Beiträge von rudioz

    Jain, ich hab so das gefühl das sie am Gas nicht mehr so gut kommt ab 5T Umdrehungen!?
    Mir sagte jemand das kann an den Ventilen liegen und da diese jetzt eh dran sind sollte ich das mal in Angriff nehmen ..


    Ja aber diese Shims kosten ja nicht viel wenn ich das richtig gelesen habe!? Und jemand der 30 Jahre lang an aleln möglichen Motorrädern geschraubt hat wird denke ich auch bei einer KTM diese einstellen können.


    Ausserdem hab ihc so mit Zertifizierten KTM schraubern auch so meine erfahrungen gemacht!! Ist nicht alles Gold was glänzt bei den Jungs.

    Hallo zusammen,
    weiss jemand wo ich meine KTM Superduke 2006 die Ventile
    einstellen lassen kann der nicht soooo teuer ist in Hamburg oder Umgebung?
    Die hat jetzt bald
    ihre 30TK runter und beim KTM schrauber ist das immer sehr teuer.


    Bin dankbar für jeden Hinweis

    ich würde es nicht mehr selber machen.


    hab genau wie du gedacht die beläge mal eben zu wechseln.


    das ganze hat mich dann über 600 euro gekostet. der eine bremskolbne liess sich nämlich nicht so leicht zurückdrücken um die neuen beläge reinzutun und da man sich dort ganz nah an der bremsscheibe befindet und ich dagegen gekommen bin hab ich mir die scheibe kapputt gemacht... also leicht verbogen .. hatte einen üblen seiteneffekt bei schneller fahrt mal eben schnell runterzubremsen.
    somit brauchte ich neue bremsscheiben :(

    Oha durch zufall in diesem Link gesehen


    http://www.motorradonline.de/g…ktm-990-super-duke/381521

    Gelegentlich vermischt sich Kühlwasser mit Motoröl. „In die ersten
    beiden Baujahre sollte man zwischen 20000 und25 000 Kilometer einen
    modifizierten Wellendichtring mitsamt einer verstärkten Welle für die
    Wasserpumpe einbauen“


    Ich bin darauf gestossen weil bei meiner SD (2006 model) auf einmal die Kühlflüssigkeit unter MIN war und ebenfalls das ÖL zu neige ging. Ich also zu Louis getigert und die Entsprechenden Sachen gekauft und nachgefüllt.


    Jetzt sehe ich diesen Artikel und frage mich was soll ich machen ? Die SD hat knapp über 25000 runter. Kann es damit zusammenhängen das die Kühlflüssikgeit auf einmal unter MIN war? Wie schnell geht sowas normalerweise das die Flüssigkeit sich verflüssigt oder könnte das hiermit zusammenhängen und wie macht sich sowas bemerkbar ?


    Ölwechsel wurde bei 23000 vom KTM händler gemacht. Eigentlich sollte der doch von diesem Problem wissen und das gleich tauschen? Was meint Ihr ?


    GRuß
    rudioz

    Ich nochmal :traurig: nachdem ich jetzt die neuen Bremsklötze drin hab stottert die bremse ein bisschen ... also bei langsamer geschwindigkeit im Strassenverkehr stottert die ein bisschen. bei schneller geschwindigkeit spürt man es eigentlich nicht. ich hoffe mal das ich nichts falsch gemacht habe und die scheibe evtl beschädigt oder verbogen habe :(


    mir ist auch noch aufgefallen das die alten bremsklötze teilweise sehr unterscheidlich abgenutzt waren. Kann das damit zusammenhängen ? :denk:


    GRuß
    rudioz

    Sorry das ich mich erst jetzt melde .. nach weiteren versuchen ahtte ich es dann doch hinbkeommen.


    es ist so wie ihr beschrieben habt zwei kolben waren soweit raus das sie verkanntet sind .. ich hab dann mit hängen und würgen beide seiten zu fassen bekommen .. zange und langer schlitzschraubendreher und konnte das dann wieder grade setzen. beim nächsten mal bin ich schlauer und besorge mir gleich das werkzeug bei louis um die kolben gleichmässig reinzudrücken.


    Danke für die hilfe

    ja hab morgen schon einen termin .. mal gucken was der mir anbietet. er hat aber auch gesagt könnte batterie sein. wenn nicht gibts evtl das Rep Satz ansosnten wirds teuer .. so um die 400 meinte er :(


    @ Malte was ist bei dir rausgekommen ?


    Danke für die hilfe bisher !

    bin ziemlich neu was die duke angeht .. der ini lauf soll sauber durchlaufen dann ist alles gut ? hmm sorry blöde fragen


    die hat 19000 runter scheckheft gepflegt.


    kann ich das irgendwie sehen was für mapping drauf ist oder kann man nur einspielen ??


    Danke !

    hallo zusammen :o)


    ich hab mir vor ein paar wochen ne SD 2006 model gekauft wo schon die MIVV Carbon verbaut waren. Der Verkäufer sagte da ist das Akra Mapping drauf. Allerdings hat die echt viele fehlzündungen ... Ist das normal ??
    Am anfang fand ich es ja echt geil aber mittlerweile störts son bisschen das die soviel knallt.


    GRuß
    rudioz

    Hallo,


    soll ich eigentlich einen neuen Thread aufmachen ? will ja nicht maltes thema hier total verbiegen wenns jetzt doch in eine andere Richtung geht :)


    erstmal danke für die Antworten!!


    Ich bin heute etwas schlauer geworden. Ich hab heute mal mein Smartphone in die hand genommen und den Start gefilmt mit Sound und als ich sie anmachen wollte stand sie im leerlauf auf dem seitenständer und zack gleich angesprungen als wenn nichts wäre und ohne am gas zu drehen!


    klingt doch irgendwie komisch ! wenn ich draufsitze und der ständer eingeklappt ist und ich sie anmache im leerlauf hab ich das vorher beschriebene szenario und wenn sie auf dem ständer steht springt sie ohne weiteres an!? kann das was mit dem einklappen des ständers zutun haben ? :denk: ich meine ich hab kein problem die morgens auf dem ständer anzumachen!


    gruß rudioz

    hallo zusammen.. ich hab leider auch so ein problem denke ich. hab mir vor 2 wochen eine SD 2006 gekauft (17000km scheckheft gepflegt). und nach ein paar tagen hatte ich (nur morgens) das problem das nur beim ersten anmachen es einmal klackt und der motor aus ist. beim zweiten mal anmachen geht sie sofort an ohne probleme! neulich hab ich es mal probiert mit ein bisschen gas geben da ging sie zwar beim ersten mal an aber hörte sich nicht gut an .. das klacken war auf jeden fall wieder da!


    Wenn ich auf arbeit nach feierabend die SD anmache alles ohne Probleme kein klacken kein garnichts und sie springt sofort an..das problem scheint nur morgens zu sein.


    mein ihr ich hab das gleiche problem wie malte ?


    danke u gruss