Beiträge von M.I.G.

    Hi @ all!!
    Ich hatte vor kurzen das gleiche Problem. Moped starten, und danach wurde unwillkürlich, manchmal früher und manchmal später, die Drehzahl auf ca 3000 Upm erhöht.
    Nach Not aus oder Zündung aus war das Problem beim erneuten Start nicht anzutreffen. Erst beim fahren kam es manchmal wieder......
    Die Lösung für mein Problem wollte ich euch nicht vorenthalten.
    Das Rollenlager welches den Anschlag bei geschlossener DK begrenzt, hat mit der Zeit einen Abdruck auf den Gegenstück hinterlassen. Ein Polieren von diesen Gegenstück hat bei mir, die oben genannten Symptome eliminiert.
    Sorry, für die schlechte Beschreibung von dingen, deren Name und Funktion ich nicht kenne!! :sehe sterne:
    Ich habe auch eine Datei angehängt um es besser zu verdeutlichen!! Es ist zwar kein DK-Körper der 990er, aber dieses Bild tuts auch!! Drosselkappe.png


    Greets