Beiträge von Max_frank97

    Zitat

    Warte ab... Mach nicht den fehler und entscheide dich voreilig ! Wenn du die Duke in der FS hast und sie dir gefällt dann warte halt ab bis zur letzten Fahrstunde dann musst du wissen ob es geht oder nicht. Autobahnfahrt ist normal eh ca. 2-3 Stunden fahrt und das 2x mit den anderen fahrstunden zsm solltest du dich dann zum schluss endgültig entscheiden können..


    Hoffentlich. Ich weis, es ist auch noch richtig lange hin ( werde erst im oktober 16 ), aber man guckt ja doch schon vorher. Aber wenns nicht passt, dann isses halt so ..

    Zitat

    Das find ich bei der Duke etwas schlecht gelöst..


    Die Sitzhöhe spricht ja generell etwas für kleinere menschen bzw damit jeder die Duke benutzen kann, jedoch kriegen große leute probleme mit den Knien xD


    Ich denke mal du musst die Duke einfach ne zeit lang ausprobieren und dann merkst du erst wie es ist.. Ich bin zwar nur 1,70 grob aber ich denke ich werde mich auf der 690er oder anderes modell der kleinen ( SM/RC) evtl wohler fühlen da mir der kniewinkel einen ticken zu klein ist auf längeren fahrten. Ab 100km krieg ich schmerzen im knie, liegt aber auch an einem reparierten Kreuzband.. Von daher, probier se einfach aus mal 100-150km zu fahren und dann solltest du wissen obs geht oder nicht ;)


    Das denke ich auch. Ich hatte am Mittwoch meine zweite Fahrstunde auf der Duke und wir sind das erste mal überland gefahren. Es waren zwar nur 25-30 km aber ich habe gemerkt ( beim Schalten etc. ), dass der Tank ein bisschen im Weg ist. Ich finde das hätte man auch anders regeln oder bzw. designen können.


    Na gut, aber jetzt denke ich, dass ich mich doch mal nach einer anderen umsehe, obwohl ich mich ja schon soo in die Duke verliebt habe, weil es wirklich ein schönes Motorrad ist :( :D

    Zitat

    Ich bin nur 182 cm groß und finde die kleine Duke zum Sitzen schon sehr beengt. Dank recht dicker Knieprotektoren stellt sich keine vernünftiger Knieschluss ein. Bei der 690er Duke passt es dann gut, auch für längere Ausfahrten.
    Von daher bezweifle ich, ob Du mit 193 cm Körpergröße auf Dauer glücklich wirst, selbst mit ein wenig Aufpolstern der Sitzfläche. Für Kurzstrecken mag es gehen.


    Ich denke, ihr habt mich jetzt echt überzeugt. Glaub ich nehme die YZF, auch wenn das ein Sportler ist. Mag die WR und die anderen Supermotos nicht :(


    Die Frage ist, ob sich das lohnt ...
    Ich setz mich lieber gleich auf den sozius ...

    Zitat


    wenn man erst lernt ist so und so immer Stress
    wenn du den FS hast würd ich dir Empfehlen, borg dir mal dein Wunschmoped für einen Tag beim Händler aus, das kost nicht viel (wenn überhaupt) und du kannst entspannt und in Ruhe ausprobieren ob's für dich passt


    Ja, das werd ich machen ! :)

    Zitat

    Also ich bin 192 und fahr ne 690 duke... Das is für mich aber schon grenzwertig.


    Ich bin mal 2 Tage die 200 duke gefahren das war für mich eigentlich nicht gerade angenehm.


    Mir wär sie zu klein!


    Ich verstehe auch nicht, warum KTM die Duke so klein baut. 2014 sollen neue Modelle rauskommen, aber ich denke nicht, dass die größer werden ...


    Alternative wäre die WR 125 X oder die YZF r125. Auch schade, dass es in der Klasse nur ein Nakedbike wie die Duke gibt :(

    Zitat

    Du könntest auch das federbein 2-3 Klicks nach oben verstellen. Dadurch sitzt zu höher...


