Beiträge von achleitner05

    Danke an Saudepp. Das war es. Kann zwar nichts erkennen optisch an der Spule oder Stecker aber nun läuft das Ding wieder mit einer Power das ist irre.
    Wenn du mal in die Karibik kommst nach Puerto Plata würde es mich freuen dich mal als Gast mit einer guten Offroad Tour hier im Lande zu entschädigen. Das glaube mir ist eine Erlebnis was man so nicht kennt. Motorrad wird natürlich von mir gestellt.


    Danke nochmals.

    ja ich verwende für sowas BM Cargo in Miami. Die senden es mir dann hieher in die Dom. Rep. und von da aus kann man es einfach jemanden mitgeben der ich kenne. Sind immer genügend Leute hier. Aber dauert halt alles etwas. Aber muss sich doch jemand finden der sowas aus USA mitbringt bzw. sendet.

    Wie alt sind Kolben und Zylinder schon ? Hatte das selbige Problem aber bei EXC-530 . Beim Gas wegnehmen aus höherer Drehzahl hatte sie dann immer aus dem Auspuff Fehlzündungen. Nach dem tausch des Kolbens was bei mir gereicht hat und der Zylinder nachgehont wurde war wieder alles perfekt.

    Hallo, du hast wenn vorher alles ging mit Sicherheit nur Luft in der Leitung. Klassisch entlüften hilft oft nicht viel da die Bremsleitung in einen Bogen aus der Behälter mit der Bremsflüssigkeit geht und das dann der höchste Punkt ist.
    Durch pumpen wird zwar die Luft etwas nach unten gedrückt steigt aber dann wieder auf und den Effekt hast du eben gerade.
    Lehne das Motorrad so auf die Seite das der Behälter der höchste Punkt ist und die Luft entweicht meist selbst. Was auch noch gut geht ist den Bremssattel zu lösen und die Kolben ganz reindrücken wenn Motorrad schräg lehnt wie vorher beschrieben. Somit drückst du die Flüssigkeit aus den Kolbengehäusen in die Leitung und die drücken dir die Luft oben raus. Achte dabei auch darauf das der höchste Punkt beim reindrücken der Kolben die Leitung ist damit wirklich die ganze Luft raus ist. Behälter kann bei der Aktion fast leer sein den es kommt einen Menge an Bremsflüssigkeit zurück in den Behälter. Achte darauf das er nicht übergeht und du überall diese Flüssigkeit hast. Ist aggressiv und greift Lackiert Flächen wenn du welche hast an. Ach ja Deckel sollte natürlich offen sein dabei.

    Hallo,


    heute mal um wieder was auszuschliessen wurde noch der Rotor getauscht. Ohne jegliche Auswirkung. Das einzige was mir heute aufgefallen ist, wäre wenn sie noch kalt ist läuft alles perfekt aber das ist ja eben durch die Fahrt sofort vorbei. Benzinzufuhr wurde auch kontrolliert und Tank gereinigt. Da ist also alles gut, auch die Schwimmerkammer des Vergaser füllt sich gut.
    Ich habe das Gefühl es liegt am Vergaser. Finde aber nichts. Auch der Anschlussgummi zum Zylinderkopf ist gut und fest. Wenn man den Luftfilter ausbaut und von hinten reinschaut sieht man auch die beiden Bohrungen das sie frei liegen. Auch die Membrane im Vergaser ist Ok die einen Strahl Benzin reinspritz beim Gas geben.


    WAS HABE ICH ÜBERSEHEN ???????

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit meiner KTM EXC 530 Bj.2008. Und zwar kommt der Fehler schleichend. Ich habe immer mehr bemerkt das das Motorrad "absäuft" wenn ich auf Volllast gehe. War anfangs nur wenig wird aber nun immer mehr bis nun fast nicht mehr Fahrbar.
    Zur Info der Motor hat nun 510 Betriebsstunden. Es wurden von mir gerade gemacht was aber nichts daran änderte. Kolben und Zylinder neu wie gehabt vom gleichen Hersteller wie vorher. Steuerkette getauscht und Ventile eingestellt. Vergaser gereinigt und Vergasernadel und Stock getauscht. Zündkerze und Luftfilter natürlich auch neu. TPS Sensor geprüft. Werte sind wie angegeben und verändern sich entsprechend beim Gas geben. Die ganze Bedüsung ist noch Original und es gab bis dato nie Probleme.
    Mir gehen langsam die Ideen aus. Hat von euch jemand eine Idee ?
    Und noch zur Info ich lebe in der Dominkanischen Republik und mal eben schnell bei KTM vorbeifahren würde zwar gehen aber die haben hier nur Verkauf der Motorräder und entsprechendes Personal gibt es eben nicht.
    :der Hammer:


    Also vorab schon mal besten dank für jede nützliche Hilfe oder Idee.