Beiträge von techen

    Hallo,


    so ein Krümmer wird von Zeit zu Zeit angeboten Klick.


    Ich selbst hab den Akra komplett dran, ist schön leicht und schaut gut :foto: aus. Das mit dem Kastel vom highscore find ich gut aber ich habe es nicht gemacht . Ich hatte auch mal mit autotune gespielt, ist aber alles wieder rausgeflogen. Es geht auch mit Tuneecu, vielleicht bekomme ich so nicht das letzte Quäntchen an Leistung raus aber es reicht mir.


    Gruß
    Markus

    Hallo,


    ist ja komisch bei Dir mit den Lämpchen :denk:
    Ich hatte meine SMR 2013 gekauft und hab jetzt fast 37.000km auf der Uhr und bei mir musste ich nur zweimal in der Zeit die H4 Lampe im Scheinwerfer wechseln.
    Kann es sein das bei Dir zu viele und Starke Vibrationen ans Rücklicht kommen.


    Mein Rücklicht kann ich wenn ich es anfasse locker 10-20mm rauf und runter bewegen, es schlabbert also so rum. Hast Du Deins richtig fest verschraubt so das die Vibrationen direkt drauf gehen können?


    Gruß
    Markus

    Hallo,


    entweder direkt zu KTM
    GST Berlin GmbH
    Grabensprung 8 - 12683 Berlin - Tel: 030 - 53 000 53 00


    oder zu Motobau
    MotoBau
    Breitenbachstr. 24-29
    13509 Berlin
    Deutschland

    Hallo,


    ich war mal vor zwei Jahren bei DSB-Berlin und hatte mit denen gesprochen weil ich ähnliches hatte mit dem PCV und AutoTune. Die Jungs kamen mir sehr Kompetent vor.
    Der Preis war damals recht hoch :alter schwede: was mich aber mehr störte war die lange Wartezeit und die sind leider nicht Süd-Westlich. Wie das heute da ausschaut musst Du selbst herausfinden, es kann sich alles geändert haben.
    Ich hab nach einem Jahr den PCV rausgeschmissen und habe mich ausgiebig mit TuneECU beschäftigt :crazy:

    Hallo,


    schau doch mal hier rein. Sind zwar keine KTM's aber zwei Zylinder.
    Ich hatte mir das mal angeschaut und ich fand die Jungs garnicht mal so schlecht und Kompetent. Ich hatte mir dann aber noch ein Autotune gekauft.


    Gruß
    Markus

    Hallo,


    die Anzeige wechselt zu KTM wenn Du das Moped mit dem Notebook verbindest und TuneECU startest.
    Zu dem anderen kann ich Dir nicht weiterhelfen.


    Gruß
    Markus

    Hallo,


    ich habe den Fehler gefunden und jetzt rennt sie so wie ich mir das gedacht habe :sensationell: . Autotune arbeitet jetzt auch so wie ich es erwarte :Daumen hoch: .


    Schuld daran war eine schlechte Spannungsversorgung vom Autotune und eine anfängliche falsche Map die ich dem PCV gegeben hatte.


    Ich werd wohl mal wieder ein ernstes Wort mit meinem Schrauber reden müssen :zorn::rolleyes:



    Danke für die Ideen und Anregungen die ich die Tage von euch bekam, hat mir sehr geholfen.




    Gruß
    Markus

    Hallo Axel,


    heute vor der Arbeit bin ich noch eine Testrunde gefahren und vorher eine 0 Map rauf gemacht, habe dabei genauer beim fahren hingehört und das vermeintliche Klingeln vom Motor war das Ansauggeräusch und oder das Luftfiltergehäuse das an den Tank schlägt bei bestimmten Drehzahlen dort ist nur so ca 0,7-1,5 mm Abstand an einer Stelle. Aber zu mager lief sie. Mein Laptop hatte ich dann auch dabei dabei und schaute immer mal wieder rein was der PCV so macht und habe auch die Änderungen gespeichert. Die AFR Target-Werte hatte ich vor der Fahrt auf 12,5 (alle) gesetzt. Da ging es schon besser und der PCV hat fast garnichts ins minus geregelt ??? Bei den anderen Stops habe ich dann bei einigen Zellen den AFR Target-Wert auf 12,2-12 gesetzt. Das was Autotune bei mir nachregelt sind von Zelle zu Zelle nur kleine Sprünge gewesen. Es war dann auch schon besser nur bin ich noch nicht zum Tanken gekommen wie viel sie nun nimmt.
    Und die Map Empfehlung von pfluemi1 werde ich dann auch mal testen.
    Gruß
    Markus

