Beiträge von Wurschtel

    Ach ja die haben wir ja. Bördie, haste richtig gemacht. Also wenn meine nicht mobil ist unterwegs oder sie vor der Haustür nicht anspringen sollte....werde ich das mal mit der MG ausprobieren..... :Daumen hoch:


    Leo.....wann kommsten heim?....müsstes ja schon km ohne Ende druffham;-)
    Ich hoffe KTM kann so eine "Testfahrt" nutzen;-)... Viel Spass noch.

    Zu früh gefreut :Daumen runter:


    Womble muss recht geben. Eben die Käthe rausgeholt....vorgestern noch einwandfrei angesprungen, war das heute anders.


    Schlüssel rein.....kurz gewartet....orgel,orgel,orgel....nach 5orgel...ein schwaches....oooohhhhhhrg....ich na die wird doch nich.....
    Also Zündung aus.....3sek....Zündung an......orgel und sie war da......


    Also scheint das so zu sein....je länger sie steht, desto besser springt sie an.


    Naja da mein Händler eh noch alles umbauen muss, Ständer pipapo, kann er gleich Batterie/Anlasser etc wechseln. Was drann ist, ist mir ehrlich egal....das Ding MUSS IMMER anspringen,.....klar bei fast 37000DM für 200 zerquetschte kg :zorn:
    Sollte man das ja wohl erwarten und verlangen dürfen.


    Jetzt kriegt erstmal KTM nen Brief.....bin ich bei Yamaha ( meinen R1sen) nicht gewohnt gewesen, aber ich will Ihnen ja ne Chance lassen.....ist die Tenere doch kein Vergleich zum :Kürbis: .


    Ich fahr jetzt mal.....

    Hi Gütsch,


    Heut uff de Messe die Michelin Fritzen gefragt....sie sind drann, so die Aussage....Datum konnten Sie mir nicht nennen.


    Hab denen mal den Vorschlag gemacht gleich ZR Reifen zu bauen und nicht für ne lahme "Kuh" Slowindextyres. Würden Sie Geld sparen und wir hätten auch einmal paar Auswahlschluffen...... :wheelie:

    Letzte Info: Mit dem "richtigen" Firmenupdate und das soll so Anfang April kommen, wirds dann wohl funktionieren mit der km/h Anzeige. Eigentlich wäre es ja auch kein Problem die Käthe mit Menüauswahl..den .21",19" 17" Radumfang auszuwählen.


    Greets :wheelie:

    Sooo Folks :Kürbis:


    Heute nach 3 Monaten raus zu meiner 2 rädrigen Diva.


    Ich hin..... Kurze Unterhaltung " Also Mädchähr hör gut zu...Im Forum gibts Freundinnen die wolle nett. Du stands jetzt 3 Monate hier rum und den "Mist" wie Batterie ausbauen und/oder laden, das gibts bei mir nett. (Hatte übrigens vorher ne R1 dessen Batterie 8 Jahre alt war und sie immer angesprungen ist!)


    Schlüssel rein.........blink/piep,..schakkar....broumbroum


    Sie läuft.....und läuft....und läuft.


    Ehrlich Leute....wäre Sie nicht angesprungen...ich hätte Sie dem Händler vor die Tür geschmissen und mein Geld zurück verlangt.......Sie kostet heute 50% mehr als meine damalige R1.... da darf ich was erwarten!



    An alle dessen Orangen nicht anspringen.....hier soll/ muss KTM was tun. Punkt


    Auf eine gute Saison :wheelie:

    Hi Folks,


    folgendes Thema. Ich mit der Kati unterwegs.....und bei der Ausflugsfahrt den linken Knopf mit dem "Hupe" Symbol betätigt......ok ich hör nett mehr soo gut...oder doch der Akra?....Ach was...darfst doch eh nur bis 5 tsd u/min.


    Ich angehalten.....Hupe betätigt......Hallo...Hallo ist da jemand?.....Das ust doch keine Hupe...möööbmööb....aber sowas von leise.....das geht ja gar nett


    Wird das in der Werkstatt beseitigt?


    Gibt es Hupen die wirklich Hupen?....spezielle Zubehörhupen?....


    Vielleicht gibts hier ja paar Ideen?


    Greets
    Wurschtel :wheelie:

    :Kürbis: Kalle


    haste prima gemacht. Sehr schöne Felgen...passen zur Kati. Mit dem ABS und EMS und was weiss ich seh ich das auch ohne Probs. Kann ich auf meinen Trekker auch alle Reifengrössen montieren, ohne das irgendwelche Radsensoren spinnen würden. Gibt ja auch die T mit 21Zoll.


    Dann mach mal ne uhu....oder uiuiui Fahrt... :wheelie: :Daumen hoch:


    .....ich fahr zum ersten Mal 19Zoll und kann jetzt gar nicht den grossen Unterschied zu den 17er feststellen. Der Hauptständer sitzt eh in Kurven auf....sie wird ja dann mit 17er mehr SM like oder?


    Ich bräuchte dann keine SM mehr,.....und könnte wohl alle Reifen montieren, welche ich möchte;-)....Das mit Conti und Kurven ABS :lautlach: ...na klar weil Michelin, Metzeler und Co so schlechte Reifen bauen....Marketing.


    Berichte nach den ersten Ausfahrten Kalle und have fun :sensationell:

    Hi Folks,
    erstmal frohes neues Jahr.


