Ist mir letztens auch passiert. Habe jetzt die Alu-Handguards gekauft.
Beiträge von scharrk
-
-
Naja, der Powperparts klingt mit dem bearbeiteten Killer auch sehr geil.
-
Der sound ist ein leiser und lauter werdendes Horn, meistens in verbindung mit einem blau blinkenden Licht.
-
Ich denke er meint Sturzpad rauf und alles andere runter

-
Offradbiker als ich Nackenhörnchen gelesen habe, kam mir sofort sowas in den Sinn

Aber Spass bei Seite, ich denke auch, dass ich früher oder später ein Nackenschutz kaufen werde. Ich fahre doch SEHR viel Motorrad und bin meistens recht sportlich unterwegs, da kann immer was passieren.
-
480 EUR, plus noch eine Speicherkarte ca. 100 EUR...alter Schwede
-
Marke und ob 2/4 T ist mir eigentlich egal, ich will nur was um mit meinem Kumpel zusammen (hat ne Husky 250 TE) etwas rumzudrecklen.
-
Erstmal Danke für den informativen Post.
Dachte zwischen 2000-3000 CHF -
Hallo zusammen
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Enduro um sie hauptsächlich im Gelände zu gebrauchen.
Was haltet ihr von den zwei Inseraten ?Die Husky hat schon 30'000 Km, da kommt mir der Preis etwas hoch vor. Die EXC ist schon 10 Jahre alt und der Wellendichtring zur Wasserpumpe sei ein bisschen undicht. Für was ist die ? Kühlung ?
http://auto.ricardo.ch/kaufen/…rna-250-te/w/an743570868/
http://auto.ricardo.ch/kaufen/…racing-4-t/w/an742796618/ -
Gefällt mir die Husky, ist aber nur für die Rennstrecke oder ?
-
...lustig, dass niemand mal was zum Streckenprofil schreibt oder fahren hier alle nur geradeaus?
dsp ist ja anscheinend reiner Theoretiker und da ist halt nunmal eine unendliche Gerade
-
Habe mir jetzt gestern die Kette montieren lassen. Der Mechaniker meinte, es spielt bei Onroad Modellen eigentlich keine Rolle welches Schloss man nimmt. Wenn man aber schon wählen kann, würde er auch das Nietschloss verwenden.
-
Ich zweifle nicht daran, dass ich das nicht hinkriegen würde ich bin selbst Mechaniker. Aber da ich noch nie eine Kette genietet habe und auch nie dabei zugesehen habe, ist mir lieber ich kann da einmal daneben stehen. Ich habe keine Lust auf einem Pass ohne Kette dazustehen.
Da ich 10 Minuten von meinem Händler weg wohne, ist es ziemlich egal was ich zuerst wechsle.
Edit: Für was ICH eine Werkstatt benötige, braucht dich sowieso nicht zu interessieren. Aber nochmals vielen Dank an die anderen für die schnellen und vorallem produktiven Antworten.

-
Danke für die Antworten übrigens ^^

-
Ich habe auch beides, Clip und Nietschloss obwohl ich schon lieber nieten würde. Habe nur auf diversen anderen Seiten gelesen, dass die Methode ohne richtiges Werkzeug etwas gefährlich ist. Werde vermutlich einfach die Ritzel wechseln und dann in irgendeine Werkstatt fahren, aber nicht zu KTM, die verlangen ja bestimmt wieder ein Vermögen.
-
Uraltes Thema, aber ich habe eine Frage. Man muss die Kette nicht auf dem Motorrad verschliessen, sondern kann auch mit der schnell in eine Werkstatt rennen oder mache ich da jetzt einen Denkfehler ? Will heute Abend mein komplettes Kettenkit wechseln und will das in einem Mal erledigen. Würde ja nachschauen, aber bin gerade auf der Arbeit.
-
Fahre vorne mit 15er Ritzel und ich find sie geht gut ab. Bin aber nie mit Originalübersetzung gefahren. Natürlich hast du mehr Drehzahlen bei 120 km/h, aber hier wo ich wohne brauche ich das nie bis selten. Das es eine höhere Belastung für den Motor ist, ist ja wohl auch klar aber wenn du ununterbrochen 120 fahren willst hast du sowieso das falsche Mopped meiner Meinung nach. Hatte bis jetzt nie einen Schaden an den Ritzeln oder Motor und meine Fährt seit sie gebaut wurde so, hat jetzt 21'000 drauf.
-
Ich finde ein Ruckasck ist bis zu einem gewissen Gewicht überhaupt nicht störend. Fahre auch meistens mit Rucksack wo ich einfach mein Bordwerkzeug, Brieftasche, Handy und mein Gopro Zeug drinn habe. Ich kan nnicht genau sagen, ab wann es störend wird, aber so lang man unter dieser Schwelle liegt, ist alles kein Problem. Hole mir jetzt dann auch den Dakar Trinkrucksack.
-
Ne war kein schlechter Tipp und auch nicht böse gemeint. Ich wollte es nur wissen.
-
Arbeitest du mit Highscore zusammen oder kriegst du einfach eine Provision pro verkauftem Kastl ?
Jeder zweite Post den ich von dir sehe enthält Werbung dafür.