Wir waren mal wieder aufn Ring :)
http://www.youtube.com/watch?v=WtMaVNa8K94
Anschaun und vorbeikommen ![]()
Wir waren mal wieder aufn Ring :)
http://www.youtube.com/watch?v=WtMaVNa8K94
Anschaun und vorbeikommen ![]()
Ich bin die Maifeiertage wieder aufn Ring ;)
Also wer Lust und Zeit hat...
Hi,
der Conti Attack SM ist so ziemlich die Refernz im SuMo-Bereich.
Der Goldspeed PreCut ist auch sehr gut aber eher wenns ab und an auf die Strecke geht.
Ihr nehmt nen Veranstalter für Lichtenberg?
Fahrt doch einfach freies Training, ich sehs ja bei mir, es wird immer besser um so mehr man aufn Ring ist.
Ich war über Ostern wieder aufn Ring :)
War sehr geil, wie immer halt.
Samstag waren es über 30 SuMos, Sonntag um die 15.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Paar mehr Straßenmaschinen wären schon cool ![]()
@ susel: Aus der nähe von FG :)
@ naumi: Wenn das Wetter das Wochenende gut wird und ich die 660 bis zum We auch wieder zusammengeschraubt bekomme, dann bin ich dieses We wieder aufn Ring. Hehe mit der 950 haste dir aber gut was vorgenommen, die 660 ist ja schon fast oversized, aber geil ists auf jeden Fall. Werde aber wie schon gerschrieben öfters aufn Ring sein. Sag einfach bescheid :)
Hallo Leute,
ich werde dieses Jahr mal wieder bissel auf die Strecke gehen.
Falls wer lust hat an den einen oder anderen Wochenende in Lichtenberg zu fahren, dann gebt bescheid.
Ich war letzten Freitag schon mal testen und es macht einfach nur Laune.
Beste Grüße
Steht doch sicherlich in der Betriebsanleitung ..... !!!
ich mache es immer wenn sie auf dem hinteren montageständer steht. schrauben auf luft raus schraube zu.....
Ich habe leider keine Anleitung zur Hand :(
"ich mache es immer..." klingt aber nicht gerade nach fundierten Kenntnissen ![]()
Welche Schrauben sind denn das und merkt man das erheblich beim Fahren? Also den Unterschied? Alle wieviel 1000 sollte man das machen?
Die kleinen Schrauben auf jedem Gabelholm.
Man entlüftet die Gabel z.B. nach Transporten wenn die Gabel länger unter Druck stand.
Es bildet sich über den Öl eine Luftschicht und die sollte raus, da sich die Gabel sonst härter anfühlt.
Gerade auf der Strecke merkt man das.
Bei der SDR würde ich das zu jeder Wartung mitmachen, bei der 660 mach ichs immer wenn die Gute aufn Montageständer steht.
Kommt immer ein bissel Luft raus.
Na ja ich werd mal den Dealer fragen, muss eh mal hin.
Hallo Leute,
wie entlüfte man denn bei der 990 SDR die Gabel?
Ich kenns nur von meiner 660SMC.
Da nehm ich einfach den Hubständer und im entlasteten Zustand fix mal die Schnellentlüftung betätigt.
Das mit den Hubständer geht ja bei der 990 eher nicht.
Entlüftet man die Gabel unter Druck?
Beste Grüße
Danke Jungs ;)
Das mit der Sitzbank dachte ich mir schon aber dass das so einen Rattenschwanz hat nicht :/
Dann muss wohl der 6L Tank weiter gehn, komme damit halt nicht groß über 80-90 km.
Hallo Leute,
der EXC Tank hat doch eigentlich auch bei der 660SMC gepasst oder?
Weiß jemand bis zu welchem BJ der Tank einer EXC auf die 660SMC passt?
Die 660SMC ist BJ. 2005 und ich könnte einen Tank einer 2011er EXC bekommen.
Der Rahmen hat sich doch sicherlich geändert oder?