    Im Dez nach 6Wochen Standzeit angesprungen. Jetzt nach gut 4 Wochen Stehzeit ......raddeldibum....auch angesprungen.
    Jetzt bleibt se bis erste Märzwoche stehen und ich kann "Ihr" auch nur raten ordentlich anzuspringen.
    Habe jetzt hier im Treat von einigen "Anspringproblemen" gelesen. Also toitoitoi....meine hat da null Probs. Kommt auch kein Ladegerät oder sonstiger Drillefizz drann. Konstruiert zum fahren....und da gehört anspringen als Grundregel dazu.
    Meine Erwartungshaltung an den :Kürbis: ist eh hoch....heute so "preiswert" wie meine R1&R6 vor 6 Jahren zusammen. Da muss se laufen!
    Vielleicht redet Ihr zuwenig mit Eurer Diva? :achtung ironie:


    Gruss Wurschtel
    :wheelie:

    Hi Folks


    war gestern bei meinem Händler wegen Erstinspektionstermin (konnte wegen Kranheit nett fahre :weinen: )


    Die :Kürbis: wird dann komplett auf den 2014er Stand gebracht. Also Ständer,Software etc... tutto kompletti.


    Was wir nur gegen Cash bekommen ist das KurvenABS gedöns. 399,-€ .....ich werds wohl nehmen.


    Euch allen schon einmal frohe Weihnachten :wheelie:


    Gruss Wurschtel

    Hi Folks,
    scheint doch unterschiedlich zu sein....das Käthieanspringverhalten.


    Letzen Sa bei 2Grad und 6 Wochen Standzeit....schwubbeldiereng...angesprungen...läuft einwandfrei (ok noch beim einfahren). Meine letzten R1 haben je 7 Jahre kein Ladegerät etc gesehen....bekommt Käthie auch nett....des muss se können (anspringen auch nach längerer Nichtbenutzung)


    Euch eine schöne Adventszeit :Kürbis: :prost:
    Gruss Wurschtel

    Hi Folks,
    mir ist folgendes aufgefallen :denk:. Mein Zubehörkupplungshebel stösst beim ziehen an das Gehäuse des Multifunktionsschalters an. Jetzt stell ich mir die Frage : Ist das normal? Trennt die Kupplung richtig? Sollte der Hebel bis "Griff" gehen?(Der 1. geht immer bisserl mit"rrratsch" rein). Die Schrauben des Multifunktionsschalters hab ich mal gelöst...lässt sich aber nicht nach innen verschieben.


    Danke für Antworten

    Also wenn 17er problemlos funktionieren würden wär ich auch interessiert.
    Wenn ich überleg was bei einer 120/180er Bereifung alles an Auswahl zur Verfügung stehen würde(Das Paradies)


    Muss aber sagen, dass der Conti echt nicht schlecht ist.....hab ich nicht erwartet.


    Dumme Frage: Hat denn nicht der 19er mehr Aufstandsfläche als der 17er und somit "mehr Grip?"
    Was macht die Fahrwerksgeometrie?


    Mit schönen Gussrädern könnt ich auch leben.....fürs Feld hab ich nen Traktor;-)

    Ich hatte das Vergnügen für 2500km die neue Caponord von Aprilia zu testen. Auf der Autobahn mit Tempomat.....erst sehr ungewohn, dann aber sehr angenehm.
    Also unsere 1190er kann/sollte so etwas haben, weil es kein Hexenwerk ist. Und kosten...nööö warum, also der Preis ist eh schon "Upperclass".


    Was ich mir wünsche: Warum kann ich die Öltemperatur nicht unter den Favoriten ablegen?

    ....meine ist auch Anfang Juli...auch keine Probleme oder Meldungen.
    ....wer partout keine "Rückrufaktion" erleben will, der sollte sich doch zb noch eine "Lager" 990er kaufen....dann wird er wohl verschont bleiben.
    Bei meiner ersten R1 damals gabs 3 Rückrufaktionen....glaub 1xübers KBA...das war dann wirklich wichtig...die anderen wurden bei den Inspektionsintervallen gemacht.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem @....und hätte nett gedacht mal ne Sport-Reiseenduro zu fahren.


    Spritverbrauch.....bin noch nie soweit gekommen.....ist doch absolut ok....ehrlich...wäre mir auch soweit egal...haben die R1 en bis zu 16l/100km gefressen...bei normaler Gangart 7l....
    Wenn man sparen möchte...a) kein Mopped fahren.....b) die Spritpreisschwankungen haben mehr Einfluss....kostet eh nach der Wahl 2€/Liter


    Aber wir haben Spass beim fahren.....

    Gestern mal ne Runde mit meiner :titten: gedreht......und irgendwie mal in Linkskurven....kratzkratz...war erst erschrocken weil nix Fussraste hochging....na dann dachte ich an "eure" Berichte und hab mir's mit dem Hauptständer schon gedacht.


    Ich mach mir paar Gedanken a) ist der 170er Hinterreifen nicht schneller am Ende als ein 180er?....würde ein 180er mehr reserven haben?
    b) hmm wenn ich die Koffer drann habe....die setzen ja dann auch auf oder?


    Die Kati ist ein Superspassgerät. :sensationell: ...ok mein Fahrstil muss sich wohl etwas ändern (früher nur Superbikes)


    Gruss Wurschtel :Daumen hoch:

    Hab heut mei Orangeria zugelassen......


    habe genauso ein COC wie ktmsmt5311


    Im Schein steht dann trotzdem der Conti drinnen.


    Der ist aber nur drinnen weil Erstausrüster. Auch die Zulassungsbehörde" Eine Verpflichtung zur Reifenmarken/Typenbundung gibt es nicht"


    leider gibt es halt nur den Conti....MR3, MetzlerZ8.... könnt ich gut gebrauchen.....oder auf 17 Zöller wechseln??


    Na ich fahr jetzt erstmal.......


    Schön....mit Saison gibts 18er Schilder.... :der Hammer:


    Gruss Wurschtel :wheelie: