Beiträge von schnitzelwagen

    Hi,
    ich hatte mich hier angemeldet, da ich die 390er Duke gesehen hatte und das Konzept und alles super fand.
    Hab mich hier dann informiert und war heute nun beim Händler mir die Duke mal in Real anzuschauen und um mich mal draufzusetzen.
    Fahren konnte ich sie noch nicht, da ich noch am Führerschein machen bin.
    Also ich bin mit gemischten Gefühlen zum Händler, da ich 1.93 m groß bin bei 77 Kilo und meine Zweifel hatte ob das passt.
    Ich hatte jedoch Hoffnung, da auch 1.90 m große Fahrer hier berichten, dass es ganz gut ist.


    Das Ergebnis ist, das mir das Mopped leider nicht passt. Der Kniewinkel ist zu spitz und schon beim Probesitzen unangenehm.
    Vorne stoße ich auch mit den Knien an den Tank.


    Ich hatte eigentlich fest vor mir die 390er zu kaufen, was jetzt wohl ins Wasser fällt, der Ergositz oder zum Sattler gehen werden, denke ich auch nicht soviel rausreißen?!
    Wenn ich den Schein habe, werde ich sie mal probefahren.
    Nun weiß ich nicht so recht welches Mopped ich mir gönnen soll.
    Ich fand Preis und Leistung bei dem Gewicht mit dem Design einfach super.
    ABS finde ich auch persönlich wichtig, deswegen wäre das Gesamtpaket super gewesen.
    Die 690er ist natürlich auch fein, aber erst ab 2012 mit ABS und viel teurer, auch gebraucht...