Beiträge von sumo84

    Habe jetzt die ersten 1500 km runter und krieg das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht :grins:
    Entspannte Sitzposition, Druck in allen Lebenslagen und ein Fahrwerk, das das auch mitmacht. Bisher keinerlei Probleme, nur Fun :peace:
    Die Kritik an den Dunlops kann ich auch nicht nachvollziehen. War neulich bei sintflutartigem Regen unterwegs - da hab ich auf anderen Mopeds schon deutlich mehr geschwitzt! Nein, das war NICHT im Regenmodus!!!! :respekt:

    Anfang April bestellt, Liefertermin lt. Händler Juli. Am Freitag abgeholt - so soll's sein! Heute mal 350 km durch den Schwarzwald gedüst! Was soll ich sagen - der Apparat kann besser Motorrad fahren als ich :grins::grins::grins:

    War vor 2 Wochen mit den BT 016 Pro auf meiner 990 SMR 2.400 km in Südtirol unterwegs: (Timmelsjoch, Jaufen, Penser, Gampen, Mendel, Sella-Runde, etc.) Der Reifen ist für mich und meine Zwecke perfekt!!!
    Ich habe nicht probiert, ob er über 190 km/h nervös wird, aber in allen Geschwindigkeitsbereichen darunter ist er super-handlich, bietet ab den ersten Metern fantastischen Grip und stellt beim Bremsen fast nicht auf!


    Auch bei nassen Straßen bekommt man keine feuchten Hände, im Gegensatz zur Originalbereifung (Supercorsa SP)


    Das beste daran: ich bin jetzt wieder Zuhause und es ist immer noch Gummi übrig...! Ca. 1000km packt der auf jeden Fall noch!


    Gruß,


    Sumo84

    Hallo Pretender,


    Danke für die schnelle Hilfe. Ich muß um Verständnis bitten, aber in meinem Alter kann man sich echt nicht mehr merken, daß man da vor ca. 3 Jahren beim Einbau so einen DUMMIE-Stecker entfernt hat! ALKHEIMER... :kapituliere:


    Nochmls Danke,


    Sumo84


    (nein, 84 ist nicht mein Baujahr!)

    Hallo Forum,


    ich würde gerne die Pretender-Alarmanlage wieder ausbauen, kriege das aber nicht hin! Ich deaktivieren die Anlage nach Gebrauchsanweisung mit dem Deaktivierungs-Code und löse dann die Steckverbindung zum Motorrad. Resultat: das Moped ist komplett tot, nicht mal mehr die Digitalanzeige tut. Einzige Möglichkeit das Moped wieder zum Leben zu erwecken, ist die erneute Installation der Alarmanlage. Ich hätte das Teil aber gerne los! Gibt´s hierzu irgendwelche Erfahrungen oder Tips?


    Verzweifelte Grüße,


    Sumo 84

    Ich persönlich halte den Sync für einen guten Landstrassenreifen, dessen Grip für diesen Einsatzzweck auch völlig ausreicht! Machen wir uns doch nichts vor: um auf der Landstrasse richtig schnell zu fahren nützen irgendwelche Supersportpellen höchstens der Fahrerpsyche. Maßgebend sind aber andere Verkehrsteilnehmer, irgendwelche plötzlich auftretenden Hindernisse, schlechter oder gar verschmutzter Strassenbelag, etc. :staun:
    :staun: :staun:
    Wer wissen will, wie schnell er wirklich ist, sollte das auf der Rennstrecke testen. Da hab ich aber schon etliche Kandidaten mit Semi-Slicks ganz schön doof aus der Wäsche gucken sehen, wenn irgendwelche zivil bereiften Moppeds aussenrum vorbeigezischt sind :grins:


    Bei Nässe wär mir aber der MPP schon deutlich lieber :amen:


    Frohes wemsen an alle und nicht versuchen mangelndes Fahrkönnen durch den Faktor M.U.T. zu kompensieren!

    Hallo Pretender,


    natürlich habe ich noch Interesse, allerdings guck´ ich halt nicht jeden Tag ins Forum rein! Gib mir Info was ich tun soll, damit ich auf der Liste bleibe. Gruß, sumo84

    Hallo Forumisten,


    bin seit letztem Oktober Mitleser, komme aber nicht zum schreiben, da ich fast jede freie Minute mit meiner SM (gekauft im September) unterwegs bin! Das absolut geilste Mopped, das ich je hatte! :daumen hoch:


    Damit ich das Teil noch länger hab, brauche ich auch eine von den Alarmanlagen (mit Sitzbanküberwachung). Wie läuft das mit Vorkasse?


    Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser... :sonne:


    Gruß, Sumo 84