Beiträge von detert72

    :grins: Hi KCRAge,


    mach dir keinen Kopf. Bin halt ein wenig sensibel. Liegt an ein paar weiblichen Genen in mir und der kurzen Schwangerschaft meiner Mutter von nur sieben Monaten, die im Februar 1972 endete. Damals gab es bei Frühchen noch eine hohe Mortalität. Ein Wunder, dass ich lebe und heute in der 90 KG Gruppe tanze. :sensationell:


    Bis dahin alles Gute.


    Torsten

    :Daumen hoch: Guten Abend zusammen,


    ich habe die Kleine heute in die Werkstatt gebracht. Die erste Benzinpumpe war bereits nach 3500 - 4000 KM kaputt und wurde auf Garantie gewechselt. Sollte sie wieder kaputt sein, stelle ich mir die Frage, ob die Pumpen immer nur 4000 Kilometer halten. Natürlich ist meine KTM lange aus der Garantiezeit. Vielleicht sollte man doch noch einmal KTM in Ursensollen anschreiben. Es ist meine zweite SMR. Immer nur Probleme und Ärger. Wenn sie läuft, gibt es kaum etwas besseres. Pure Emotion. Vielleicht hilft es ja diesmal, die Ventile einstellen zu lassen. Würde mich freuen.


    Für derlei teure Späße habe ich wenig Verständnis. KTM sollte ein Interesse an zufriedenen Kunden haben. Früher bin ich eine YAMAHA XTX, Suzuki DR 650 und eine Kawasaki KLE 500 gefahren. Heute nutze ich noch nebenbei eine BMW X Challenge 650 Enduro mit Luftfederung. manchmal fahre ich auch noch die Yamaha MT03 meiner Freundin. Alle genannten Motorräder brauchen nur regelmäßige Ölwechsel und manchmal neue Reifen oder Bremsbeläge. Ansonsten laufen sie wie Uhrwerke, insbesondere die YAMAHA MT03, welche auch eine Einzylinder ist. Mit der KTM mag man überhaupt nicht weiter als 70-80 Kilometer fahren, weil man nicht irgendwo im Nirgendwo dumm herumstehen möchte.


    Hat einer von euch auch außerhalb der Garantie positive Erfahrungen mit KTM gemacht ? Machen die dann noch etwas ?


    Treten die gleichen Probleme eigentlich auch bei der 690er Enduro und der DUKE auf ?


    So, habe mir etwas den Frust von der Seele geschrieben. Wer sich für meine KTM interessiert, findet diese bei ebay Kleinanzeigen in 26676 Barssel.



    Gute Nacht und danke für die vielen hilfreichen Tipps.


    Torsten

    :wheelie: Ich fahre eine sehr coole 690 KTM SMR, welche Anfang 2009 zum Verkehr zugelassen wurde und nur über 8450 KM Laufleistung verfügt. Ich habe die Inspektionen gemacht und gestern noch eine Zündkerze gewechselt. Sie springt kalt tadellos an. Ich kann dann theoretisch den Tank leer fahren. Der Motor läuft einwandfrei. Auch keine Leistungseinbussen etc. Wenn ich etwa zum Tanken den Motor abstelle, springt er danach einfach nicht an. Ich muss die Maschine dann erst abkühlen lassen. Nach einer Stunde springt sie wieder an und läuft ganz normal. Im Display keine Fehlermeldungen. Auch der Lüfter springt etwa im Stadtverkehr an. Temperaturanzeige (rote Lampe) leuchtet nicht auf, da die Temperaturen offenkundig in Ordnung sind. Sicherungen sind alle in Ordnung. Der Luftfilter ist sauber. Die Benzinpumpe läuft auch an. Der Anlasser läuft ebenfalls. Sie orgelt dann nur.


    Heute bin ich in der Stadt und auf der Autobahn über 50 KM gefahren. Sie lief einwandfrei. Auf den letzten 500 Metern habe ich nur mal so in den Leerlauf geschaltet und den Motor abgestellt. Anschließend ließ er sich nicht starten. Nach


    dem Abkühlen aber sofort und ohne jedes Problem.



    Die Rädelschrauben am Tank sind geöffnet. Mein Händler hat gerade sehr viel zu tun und vertröstet mich mit einem späten Termin. Im Bereich Öl gibt es nur zwei Händler. Ich muss etwa 80 Kilometer fahren. Sofortige Hilfe erfolgt nicht. Die sind nicht einmal bereit, dass Steuergerät auszulesen, weil die Werkstatt angeblich voll sei und das Auslesen etwa 30 Minuten dauern würde.


    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe sie schon bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt, da ich wenig Zeit habe und mich über das so genannte High-End -Premium Produkt nicht ärgern möchte.


    Hat jemand einen Rat für mich ?


    Torsten