Beiträge von SM640

Ich werde den Signalgeber vorne montieren so wie bei allen KTM Modellen original.

Du hast einen kurzen Kabelweg, und im Gabelprotektor ist sogar schon ein Platz zum Klemmen des Signalkabels,
    neben der Bremsleitung!

Angst vor zu wenig angezeigten km hab ich eigentlich nicht, die km die beim Wheelie verloren gehen kann man
    glaub ich vernachlässigen!
    Punkto Wheelie fahren hatte ich beim originalen analogen Tacho mehr Angst - Vorderrad verlässt mit 40km/h den Boden und
    kommt mit 80 wieder auf... Da hatte ich dann schon Angst um die Welle! :nein:

PS.: meine Teile sind noch immer nicht da - Dealer ist in Urlaub - und dann noch Versand Salzburg-Burgenland, ich schätz ich werd erst
    Mitte Jänner fertig :weinen:

mfG :zwinker:

Danke für die vielen Tipps!

Haupständer sollte kein Problem darstellen, im Leerlauf kann man doch auch mit Ständer starten!

Zündfunke ist NICHT vorhanden!

Egal ob am Rahmen oder Motorblock an blanken oder lackierten Stellen - ich seh keinen Zündfunken!
    Mit Dekohebel gezogen, ohne Deko, mit Kickstarter, mit E Starter - alles ausprobiert!

Hab die Batterie heute schon 3 mal geladen, durch die vielen Startversuche wird sie immer wieder leer!

Was macht eigentlich dieses Teil hier?

Hab außerdem den KTM Sommer Katalog vor mir - ihr empfehlt ich soll die OHM messen, ich finde jedoch die Kabel nicht!

Wegen Spritanschluss: Ich hab den SMC Tank, glaub nicht dass dieser diese Stellung hat.

Wenn ihr wollt kann ich ja ein Video machen von Startversuchen und vom nichtvorhandenen Zündfunken!

Wieso passiert das gerade mir?? Ich hoffe es ist kein großer Schaden, Werkstatt wird mir sicher zu teuer! :weinen:

mfG

Hallo!

Hab ein Problem mit meiner KTM. :weinen:

Bin gestern nach langer Standzeit ein paar km gefahren, doch plötzlich starb sie wärend
    dem Fahren einfach ab. Ich hab dann sofort ausgekuppelt und wollte sie durch einkuppeln wieder anstarten,
    doch das half nichts!

Hab sie dann ~1,5km heimgeschoben und immer wieder versucht sie anzustarten - bis die Batterie leer war.
    Batterie über Nacht geladen, wieder versucht, wieder nicht angesprungen.

Setup zu diesem Zeitpunkt: LC4 2001 - kein HighFlow Kopf - vom Sommer Leistungskit 2+ verbaut: Schieber, Feder, Nadel, Clip an der
    2. Nut von oben, dann PVC Ring und Beilagscheibe - 152,5 HD (mit der bin ich vll 5 km gefahren, also kein gut abgestimmtes Setup) und die LLD 1.1, ohne Schnorchel, mit Supermoto Luftfilter.

Heute in der Früh nach missglückten Startversuchen hab ich Vergaser ausgebaut, wieder die originale 142,5 Düse eingebaut,
    original Schieber, Feder, Nadel, Clip jetzt an der 2. Stelle von oben, original Luftfilter und Schnorchel - also praktisch Originalzustand.
    EPC ausgesteckt.

Doch jetzt springt sie noch immer nicht an! :zorn: :weinen:

Zündkerze ist gewechselt! Wie kontrolliere ich ob ich einen Zündfunken habe??
    Nach den vielen Startversuchen war die alte Kerze leicht feucht, hab sie dann gewechselt.

Was kann ich machen damit sie wieder anspringt? Im Sommer Katalog sind Ohm Werte für Zündung, Stator usw. wo find ich diese
    Anschlusskabel? Muss ich den Motor auseinandernehmen??? :staun:

Wie gehören diese beiden Schrauben eingestellt??

Ich studier jetzt mal die Reperaturanleitung, vielleicht find ich was :motz:

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, und meine LC4 läuft bald wieder!!

vielen Dank, mfG :daumen hoch:

Da ich aber Sommer Leistungskit 2+ installiert habe mit LLD, SuMo Luffi, Schieber, Feder, Nadel aber keinen
    Sportauspuff, erwart ich mir durch eine größere Düse vielleicht doch etwas Mehrleistung als mit der 142.5.

Ich hoffe ich fahr bald mit Vorschalldämpferersatzrohr und KTM Supermoto oder KTM SXC Endtopf herum, da werd ich dann
    noch eine größere Düse brauchen, ich schätz 162,5.

Hab noch keinen High Flow, also stimmt das mit der 142,5! Danke für die Auskunft!

mfG :daumen hoch:

Zitat

Original von suvi
    SM640: darf dein kürbis im haus nächtigen oder wo ist das bild gemacht?

