Beiträge von Bremse Nix

    Hi,


    möchte aus Gewichtsgründen die Starterbatterie meiner 2014er EXC 200 ausbauen. Auf den E-Starter kann ich verzichten...


    Gibt das hinterher irgendwelche Probleme mit der Lichtmaschine oder dem Regler / Gleichrichter ?


    Reicht es die Batterieklemmen abzuisolieren, damit sie nicht auf Masse kommen?


    Danke im Voraus !


    Gruß

    Christian

    Hallo,


    der Junior fährt ne 50er Mini Adventure luftgekühlt, BJ 2003 und ich suche hier Erfahrungswerte für die Bedüsung, da unsere immer etwas unverbranntes Öl aus dem Auspuff raus-saut (ist kein vollsynthetik, falls die Frage kommt).


    Wir fahren momentan ziemlich Werksvorgabe auf 177 Meter über NHN (Würzburg):


    Vergaser = Dell Orto PHVA 12 XS:


    Leerlauf 38

    Hauptdüse 60

    Luftschraube 4 Umdr. offen

    40er Schieber

    60er Chokedüse

    Nadel A10, 4. Pos. von oben


    Habe leider keinen passenderen Forenbereich gefunden - kann natürlich gerne verschoben werden...


    Danke im Voraus ! ! !


    Gruß

    Bremse

    Hallo,


    für mich stellt sich gerade die folgende Frage:


    sind Probleme zu erwarten, wenn ich die originale ECU (mit AKRA Software) meiner 06er in meine 07er Duke 990R (ebenfalls mit AKRA) einbaue ?


    Motortechnisch sollte sich zwischen den Baujahren doch nichts geändert haben, oder?


    Somit sollte auch der umgekehrte Tausch von der 07er in die 06er kein Problem darstellen, richtig?


    Gibt es hier Erfahrungswerte?


    Danke im Voraus !


    Gruß

    Bremse Nix