@ Gorblimey du kannst nicht mal einen klaren Deutschen Satz entziffern aber hauptsache mal meckern kda sagte Frank hätte 1000U/min WEITER auf der Uhr was "mehr" bedeutet nicht weniger.
Beiträge von g@rfunkel
-
-
http://www.jaeger-motorsport.de/ dort habe ich schon Schrauben gekauft. Die haben sich auf Alu und Titan spezialisiert.
-
Ich glaube nicht das wir zu nem Ergebnis kommen ;) jeder hällt die anderen für Lappen und versuchen mit dem Vorweisen eigener km- und Rennstreckenerfahrung die anderen von seinem Reifen / Sicht der Dinge zu überzeugen.
Da es wohl eh kein Reifen der nahmhaften Hersteller gibt der wirklich schlecht ist und egal ob 2,2 oder 2,4 bar der Reifen eh immer fahrbar ist wirkt mir der Ton etwas übertrieben.
Ich würde auch nie jemanden als Depp hinstellen der einen Reifen fährt den ich nie fahren würde, denn wenn der Tag kommt an dem man an nem Pass von nem Typ mit komischen Halbstollenreifen überholt wird weis mann das können alles ist und das Material nicht so entscheident wie wir alle denken. -
Ich hab die Woche ne neue Kette drauf gemacht ( normaler orig. KTM Kettensatz ) der alte Satz war der erste und hat fast 32000 KM gehalten. ( in den 32000 km nicht 1 mal gereinigt immer nur irgend n Kettenspray drauf wenns mir nach n par Wochen mal wieder in den Sinn kam)
Der Händler wirkte erstaunt über die km aber ich fahre auch mal bei Regen unddie Duke wird bei mir schon auch artgerecht bewegt ;)
-
Ich fahr auf meiner DUKE ( jetzt 33000 KM ) mal 2,0 mal 2,5 Bar (mehr zufall nach dem Montieren ) ;) und ich finde den Unterschied merkt man kaum bis garnicht. Selbst auf der Renne hab ich den Luftdruck nicht geckeckt aber es mag sein das da mancher etwas sensibler ist.
Würde das mal gerne von nem richtigen Rennfahrer wissen wie die das sehen aber ich glaube auf der Straße ist der Druck unterschied kaum zu spüren. -
ist der vsd in verbindung mit stage II nicht nur für den Landstraßenaltag sondern auch für den gelegentlichen einsatz auf Rennstrecken zu empfelen bzw ist der verschleiß höher oder gar niedriger duch die "kühlere" verbrennung ? und kann man stage III auch ohne persöhnliche abstimmung fahren oder macht es nur mit sinn ?
-
ich würde auch orange bevorzugen. Vergess jedoch nicht das die total schnell schmutzig wirken im vergleich zu schwarz :=)
-
Thema Ventilspiel einstellen:
Ventilspiel kalt 0,07... 0,13 mm relativ große Tolleranz oder ? beim Einstellen besser am oberen oder unteren Ende ansiedeln ?
-
Weil du das gerade sagtest mit dem Rohr einschweißen muss ich mal noch ne frage in den Raum werfen und zwar hat schon mal jemand eine Klappenabgasanlage im Motorrad verbaut, das ist ja in den meisten Sportwägen standart ;)

-
Das besste an der DUKE 4 finde ich die Vielseitigkeit. Ich bin in diesem Jahr über 20000 km mit meiner Duke 2012 gefahren und muss sagen egal ob Alpen,Schwarzwald oder Überland die Duke macht überall Spaß und zum Tema Vielseitigkeit ich fahr Touren mit den verschiedensten Motorrädern z.B. GSXR 1000 , Exc 530 , Suzuki DRZ, Ducati 748, S1000RR und die DUKE(und ich) passt sich einfach immer dem Fahrstiel der anderen an !!! große klasse das besste Motorrad das ich je hatte !!!
-
dsp : "Der ist für den Ahnungslosesten sichtbar und mörderlaut."
ist mit "mörderlaut" ein super klang ala smc gemeint oder eher nervig ?
-
http://www.abp-racing.de/ktm-690-kits/ 6 ps 8 Nm wenn das stimmt
-
warum eigentlich 1000 € das ABP kit gibts doch für 299 € und katersatz braucht man auch nicht zwangsweise
-
danke für die antworten ich werd dann wohl bei 120/70 bleiben nur mal die marke wechseln weil ich das gefühl hab der pipo schmiert bei meiner fahrweise im sommer ;)
-
Servus ich hab auf meiner duke 690 bisher immer einen 120/70 gefahren (aktuell pipo) jetzt hat mir ein bekatnter den tip gegeben auf 120/60 umzusteigen da es angeblich das moped noch agiler macht macht das sinn oder ist das nur bei seiner suppersportler was und für die duke nichts und ist das überhaupt dann noch zulässig ( wobei mich das weniger stört
)hab die suchfunktion auch genutzt aber nix gefunden fals die frage schon mal beantwortet wurde bitte ich um nen link
-
Aber ich muss zugeben, dass die Soundfile der GPR komplett auch nicht schlecht klingt. Eine gute Alternative für alle, die STVO-konform bleiben wollen

die GPR ist doch ohne kat und somit nicht STVO-konform oder ?
was meint da die Rennleitung
-
echt dumme frage aber mit September meinst du schon 2014 oder jetzt schon ?
-
Leute danke für eure Hilfe wie es ausschaut ist das Problem mit ein par Tropfen WD40 und einem Lappen behoben worden, hoffe das bleibt auch nach der nächsten Wäsche.

-
danke für die schnellen antworten werde es ancher gleich mal versuchen und berichten was geholfen hat

-
servus leute ich hab ein problem mit den Kunstoffteilen an meiner 12er duke auf dem ersten bild habe ich etwas benzin darüber laufen lassen auf bild 2 war es kettenreiniger
die farbe war inerhalb von 1 sec matt ich hatte keine changse es weg zu machen
hat einer von euch das selbe problem auch schon mal gehabt und es villeicht mit einem kunstoffpflegemittel oder so wieder schwarz bekommen ?(fals es schon was zu dem thema gibt bitte ein link)
mfg