    also erst mal guten Morgen,
    ich bin nun noch nicht so lange hier im Forum angemeldet, habe sehr, sehr viel gelesen und find das echt toll was ihr so alles macht. Letztes Jahr hatte ich mir nun auch eine SMR 990 neu gekauft, lief super und hat spaß gemacht mit Akra Slipon und sonst alles Orginal. Aber ich dachte da geht noch mehr, weil ich ja das gelesen hatte hier bei euch. Bin vorher nur Offroad gfahren, 24 h, Berlin Brandenburgische Enduro Meisterschaft, GCC usw. Habe auch immer meine Mopeds, mit Vergaser, so abgestimmt das es mir gefallen hatte. Das hat auch zum Teil mal ein Jahr gedauert weil ich keinen Leistungsprühfstand habe, also ich meine das ich mich schon ein bissel auskenne. Und ich habe meine Motoren immer sebst wieder Instand gesetzt, komplett zerlegt und optimiert.


    So also habe ich mir mal ne SMR gekauft und da geht noch mehr wie ich gelesen habe, ist ja auch echt geil das Teil :crazy: dann noch nen Akra Krümmer, zweite DK raus mit den Schäfteten, PCV, Autotune und ein DNA Stage3 MK2 die letzten Tage eingebaut. Heute nach der Arbeit die erste Probefahrt um 0:30 Uhr, ich musste noch Arbeiten. Dieser WOHHHH Effekt wie ihn manch anderer beschrieben hatte kam nicht, die lief vorher besser und hatte mehr BUMS. Die wurde jetzt sooo schnell warm das ich sofort wusste die läuft zu mager bin so 23km gefahren und wieder zurück in meine Garage und den Laptop rangehangen.
    Als Basis Map hatte ich eine von der PCV Seite genommen (M18-005-503) und fürs erste überall auf Taget AFR 13,2 gestellt für den Anfang. Bei den Trim Tabellen dann, nach der Fahrt, hatte mir das Autotune in 97% der Felder das Gemisch noch mehr abgemargert, der Motor klingelte auch ganz leicht bei einer Gasgrifstellung von ca. 45-60% egal bei welcher Drehzahl ??? Auf der ECU ist das Akra map drauf, mit Tune ECU hatte ich mich auch schon eine weile beschäftigt. Jedenfalls habe ich den Target AFR-Wert jetzt auf 13,0-12,5 gestellt. Wenn ich heute noch eine runde drehe bin ich mal gespannt was das Autotune macht, wenn einer ein guten Tip hat wo mein fehler ist oder so ähnlich komme ich auch gern vorbei wenn der Bock sau gut läuft und gib ein Bier aus :prost: aber nur wenn es auch viele Kurven gibt. Hier in Brandenburg sind kurven mangelwahre :traurig:


    Ich wünsche noch eine gute Nacht


    Markus

    Hallo,
    so schwer ist es doch nun auch nicht und ein Beispiel ist auch aufgeführt.



    Das auf geführte Beispiel, das was in dem Bild rechts steht:


    Gemessenes Spiel: 0,48mm ein Blick auf die linke Spalte in der Tabelle -> den gemessen Wert einordnen -> in dem Falle wäre das 0,46-0,5mm
    Dann das Shim messen welches drin war, die oberste Zeile, in diesem Fall war eins drin mit einer Dicke von: 2,20mm
    Damit hast Du zwei Koordinaten, Du brauchst die nur noch zusammenführen und hast dann das entsprechende Shim mit dem richtigen Spiel. In diesem Falle ist es 2,55mm welches dann genommen werden muss.


    Das zuvor gemessene Ventilspiel am Einlass von 0,48mm wird durch ein Shim das 0,35mm dicker ist auf 0,13mm reduziert und damit ist es dann in der Vorgabe von 0,1-0,15mm Spiel.
    Gruß
    Markus

    Hallo,




    ich habe mir letztes Jahr eine SMR 990 Baujahr 2013 gekauft und die läuft ohne Probleme. Das einzigste was in den ersten 700km war, ist ein undichter linker Gabelsimmering. Wurde anstandslos gewechselt, eine Akra SlipOn gabs auch beim Freundlichen mit der Entsprechenden Map. Diesen Monat kommt noch der 7500km Service.


    Da ich vorher nur Enduros gefahren bin, ich liebe meine 510TE, auch auf der Straße stört mich die leicht ruppige Gasannahme in unteren Drehzahlen nicht.


    Ich kann Sie nur empfehlen, macht Spaß :Daumen hoch: auch wenn sie keine echte SMR mehr sein sollte.
    Echte SMR
    Gruß


    Markus