Beste Grüße
Seitenständer habe ich immer abgeklemmt, ist ja bei der 660iger sogar serienmäßig so vorgesehen und es sind Stecker dran, damit man das kurzschließen kann ^^
Impulsgeber werde ich mal messen, wird aber alles erst am Wochenende.
Geh zum Dealer deines vertauens und und sag; er soll das "eintragen".
Dann stehts in den Papieren und gut, war bei uns nie ein Problem.
Jeder war mal jung und nen Rotzer
Tu dir son Drossel Schnickschnack nicht an, geht ja sonst wie ein Dopp Leim.
Hm, na mal schaun, werde einfach mal den Stecker zum Gleichrichter abmachen und dann probieren
Damit ist der ganze Spaß weg und benötigt wird das zum starten eh nicht.
Mal schaun obs funzt.
Der Kondensator ist doch nach dem Gleichrichter für die Beleuchtung geschaltet und glättet nur die Gleichspannung.
Sprich die Zündspule hat nix mit dem Kondensator zu tun, da die nur an der CDI Einheit hängt...
Ich lass mich ja gern eines besseren belehren... was hat der aber bitte mit der Zündung zu tun???
Kurze Erläuterung wäre supi... ich habe die Weisheit ja nicht mit Löffeln gefuttert ^^ und wenns daran liegt wärs nett...
/Edit: hier noch das Bild dazu.
Hallo,
von der Zündung geht aber doch nichts zur Maske.
Impulsgeber und Generator gehn direkt in die CDI Einheit.
Kannst du das bitte nochmal bissel expliziter erklären.
Hab den scheiß Fehler immer noch nicht gefunden ![]()
Die Lichtmaschine ist ausgebaut und auch sauber. Sieht auch nicht verschmort aus...
Moin,
nee Killschalter funzt, hätte mich gefreut, wenns das gewesen wäre :(
Hallo Forum,
ich habe ein kleines Problem, mit meiner SMC 660 BJ. 2006.
Ich hoffe ihr könnt helfen...
Kurzer Ablauf:
Ich bin eine Runde gefahren und habe dann die kleine abgestellt, dann kurz die Fliegen mit Wasser entfernt, danach wollte sie nicht mehr anspringen ![]()
Fehlersuche:
1. Zündkerzenstecker + Zündkerze raus = kein Funke
2. Zündkerzenstecker ab = auch ohne Zündkerzenstecker kein Funke
3. Zündspule ausgemessen
Primärwicklung Blau/Weiß-Masse 0,425 - 0,575 Ohm
Sekundärwicklung Blau/Weiß - Zündkabel 10,8 - 16,2 kOhm
Habe die Werte jetzt nicht mehr im Kopf aber die haben gestimmt.
---> die Werte passen zum BJ oder?
4. Kondensator habe ich mal außen vorgelassen, da er nix mit der Zündung zu tun hat, sondern nur für den Lichtkreislauf wichtig ist.
5. Lichtmaschine durchgemessen - Widerstand der Spule (am Stecker gemessen) für CDI Einheit = hat 9 Ohm ---> nicht Impulsgeber!!!
Laut meinen Infos sollte der Widerstand 12Ohm +- 3Ohm haben - verbessert mich bitte, falls ich falsch liege!
6. Spannungsmessung: Es sollte ja gut Wechselspannung, beim kicken, kommen - wir haben auch ein gutes Messgerät wo sich der Messbereich automatisch einstellt
Jedenfalls kommt da kein Wert zu stande - weder bei mir, noch beim Kumpel mit ner 660iger
Da es ja sicher keine 50Hz sind, braucht man ja ein vernünftiges Messgerät - geht das bei euch zu messen bzw was muss da rauskommen???
7. alle Kabel zur CDI/Ausknopf auf Kabelbruch getestet - ist alles sauber, auch kein Kurzschluss
8. Biertrinken und
![]()
Falls ihr noch Anregungen habt bzw. was dazu sagen könnt... BITTE BITTE
Beste Grüße
Jonny