Beiträge von Mungo

Hallo, ich lese schon eine Weile mit bei euch und habe mich vor Kurzem mal angemeldet um die Bilder der ersten 390er ansehen zu können.

Ich habe mich, bevor die 390er angekündigt wurde, nie für KTM interessiert. Als ich zum ersten Mal die 390er gesehen habe war ich dann hin und weg. 44PS bei 139kg trocken - Hammer!
    Dann konnte ich es gestern nicht mehr aushalten und habe den nächstgelegenen KTM Händler angerufen( welcher immerhin 85KM entfernt ist).
    Die 390er habe er nicht da, aber die 200er, welche größentechnisch wohl identisch ist.

Erste Mal aufsitzen war auch genial. Sie ist wirklich ein kleines, handliches Motorrad. Ich war gleich begeistert. Ich malte mir schon aus wie genial man damit durch die city schlängeln kann und mit der kleinen überall einen Parkplatz findet. Klarer Minuspunkt geht an die Verarbeitung und die Haptik der Griffe und Armaturen, welche mMn eher billig ausfallen. Sie wirkten eher wie Spielzeug. Ich finde da Honda und Suzuki in der Preisklasse klar überlegen.

Der Händler erzählte mir dann, dass er auf einem Event die 390er schon fahren durfte und nicht sehr angetan war... -????.
    Er sagte, dass sie nicht so fahren würde, wie man es von den PS/Gewichtsdaten erwarten würde. Angeblich würde sich bis zum letzten Achtel des Drehzahlbereiches nichts tun und die 44PS bei 139kg würden nicht zur Geltung kommen. Der Motor sei zu sehr auf Drehzahl getrimmt.

Wahr oder nicht wahr, leider kann ich das nicht selbst beurteilen. Aber ich finde es schon etwas komisch einem Kaufinteressenten das Motorrad schlecht zu reden.

Er sagte mir auch das, was ich immer wieder hier im Forum lese. Dauernder Lieferverzug seitens KTM. Er rechne mit der Lieferung nicht vor April '14.

Ich finde die Idee eines kleinen starken Motorrads nach wie vor genial aber das war schon eine sonderbare Erfahrung.

Ich drücke es mal so aus: angekommen bei ihm bin ich so: :verliebt: :sabber: und weggefahren so: :denk: :sehe sterne: