Beiträge von KeeXy

Hallo Jungs,

Schön das der Adapter so gut bei Euch ankommt. Ich hab mir da echt was einfallen lassen da ich kein Gedöns da dran haben wollte. Der Adapter ist aus nem speziellen Edelstahl gemacht worden und da steckt schon nich wenig arbeit drin.

Die wo Interesse haben sollen sich einfach mal bei mir melden. Da können wir das unter uns ausmachen. :prost:

Hier mal meinen Adapter den ich gedreht habe, man kann mit diesem Adapter jeden ESD mit 60mm Durchmesser auf der Kati draufbauen. Der Adapter wird wie man auf den Bildern gut sieht auf dem Krümmer verklemmt, man braucht keine Schelle mehr und die Grafitdichtung passt perfekt rein. Desweiteren ist der Vorteil das der ESD nicht nach links wegsteht sondern richtig schön mittig verläuft :Daumen hoch:

Ich habs erst gesehen wo ich das Paket aufgemacht habe das ich ja kein Adapterstück mitbestellt hatte. Ich hab mir die Hülse von meinem Bruder drehen lassen und sie passt auch super drauf. Jedoch kann ich den ESD am unteren Ende nicht befestigen und nur an dem Carbonhalter oben.

Das mit der Blende das ich die dann nicht mehr drauf bekomme hatte ich auch erst gesehen wo ich alles zerlegt hatte und gesehen hab das der zweite Anschraubpunkt am ESD ist. Mit den Carbonblenden sieht das schon sehr schick aus, jedoch finde ich dann die Länge des ESD nicht mehr OK ich finde ihn fast etwas zu lang.

OK mich würde mal interessieren wer ihn ohne diesen hässlichen adapter fährt da der esd antscheinend wirklich nicht passt. bei mir würde dieser mit einer selbst gedrehten hülse anstehen

Moin,

ihr braucht weder Typengenehmigungsnummern noch Schlüsselnummern wenn ihr ein Motorrad in Deutschland zulassen wollt für die Versicherung. Für die Versicherung braucht man die Beschreibung des Motorrads, sprich KTM 690 SMC-R und das Baujahr. Dann klärt ihr welchen Versicherungsumfang ihr haben wollt und darauf hin gibt euch euer Versicherungsvertreter einen Versicherungscode (füher Doppelkarte) und damit geht ihr samt Zulassungsbescheinigung Teil 2 und/oder einer COC Bescheinigung zur Zulassungsstelle. Das war es. Bei Online Versicherungen läuft das genau so. Verstehe nicht was hier das Problem sein soll.

Grüße

So machen es aber sozusagen Leihen... wenn ich meinem Versicherungsmakler meine HSN und TSN Nummern gebe hat er EXAKT das Motorrad das ich Zulassen bzw Informationen will. Es kann ja sein das es unterm Jahr sich was ändert das Versicherungsrelevant ist wie z.B ABS. Hat das Fahrzeug ABS wird es billiger in der Versicherung sein wie das selbe Bike das kein ABS hat. Wenn das so ist sind auch die Herstellerschlüsselnummern anders !!! Daher reicht manchmal das Modell und Baujahr nicht aus! Siehe z.B die ganzen Versicherungsseiten die wollen alle HSN u. TSN!

Bei VW spielt sogar noch der Motorcode und der Produktionsschlüssel eine Rolle zur Versicherung ! Aber gut das ist nun im PKW-Bereich und auch eine Ausnahme.

Fürn TE:

Einfach einen Kopie deines Fahrzeugscheins zum Versicherungsmakler deines Vertrauens und sagen das du Dir ein "Versicherungsangebot" einholen willst und dann weißt Du alles was Du brauchst ! In Deutschland ist das so!

des weiteren denke ich dass dir das keiner freiwillig geben wird wozu auch was willst überhaupt damit machen verstehe die frage gar nicht ich mein wozu bräuchte man sowas denn überhaupt

auch ohne interpunktion und groß/kleinschreibung nicht

Ich weiß es nicht wie das bei euch in Österreich ist aber wir brauchen die HSN u. TSN Nummern zum errechnen der Versicherungsgebühr in Deutschlanf. HSN u. TSN Nummern sind ganz einfach die Schlüsselnummern die im Fahrzeugschein unter 2.1 und 2.2 zu finden sind.

Ich brauchs deswegen weil ich ein Adapterstück zwischen Krümmer und ESD mir drehen will. Jetzt kommts drauf an ob Alu reicht oder doch Edelstahl

Hallo Jungs,

Weiß nicht ob das schon mal besprochen wurde aber mich würde es mal interessieren wie warm/heiß die Temperatur zum Übergang vom Krümmer auf ESD noch ist.
    Weiß das vielleicht einer von euch ?

Greez

Nun ja ich stell mir auch schon länger die Frage was nun Leistung u. Drehmomenttechnisch passieren soll. Jedoch das Kettenschlagen nervt beim fahren in der Stadt bzw. meim rausbeschleunigen. Daher ist ABP schon eine nette Geschichte und die Bikes sollen wirklich sehr gut gehen. Da ist halt eben nur das Garantieproblem....

Komisch ich habe einen User der mir sein Gutachten geben würde zum Eintragen, jedoch will dieser fett Kohle sehen.

Das andere ist, wenn der TÜV mir diese Anlage so einträgt das ich mit Betriebserlaubnis fahren darf dann kann sich der Herr von Grün-Weiss auf den Kopf stellen und mit dem :arsch: wackeln. Wenns der TÜV Prüfer prüft dann kann er ja mal ! Das Gutachten ist eine Fahrgeräuschmessung und die war i.O von demher sehe ich da keine Schwierigkeiten bis jetzt

Also ich kenne jemanden im LC4 Forum der sich die mir "For Racing Only" Akra ESD ein Gutachte hat machen lassen und diese im Schein steht da eine Fahrgeräuschgutachten und eine Abgasuntersuchung gemacht wurde und beides innerhalb der Toleranzen war. Von daher meine Frage ob jemand schon sowas hat machen lassen da mein TÜVler nicht den Segen dazu gibt.

Und ja habe ich aber ich möchte ganz gerne diesen ESD Fahren da ich den Sound des AKRA toll finde.

Gruß Max :wheelie: