Beiträge von Nythrax

Tritt nur bei der Fahrt auf, nicht im Stand.

Was meinst du mit ungleich gelangt? Geräusche waren seit Beginn, müsste also bei der neuen Kette schon gewesen sein?!

Ok danke für die Tips, werde morgen mal die Kettenspannung überprüfen und gebe dann bescheid ob das Problem gelöst ist :rolleyes:

Hallo ihr SDR Treiber,

hab nun knapp 2000 runter auf meiner SDR 19 und folgendes ist mit seit Beginn aufgefallen:

Bei minimaler Last bis zur Vollast macht der Motor "normale" Geräusche.

Aber: Jedes Mal wenn ich auch nur von minimaler Last oder mehr, das Gas respektive den Gasgriff komplett schließe, egal bei welcher Drehzahl, hört man aus dem Motor ein "Klackern", welches so laut ist, dass es auch bei höherer Geschwindigkeit durch den Helm deutlich hörbar ist. Je höher die Drehzahl, desto schneller das "Klackern".

Es klingt so als würde irgendein Teil locker herum schlagen, wenn null Last am Motor ist und nur die Motorbremswirkung wirkt. Sobald wieder minimal Last am Motor liegt, ist das Klackern unmittelbar weg.

Jemand ähnliche Geräusche?

Hallo Robert,

Was hat denn dein Händler bezüglich deinem Problem damals gemeint? Fester am Hebel ziehen mit dem Fuß?

Scheinbar hat die Arrow Mid-Pipe bis auf den dickeren Kat große Ähnlichkeit mit dem VSD 2.0, sollte daher von der Leistung auch sehr ähnlich sein oder?

Arrow verspricht auf seiner Homepage ja sogar mehr Leistung, halt nur mit Arrow-ESD.

Schon jemand am Prüfstand gewesen mit der Mid-Pipe?

Hallo liebe SDR Fahrer Gemeinschaft,

bin seit kurzem auch im Besitz einer SDR und möchte (wie nahezu jeder unter uns) das Bike ein wenig individualisieren.

Die Suche hier im Forum nach diesem VSD hat kein Ergebnis geliefert, daher bitte entschuldigt die Öffnung eines neuen Themas :knie nieder:

Ich hab im Netz die Arrow 71676KZ Mid-pipe gefunden, die scheinbar ABE hat und mit jedem ESD verwendbar zu sein scheint. Der Unterschied ist offensichtlich die fehlende Klappe und das fehlen eines Schalldämpfers, deswegen bin ich verwundert dass hier eine ABE geboten wird.

Nun meine Fragen:

Hat den schon jemand montiert? Ist eine Änderung des Mappings nötig, wenn ja auf welches Map? Blindstecker für Stellmotor nötig? Welche sonstigen Änderungen?

MfG und dankbar für eure Antworten :ja:

Ok Super danke für die hilfreiche Antwort, nun weiß ich mehr ;)

Ich hab mir in erster Linie nur gedacht dass es einfacher ist die 2T zu warten weil der Motor um einiges einfacher aufgebaut ist und weil man als KTMler zumindest einmal eine 2T gehabt haben sollte solangs die noch gibt...

Da ich Sie aber ca 70/30 in Bezug auf Gelände/Straße nutzen will bin ich trotzdem noch ein wenig unschlüssig aber die Antwort is trotzdem Klasse, danke :knie nieder:

Hätten diese 2T doch nur nicht diesen Sound und Geruch :motzki:

Hallo liebe EXC treiber,

Ich suche ein bike mit dem ich supermoto als auch enduro in meiner Freizeit fahren kann bzw. Ein bike das einiges aushält weil ich es auch zum wheelen üben usw. Nehmen möchte.
    In erster Linie geht es mir um eine einfache Wartung wenn ich es selbst mache, deswegen denk ich is ein 2Takter besser als ein 4 Takter (450 EXC eventuell)?
    Welche 300er würdet ihr empfehlen weil ab 2012 sind ja einige Änderungen gemacht worden...

Ich bin dankbar für alle Ratschläge :ja:

Gruß

Also mit 15er Ritzel wird die SMC-R so richtig giftig, und die Geschwindigkeiten 30, 50 und 70 laufen butterweich und in besseren Drehzahlbereichen mit dem richtigen Gang.

Für jeden Berg- und Serpentinenfanatiker sowieso ein Muss :ja: