Dann will ich mal mein erstes Posting machen, denn habe mich vor kurzen hier angemeldet
Habe meine schöne Triumph Daytona vor 6 Wochen leider im Graben versenkt. Nun stehe ich vor der Wahl, einen Wiederaufbau zu machen, eine Speedy draus zu bauen oder etwas neues zu erwerben. Ganz schlüssig bin ich mir noch nicht, aber der Trend geht aus vielen Gründen hin zu etwas neuen. Da ich schon immer neben den Sportlern auch die hochbeinigen gerne gefahren bin, interessiert mich halt im Moment die SM-T und der Tiger. Japaner, BMW und Italiener fallen raus. Da ich doch gerne sportlich fahre, sehe ich die SM-T vorne. Bei mir ist es eher die 100-200 km Runde als 1 Woche Urlaub mit Mopped. Die Tiger ist doch eher das gemütlichere, und wenn sportiv, dann bauen die meisten Treiber wohl bessere Federelemente ein. Dann doch lieber gleich die SM-T. Habe nun schon vieles hier gelesen, über Schwächen und Stärken und ich glaube die SM-T ist die bessere Wahl.
Leider kann ich im Moment noch nicht wieder fahren ( Schlüsselbein zertrümmert und am Mittwoch noch den Zeh gebrochen ... ), deswegen konnte ich mit freundlicher Hilfe des Händlers bisher nur mal Platz nehmen. Fühlt sich gut an und paßt für 1,86 m ganz gut, im Stand. Wollte eigentlich auch erst den Vorführer meines Händlers in der Nähe kaufen, aber der ging nun ganz plötzlich weg. Habe nun auch nach einer neuen geschaut und stelle fest, zahle 800 Euro mehr und man bekommt eine ganz neue. Vorführer hatte 7000 km und EZ3/12, Preis 10.200 Euro. Daher steht für mich fest, wenn neue Maschine, dann auch eine ganz Neue. Alles andere wäre Schwachsinn, denn man weiß wirklich nicht wie diese probe gefahren wurden.
Überlege nun nur, ob ich schnell reagieren sollte und die mir angebotene ohne Probefahrt kaufen soll. Habe bei sowas doch immer Bauchschmerzen ganz ehrlich gesagt. Kenne den V2, habe früher meine TL1000S über alles geliebt. Aber trotzdem, soviel Geld ausgeben für etwas was man nicht kennt, hmm. Weiß nur nicht, wann ich wieder fahren kann. Mein Arzt sagt, dieses Jahr am besten gar nicht mehr und es geht im Moment auch einfach nicht durch die Schulter und nun auch den Zeh. Aber auf der anderen Seite, es geht nicht kein Mopped über den Winter in der Garage zu haben. Es gibt doch nicht schöneres, in die Garage zu gehen, eine zu rauchen, ein Bier zu trinken und die Lady anzuschauen.seufz...
Mal schauen was ich mache. Auf jeden Fall fallen die Stimmen zur SM-T hier sehr positiv aus. Man ließt wenig über typische Mängel oder sonstige Probleme, das ist im Triumpf Forum doch anders. Ansonsten nur über viel Spaß, und das ist das interessante für mich, fahre Mopped weil ich Spaß haben will.
Das war es von mir erst einmal, wünsche allen weiterhin eine gute und Unfallfreie Saison