    Gesendet von unterwegs...


    Ja, das würde ich auf jeden Fall machen. Nur macht mir der Kniewinkel mehr zu schaffen :/ Ich muss mal mit meinem Fahrlehrer sprechen, ob er die Fußrasten und das Federbein ein bisschen justieren könnte !


    Wo bist du unterwegs ?

    Zitat


    Nein, leider
    da müsstest du zu 3-4 x so teuren Bike's greifen (und auch da ist das nicht immer selbstverständlich)


    für mich waren die ersten paar mal Schalten/Fahrten auch ungewohnt mit dem kleinen Hebel, nach Anpassung und etwas Gewöhnung gab's aber nix mehr zu Meckern


    Okay. Ja, ich kenn das von meinem Vater, der fährt 'ne 1200er GS Adventure ..


    Dann ist ja gut. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich erst zwei mal gefahren bin und ich sowieso misstrauisch war, was die Größe betrifft. Mal abwarten, habe Dienstag meine nächste Fahrstunde :)


    Ich mache im moment den A1 Führerschein auf einer und hatte gestern meine zweite Fahrstunde. Das Problem mit dem Schalten habe ich auch, deswegen habe ich auch gefragt, ob man den Schalthebel verstellen kann. Ich finde die Duke echt geil und würde sie auch richtig gerne fahren, nur weis ich nicht, wie ich das regeln soll. Habe schon drübernachgedacht, die Sitzpank aufpolstern zu lassen ... :/

    Zitat

    durchs verdrehen kannst du den Hebel mehr/besser an deinen Fuß anpassen, das heisst man kann ihn höher oder tiefer stellen
    (du brauchst nur einen 10er Gabelschlüssel, einfach mal ein Stück verstellen und ausprobieren und ggf nochmals, bis dir halt am besten passt)


    rechts und links geht nicht


    Ja, das hintere Federbein ist verstellbar
    insgesamt sind's 10 Stufen, Werkseinstellung ist Stufe 3 (ich fahr immer allen und hab etwa dein Gewicht, war mit Stufe 5 zufrieden, musst aber selbst versuchen)
    mit dem richtigen Schlüssel ist's nur ein Handgriff von ein paar Sekunden (beim Händler oder im Zubehörhandel (zB. HIER))



    Achso, okay. Nach links und rechts geht nicht und nach vorne und hinten geht auch nicht, oder ?


    Gut, das mit dem Federbein ist 'ne feine Sache. Dann sinkt die Duke nicht mehr ganz so weit ab bei meinem Gewicht ... :)


    Vielen Dank für deine Hilfe, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht ! (Y) :)

    'nAbend


    nochmal eine Frage heute Abend. Diesmal gehts um die Körpergröße vom Duke Fahrer. Ich bin 1,93 und wollte fragen, ob es hier jemanden gibt, der ebenfalls so groß ist und schon erfahrungen auf der Duke hat.


    Vielen Dank im Vorraus ! :)

    Ja
    die beiden Muttern losen und den Mittelteil verdrehen (funktioniert wie ein Drahtspanner beim Zaun)



    Und wie kann ich die verstellen ? Nach oben, unten, nach rechts, nach links !?
    Und kann ich auch den Stoßdämpfer auf mein Gewicht einstellen ? Ich bin 1,93 und wiege 88 Kilo, das Motorrad sinkt immer soweit ab, wenn ich draufsetze und das sieht dann immer ein bisschen affig aus.


    Und vielen Dank für deine schnelle Antwort !

    Hallihallo,


    mache gerade A1 Führerschein auf der Duke 125 und hatte gestern meine zweite Fahrstunde. So gefällt mir das Bike super, nur komme ich mit meinen Stiefeln ( Gr. 47 ) schlecht unter den Schalthebel :/ Gibt es bei der Duke die Möglichkeit, diesen zu verstellen ?


    Vielen Dank im Vorraus :grins: