Beiträge von Cebergd

    Irgendwie habe ich es mir auf meinen Husabergs, KTM, Vertematis und wie sie alle hiessen, angewöhnt nach Gefühl und Geräusch zu fahren. Hat bislang immer gut geklappt. Gerade vor zwei Wochen bin ich bei einem Radar :polizei: durchgefahren. Schön getarnt und versteckt. Als ich auf den Tacho schaute, zeigte dieser 49 an in der erlaubten 50er Zone. Darum schaue ich nicht so oft auf den Tacho und mich störts auch nicht, selbst wenn der noch Überschwingen würde.

    Ne, mein Tacho ist ebenfalls Träge. Ist halt keine mechanische Uhr und eine gewisse Trägheit muss wohl in Kauf genommen werden, um nicht ständig wechselnde Zahlen auf dem Display zu haben, die kaum mehr ablesbar sind.

    Ich komme von einer Husaberg. Bei 140km war da Schluss mit Benzinnachschub. Mit der @ komme ich auch zwischen 350 und 400 km. Wegen der sitzheizung: habe noch eine Duc916... Das Ding heizt den :arsch: etwas anders ein. Da ist neben dem Motor auch noch der Auspuff der schön warm gibt.



    Schräglagenfreiheit hatte ich auf dem gelben Bock unendlich mehr als jetzt. Aber das war mir bewusst sonst hätte ich eine Supermoto behalten.


    Bald 4000 km runter und keine Probleme bis jetzt außer der bescheidenen Tankentlüftung und zweimal eine blinkende Tankanzeige nach Start vom Motor und fast vollem Tank. Woher das kommt weiß ich immer noch nicht.
    Bereue den Kauf bis jetzt noch keine Minute.


    Einziges kleines Manko: der Sound der Originalflöte ist.... Gewohnheitsbedürftig

    Na dass sind aber zumindest im Automobil Bereich normale Abweichungen meines Wissens. Naja, solange man das ganze mit Geld noch regeln kann, gehts ja noch. Schlimmer wirds erst bei Verlust des Ausweises. Mich hats mal bei einer Pässefahrt erwischt. Hat mich um die 600 Euro gekostet und 2 Jahre den Ausweis auf Bewährung. Dabei warens nur ein paar kmh zuviel.

    Ich konnte gestern Abend im Halbdunklen einem Renault Scenic hinterher fahren, wo man den Tacho schön durch die Heckscheibe sah. Habe dann den Tacho verglichen zwischen meiner @ und dem Auto. Abweichung lag bei +/- 1 km/h bei Tempo 50 und gleich viel bei etwas über 60 km/h. Bei höherem Tempo fahre ich nicht gerne so nahe auf Autos auf :motzki:

    Weiß jemand hier was es bedeutet wenn die Tankanzeige nach einem Halt beginnt zu blinken? Hatte das jetzt schon zweimal. Das erste mal bei gut 1000 km. Dachte es sei der Reminder für den ersten Service. Hat dann auch aufgehört nach ein paar Kilometer. Heute bei gut 3200 km wieder. Zündung aus und wieder ein und weg war das Blinken.