Er kostet 24,90€.
Bestellnummer aus dem Touratech Katalog:
371-5275.
MfG Eric![]()
Guten Abend KTM Gemeinde,
ich habe einige KTM Videos zu bearbeiten,
aber ich habe kein Programm mit dem ich dies tun kann!
Kennt jemand ein gutes, benutzerfreundliches und kostenloses Programm mit folgenden Eigenschaften?
-Ich muss mit dem Programm Videos zuschneiden können
-Es muss eine Zeitlupenfunktion geben
-Ich muss mit dem Programm die Bildqualität verbessern
MfG Eric![]()
Hallo,
ich habe mich mal auf die Suche nach Batterien gemacht.
In der Zeitschrift MotoX habe ich eine Anzeige von der Marke "Aliant Ultralight Battery" gefunden.
Die Marke verspricht unter anderem ein Gewichtsersparnis bis zu 80% und eine 5- bis 10-mal längere Lebensdauer.
Ich kenne die Marke nicht persönlich,
aber es hört sich auf jeden Fall interessant an!
Am besten schaust du mal auf der Website von Aliant Ultralight Battery vorbei.
MfG Eric
![]()
Hallo!
Ich bin zwar kein GoPro Besitzer,
aber ich muss dich etwas fragen:
Bist du dir sicher,
das die Wifi Fernbedienung auch für die GoPro HD Hero 1 gedacht ist?
Meiner Meinung nach ist die GoPro HD Hero 1 etwas zu alt für die Wifi Fernbedienung.
MfG Eric![]()
Hallo!
Wir haben das Windschild von Touratech in blau.
Mein Vater ist cirka 1,88 Meter groß und er findet es für unsere Touren total spitze, aber sobald es auf die Autobahn geht gibt es sehr schnell Verwirbelungen!
MfG Eric
![]()