Der Tacho ist auch was feines.
Übrigens Weiß / Schwarz ( Star Wars Effekt )i st saugeil und will ich mir auch lacken lassen allersings matt.
Der Tacho ist auch was feines.
Übrigens Weiß / Schwarz ( Star Wars Effekt )i st saugeil und will ich mir auch lacken lassen allersings matt.
Chris 123 weiß es ganz genau.
Allerding würde ich davon absehe irrgendwelche löcher in meinen Motor zu bohren bzw würde ich den magneten auf den Adapter setzen da er ebenfalls erwärmt wird.
Die sensoren sind kein Problem da alles mitgeliefert wird.
Den Tacho könnt ihr notfalls dank mitgeliefertem Halter auf dem Lenker montiren
Der Sensor wird mittels Adapter anstelle der kleinen Ölablaßschraube montiert.
Der Sensor ist in Prinzip nicht anderes wie eine schraube mit M8 Gewinde.
Der Tacho ist Gigantisch!
Das System gibt es es bei Götz und kostet mit den erforderlichen Adaptern ca 250,00 €.
Allerdings habe ich die Erfahrung machen müßen, das die Original Koso Teile voll für den sind.
Der Aluadapter für die Öltempratur ist in der Motorauflagefläcke zu groß und wird daher undicht bzw knackt .
KTM hat zu meinem erstaunen einen passenden Adapter für 6,00 € im Angebot.
Das System mist Öl und Wassertemperatur anhand von mitgelieferten Sensoren.
Die Drehzahl bekommt er über die Steuerbox der Duke.
Die Befestigung ist aber das eigentliche Problem da die Originalmaske nur mit der Originalhalterung hält.
Also kurzerhand die Säge raus und angepasst.
Als Grundträger für den Tacho habe ich einen Handyhalter von ATU so umgebaut des er über das Zündschloß past.
Allerdings ist das Teil Ohne Erfahrungen ( Die ich nicht hatte ) zu installieren.
Ich habe 4 Tage gebraucht.
Es gibt da nähmlich ein paar nette Komplikationen wie zb die Neutrakontrolllampe.
Der Tacho ist auf beiderlei Steuerung ausgelegt 12 Volt + und Maße -. aber eine Speerdiode für 8 cent behebt das Problem.
Den Sensoradapter für die Wassertemperatur habe ich unterm Tank gesetzt da an dieser Stelle erstens er nicht sichtbar ist und zweitend man das Kühlwasser nich leeren muß.
Der Tacho ist :konkret krass:
Wenn wer noch mehr Details benÖtigt stehe ich gerne zur Stelle.
Ein neuen satz Ketterräder vorne 16 z hinten 40 z
Noch zwei weitere Bilder!
Hallo Zusammen,,
ich habe es gewagt in Meiner ´99 er Duke 2 ein Digitaltachosystem von Koso einzubauen.
Das System an solche ist echt super aber das zubehör ist echt !
Wer interesse daran hat Wasser wie auch Oltemperatur im auge zu behalten ist mit dem Koso Dyno Rs bestens beraten, auch die Powertest features sind cool.
Mann sollte allerdings sehr beherzt an die Sache rangehen und keine scheu daran zeigen die Säge einzusetzen.
Wer interesse an dem System hat dem stehe ich gerne mit meinen Erfahrungen zur Seite.
Bilder des Systems schicke ich gerne auf Anfrage unter Tischlersf@aol.com zu.
also kann ich das mit dem polieren vergessen.
Hallo,
ich habe vor mir bei meiner Duke 2 die Originalen Enschalldämpfer ( Schwarz) polieren zu lassen.
Kann mir jemand sagen aus welchen Material die Außenhülle besteht ?
Moin zusammen
ich habe mir einen Sportluftfilter und eine neue Kastenabseckung geholt.
Muß ich nach montage den Vergaser neu einstellen lassen?
Sieht kompliziert aus!
Hallo Zusamme,
Gibt es eine möglichkeit die originalen Duke 2 Endtöpfe lauter zu machen oder ist irrgenwo im System ein db killer eingebaut?
Hallo Zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Klappern,Nageln wenn mein Motor auf Betriebstemperatur kommt.
Der Gerauschentwicklung nach zu urteilen liegt das Problem auf der rechten Seite.
ich tippe ja auf die Ventile.
Leistung ist meiner Meinung nach noch voll da.
:kapier ich nicht: