Beiträge von Tusk

Hallo Lupino,

danke für die Infos. Ich werde den Satz TKC 80 zuende fahren und mir dann auch die Karoo 3 holen. Bin echt gespannt wie sich das auf das Pendeln bei Geschwindigkeiten über ~115 Km/h auswirken wird.

Noch ne andere allgemeine Frage. Habe vor mein "Schätzchen" dieses Jahr mit in den Urlaub nach Kroatien zu nehmen und bin zuvor noch nie mit nem Anhänger in den Urlaub gefahren. Also von den Fahrkünsten mache ich mir keine Gedanken, habe aber zig verschiedene Aussagen in Bezug auf die Maut in AU / SLO gefunden.

Also der Anhänger ist mit 2m recht klein und wie ich verstanden habe wohl auch (Maut-)frei. Was mich aber nun echt wundert ist, dass laut Aussage ADAC, für das (angemeldete) Mopped auf dem Hänger ne zusätzliche Vignette gekauft werden muss, weil ich ja auf der Autobahn damit rumfahren könnte^^ OMG manche Gesetze sind echt :kotz:

Kennt sich da jemand mit aus bzw. hat ne Karre schonmal auf dem Hänger nach Kroatien mitgenommen?

Alles klar, danke für die schnelle Hilfe! Werd nach der Maloche eben beim Hänler so ne Schutzkappe besorgen und dann gehts erstmal ab zur Wäsche mit dem Matschklumpen :driften:

Hallo Leute,

bin ja seit kurzem auch glücklicher Besitzer einer 690er Enduro und mustte damit natürlich gleich mal in ner Kiesgrube testen wie ich mit der Maschine klarkomme... nun ansich sehr gut, aber auff´e Schnute hab ich mich dennoch gelegt. Karre hat nen Abgang auf die linke Seite gemacht, im Schritttempo... :motzki:

Nix wildes passiert, aber irgendwie sieht die Kupplung nun anders aus. Wäre nett wenn mir jemand erfahrenes sagen könnte, ob ich das reparieren muss, oder ob ich so einfach weiterfahren kann. Hab das mit dem Bild in der Anleitung verglichen und es fehlen wohl ne Schutzkappe und son rotes Rädchen. Fahren und schalten lässt sie sich ganz normal, habe nur bedenken das flüssigkeit bei regen da evtl. etwas an der Elektrik beschädigen könnte?
    Bild jist als Anhang dabei.

Danke!

Hallo Leute und danke erstmal für die Tipps!

Ich hab noch etwas im Netz nach den Karoo 3 gesucht und ein paar Aussagen die dem was ich mir vorstelle entsprechen gefunden. Hoffe, dass das dann aber auch auf die recht leichte 690er KTM zutrifft.

Christian
    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der neue Karoo 3 ja die beiden Vorgängermodelle ablösen und wohl (laut Hersteller) die guten Eigenschaften vereinen. :denk:
    Ich glaube ich werde das Risiko eingehen und den Teilen ne Chance geben.

Jo, klar... 2 Sätze sind die optimale Lösung... aber ich hab gerade erst für die Karre gelöhnt und der Urlaub mit Family steht vor der Tür... von daher wird erstmal ne Ersatzlösung herhalten müssen. :traurig:

Julian
    Ach so, bezüglich Gelände... also offiziell hab ich ja die Strecke in Grevenbroich ins Auge gefasst... schreibe dir aber eben noch ne PN

Was mich in dem Zusammenhang nen bissel nervt ist halt, offiziell darfste nichtmals oder kaum Schottwege befahren :polizei: und um auf der Landstraße SuperMoto like unterwegs zu sein, sollten halt auch mehr als 110 Km/h ohne dieses extreme Pendeln drinn sein...

Schönen Abend noch und viele Grüße

:wheelie:

Hallo zusammen :winke:

bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer 690er Enduro :grins: , muss aber dazu sagen, dass Enduro für mich komplett Neuland ist. Bis dato hatte ich immer Rennsemmel. Also die ersten Eindrücke, die ich bis jetzt sammeln konnte sind absolut traumhaft vom Fun-Faktor her :wheelie:

Hab allerdings das Problem, dass ich mitten in der City wohne und immer nen "paar" KM bis zum Schotter fahren muss. Also ab auf die Bahn um flott hinzukommen... pustekuchen.... ab 115 -120 Km/h fängt der Lenker dermaßen an zu schlackern, dass die Muskeln in den Oberarmen sich wie Butter anfühlen! Habe noch die Serienbereifung TKC80 drauf. Laut Händler, dem ich das Problem geschildert hatte, würde ein Wechsel auf Enduro Sahara 3 die Sache beheben. Nun hab ich mich aber mal intensiv im Netz umgeschaut und finde die neuerschienenen Metzeler Karoo 3 viel interessanter. Hat da vielleicht schon jemand erste Erfahrungen mit sammeln können? Wie gesagt, hab das Mopped ansich gekauft um es Zweckgemäß zu bewegen, aber die vielen KM bis dorthin, würde ich gern auf der Autobahn abreißen.

Ansonsten würde ich mich über jeglichen Tipp in dem Bereich freuen! Danke

Viele Grüße