Beiträge von grobekelle

    Hallo zusammen,


    seit 2 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer RC8R und habe sie heute von der 1000er Inspektion abgeholt.
    Schon seit Beginn hatte ich das Gefühl, das der Kupplungspunkt nicht spürbar genug zu erkennen ist, hatte auch seit Beginn Problem beim Schalten, gerade das Schalten in Neutral war manchmal ein Glücksspiel. Ich dachte mir das renkt sich nach ein paar Kilometern alles ein, doch heute nach der 1000 Inspektion dann folgendes.
    Bei 240 konnte ich plötzlich nicht mehr in den 6 Gang schalten, ein weiteres runter Schalten war mir zunächst auch nicht möglich. Erst als ich anhielt ging es wieder. Dennoch sehr hackelig und der Neutral war nun gar nicht mehr beim stehen mit laufendem Motor zu finden. Lediglich beim Rollen oder mit ausgeschaltetem Motor konnte ich in den Neutral Schalten. Des Weiteren hat mein Kupplunhshebel sehr viel Spiel, die ersten 2/3 des Weges haben keine Funktion, erst der letzte Zentimeter sorgt fürs Auskuppeln. Jetzt empfinde ich gar kein Kupplungspunkt mehr. Am Montag geht die Diva erstmal wieder richtung Werkstatt. Ich hoffe mal das lediglich Luft im Kupplungssystem ist. Schade nur, das so etwas wärend einer Inspektion nicht auffällt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß


    Grobekelle