Beiträge von naitsirhc

jo die Erfahrungen helfen sehr, bzw. sie bestätigen mich.

Bin schon einige Bikes probe gefahren und jedes mal woll icht zurück auf die V, eben bis auf die @ da wollte ich nicht runter :sabber: .
    Ok es gibt noch ein Paar die ich noch probe fahren will... aber nicht muss. :wheelie:

Hi, in Mom fahre ich eine V Strom 1000 und will ein moderneres und agileres Motorrad. Bin schon die @ ne std Probe gefahren und nur hat sie schon sehr gefallen. Gibt es hier evtl welche die auch von der V auf die @ umgestiegen sind?
    Ist es wirklich so krass wie ich es in der Std erlebt habe, Bremsen, Fahrwerk, Kupplung alles klar besser und leichter, geschweige denn von der Power.

Merkt man da die Fahrwerkseinstellung mit Sozius bei der @? Die V ist da dann doch sehr weich.

Der Vergleich würde mich Interessieren von euch.

gesendet vom Galaxy S3 per Tapatalk

Wie viel verbraucht eure SM-T / Reichweite.

Kann auch Touren von 8 Tagen gemütlich abspulen, komplett mit Gepäck?

Ist das ganze auch mit Sozius gut abzuarbeiten / Lange Touren. Oder eher allein?

gesendet vom Galaxy S3 per Tapatalk

und wenn ich Hund und Katze vergleiche sagen auch manche das geht nicht, ich sage doch.

Auch wenn es zwei verschiedene Konzepte sind kann man sie vergleichen, wenn man wissen will welches der beiden Motorräder besser für einen geeignet ist. :winke:

Ich kann es Dir genau sagen .. 120km bin ich Autobahn in CH gefahren im Pisswetter. 30km vollgas auf der Autobahn DE. Und 80 km im Schwarzwald im oberen Drehzahlbereich. Dann 19,1 Liter getankt!

danke. Ich tendiere ja eher zur SM-T weil sie einfach so agil und wendig ist. Ich will halt ein Bike was ich dann auch lange fahren kann. Und bei der V-Strom1000 kann ich das, nur ist sie mir für den Alltag zu schwer / unhandlich. Und die @ ist wie die GS ein Bike für alles und immer aber halt Teuer. Und ich frag mich ob das sein muss. Oder ob eben die SM-T langt. Touren mit Gepäck usw. passt ja da auch alles.

Ich verstehe ehrlich gesagt nie, wie man bezüglich einer Kaufentscheidung im Internet wildfremde Menschen fragen kann.

Ich möchte lediglich unterschiedliche Meinungen und evtl. Vergleichs von denen die eine SM-T Hatten und nun eine @ .. einfach Erfahrungen und vergleiche.

Gefahren bin ich beide ca 2Std. Und da hatte jede Seine vor und Nachtiele:/ daher ja die Unentschlossenheit.

Mir es halt auch wichtig das ich nicht alle 150km tanken muss. und wenn ich mit einer SM-T nur 200km schaffe, finde ich das bei einem 19l Tank nicht sehr toll. an die 300km +- sollte sie schon ran kommen.

Hi, ich fahre zur Zeit eine V Strom DL1000 und möchte auf KTM umsteigen, da meine eben Bj 2002 ist und etwas schwer zu händeln.

Nun mein Frage an Euch / erfahrenen. Ich bin die 990 SM-T und die Adventure Probegefahren und hab kein plan was ich machen soll.

Ich finde beide Bikes klasse, nur das eben die SM-T bei der Anschaffung billiger ist aber eben die Adventure 1190 alles hat was man braucht / oder eben nicht.

Selber fahre ich schon 13 Jahre Motorrad, bin nun 31Jahre und will mir eben ein Bike zulegen das ich die nächsten Jahre fahren kann.
    Meistens fahre ich Straße, -> Arbeit (Stadt), Sport, Eltern und Touren in De so 150km-300km und ein mal im Jahr für 9 Tage eben Italien, Frankreich usw. also richtig im Gebirge.

An sich will ich auch bissl mehr Gelände fahren / Schotter usw. 80%Starße dann Feldweg und Schotter eben bissl Offroad.

Nun meine Frage, was meint ihr SM-T oder Adventure 1190

Was verbraucht eine SM-T und welche Reichweite hat man mit dem 19l Tank?

Schon mal danke für Eure Erfahrungen.