:alter schwede:

im haus leider nicht, aber im kellerstüberl, ein raum zum feiern im keller! Da ist es schön warm und sie wird nicht staubig wie im restlichen Keller! :ja:

mfG

Das stimmt schon, ist eine 12V 35W Lampe, im Vergleich zur H4 (60W) schon recht schwach!

Bin eigeltich nur Probeweise damit gefahren, hab ja erst vor kurzem umgebaut, im Sommer überleg ich
    dann ob ich die neue EXC auf H4 oder H7 umbaue wenn mir die Lichtstärke nicht reicht.

Pretender: Tripmaster wär nett, hat aber hinter der EXC Maske keinen Platz - da wirds sogar dem original EXC Tacho eng!

Hab grad keine Kamera zur Hand, kann dir die Detailbilder erst in den nächsten Tagen zeigen.

Hab ja jetzt die neue EXC Maske drauf, da ist noch weniger Platz als bei der alten!!

Ich will den flachen Tacho der neuen EXC Modelle links neben dem Zündschloss, aber ob sich dein runder da ausgehen wird? :denk:

Hab ein Foto, auf dem siehst du wie eng es hinter der Maske wird...

Mache aber noch weitere Fotos, mit allen Abmessungen die du brauchst.

Hier noch das Bild:

mfG

Ja ich will den auch verwenden! Hast du bei der Bremsanlage neue Löcher/Gewinde bohren müssen?

Hast du noch die originale Bremsscheibe? Ist da ein Loch vorgesehen für den Magneten?

Foto würd mir helfen, hab jetzt leider keine DigiCam bei mir :denk:

Projekt wegen Zeitmangels leider noch nicht weit fortgeschritten... aber jetzt gehts los! :ja:

An alle SMC/LC4 mit Digitacho Fahrer:

Könnt ihr mir vielleicht Fotos machen, wie der Tachosensor unten befestigt ist? :denk:
    Hab das gelesen mit
    Außengewinde und Magnet in die Bremsscheibe, aber bei ebay (hoffe der Link ist erlaubt) finde ich nur
    solche Signalkabel: http://cgi.ebay.at/KTM-LC4-640-Tachokabel-Geberkabel-neu_W0QQitemZ150064964897QQihZ005QQcategoryZ49885QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Welcher ist denn nun der richtige? :denk:

Wegen Platzproblemen werde ich den EXC Tacho der neuen Modelle verwenden:
    http://cgi.ebay.at/KTM-Husaberg-Digital-Tacho-Enduro-Quad-Supermoto_W0QQitemZ270063234581QQihZ017QQcategoryZ82452QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Welchen Signalgeber brach ich dazu? Außengewinde oder den vom oberen ebay Link??

Vielleicht könnt ihr mir Fotos machen eurer Signalgeber bei der Bremsanlage unten, wäre sehr hilfreich!! :prost:

Vielen Dank für Antworten, :daumen hoch:
    mfG

Du meinst den KTM SXC, mit Krümmer der SMC oder LC4 Modelle ohne Vorschalldämpfer ... müsste passen! Gibts öfters bei ebay :ja:

wenn digi tacho, hätt ich schon original KTM wollen...

Hab angefangen - originaler Analog Tacho ist demontiert.

Vorher:

Leider nur Handyfotos :motz: , aber so siehts jetzt aus:

Halterung jetzt nicht mit den Blinkern mitgeschraubt, sondern mit den originalen Gummis einer SMC
    direkt an der Gabelbrücke. Neuer Digi Tacho leider noch nicht angekommen, EXC Maske 06 hab ich auch noch
    nicht abgeholt. :motz:

Hab aber jetzt e genug Zeit, KTM ist scho stillgelegt, das heißt fahren erst wieder ab März... :weinen: :urlaub:

Blinker werden mittels Eigenbau (von SMC abschauen) Halterung an die Gabelbrücke geschraubt,
    Für den Tacho muss ich auch eine Halterung basteln.

Wie siehts aus mit Sensor und Tripmasterschalter? Tripmasterschalter unbedingt notwendig?
    kann ich das Sensorkabel mittels Elektronik Bauteilen (zB von Conrad) auch selbst herstellen? :denk:

Klingt gut, hab die neue maske noch nicht zuhause, will sie montieren wie sie gehört, so dass sie per
    Gummihalterungen an der Gabel montiert wird, also sher wenig Platz im Vergleich zum Original!

Befürchte dass ich da nicht soweit nach vorne komm, aber die Variante mit dem Tacho links NEBEN dem
    Dreieck, überleg ich mir auch noch! :denk:

Hoffe ich hab am Wochenende genug Zeit! mfG :zwinker:

Gibts davon Fotos?

An der SMC is es einfacher! Passt ohne Änderungen oder Umbaumaßnahmen!

Weil ja standardmäßig schon die alte EXC drauf ist!

Freu mich auf Bilder!

mfG :daumen hoch: