Beiträge von fabi1993

    hallo,


    ich habe die Welle inklusive simmering getauscht, und beide Flüssigkeiten komplett gewechselt. Die Welle war nicht eingelaufen und der Wellendichtring sah für mich noch ok aus.


    es haben 300ml Kühlwasser gefehlt aber ich kann nicht sagen über welchen Zeitraum.


    gruß und Dankeschön

    ich habe doch die Wasserpumpe gewechselt.


    kühlmittel motorex m5.0 habe bei ktm angerufen. wurde mir empfohlen vorher war gelbes drin jetzt ist es blau.


    ist das jetzt falsch ? ich blick nicht mehr durch


    und das motul öl 300 v ist grün.

    der sieht ganz normal aus kein Schleim oder sonst was , ich füll Öl auf und Kühlwasser und dann muss ich das ganze mal beobachten


    kühlwasser war sehr sauber, Farbe gelb.


    hab nachgerechnet wenn 2,1 Liter darin waren, haben 350 ml gefehlt.


    aber wiegesagt ich weiß nicht über welchen Zeitraum da ich ewig nicht danach geschaut hab.

    hallo,


    die letzten Öl wechsel sah das öl nie so aus.


    Ich fahre das motul 300 v und es kam eigentlich fast so raus wie ich es eingefüllt habe, schön grün


    dann werde ich mal die Wasserpumpe ausbauen.


    was mich stutzig macht Kollege der SM WM fährt sagt das, dass Öl schlimmer aussehen würde wenn Wasser drinnen wäre.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem und zwar habe ich beim ölwechsel meiner 990 smr bj10 bemerkt das kein Kühlwasser mehr im Behälter ist.

    Das Öl ist etwas dunkler/bräunlicher als bei den letzten Ölwechsel und schäumt etwas.


    Der Ölfilter sieht meines erachtens nicht gewellt oder aufgequollen aus.


    Ich habe mich dies bezüglich schon eingelesen das es häufig die Wasserpumpe ist, sieht hat 30 000 km drauf.


    Kann es eventuell auch die Zylinderkopfdichtung sein ?


    Bisher ist sie nicht heiß gelaufen, ich weiß nicht wie lange da schon kein Wasser mehr drinnen ist.?


    Temparaturanzeige ging auch wie immer.


    Im Anhang noch Bilder vom Öl und vom Filter.


    Bitte um Hilfe




    20201017_121808.jpg20201017_120119.jpg

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner 990 smr bj 10

    es kam letztens schlagartig beim fahren das Problem, das wenn ich vorne bremse das der handhebel sich schwerer bewegen lässt, also man spürt ein Widerstand und er geht nicht von alleine wieder von alleine zurück.


    kann das Luft im System sein ? bin nach dem bremsflüssigkeit wechsel 2000 km gefahren ohne Probleme.


    Danke schonmal

    Ok vielen dank schonmal,


    Noch eine Frage, meine endkappe von der akrapovic anlage ist defekt, wollte ich gleich mit wechseln ktm Dealer meint die gibt's nicht mehr zu kaufen?


    Im Netz finde ich auch keine hat jemand ein Link dafür ?

    Hallo,


    Nach dem meine 990 smr nach einer Tour im Stand extrem schepperte und der Ktm Händler meinte es wäre der Graphitring, klopfte ich den Krümmer mit einem Gummihammer ab und hörte ein klapperndes blecheneres Geräusch.


    Also Krümmer demontiert, dann kam mir ein Stück Metallsieb, entgegen ( Bild). Dann nochmal im Schraubstock eingespannt und abgeklopft dabei hört man genau in dem Bereich im Bild wo ich mit dem Hammer hinzeige ein blecheneres Geräusch.


    Versuchen das heraus zu schütteln geht nicht.


    Jetzt die Frage ich vermute ich komme nicht drum herum den krümmer zu öffnen um das vermutliche Lose Blech festzuschweißen.

    Das ein reifen rutscht der neu ist , und dann noch bei 6 Grad Temperatur ist normal.
    Hab den Reifen auch und War noch nie so sicher und schräg in der Kurve wie mit dem reifen.

    Bin jetzt auch die ersten 100 km mit dem s21 auf meiner 990 smr gefahren vorher nur ur pipo.
    Ich bin sehr positiv überrascht er ist sehr leichtfüßig und in den kurven hab ich mich einfach richtig sicher gefühlt wie auf schienen du denkst dir die Kurve und der reifen fährt genau da lang :). Bin noch nicht ans limit gegangen aber der reifen fährt sich richtig geil auf der smr und absofort kommt mir kein pipo mehr aufs Motorrad :) obwohl der pipo keinesfalls ein schlechter reifen ist. :wheelie:

    Hatte gestern einen merkwüridigen Zwischenfall, bin mit zwei Kumpels eine kleine Tour gefahren.
    Wir machten eine kurze Pause nach 2 std fahrt, ich stellte mein 990 smr ab und ließ den Kühler noch etwas nachlaufen,
    nach 10 min wollte ich starten und der Anlasser schaffte nur eins bis zwei Umdrehungen dann ging nix mehr. Batterie erst im April gekauft.
    Aufjedenfall stand ich zum glück am Berg und konnte sie anrollen lassen.
    Was war das? Kann das mit der hitze zu tun haben waren über 30 grad.? Daheim Batterie gemessen 12.9 Volt
    Hab sie bis jetzt auch nicht mehr gestartet muss ich die tage mal schauen.

    Wenn du besseren Sound willst dann kauf dir im ktm shop andere dB Killers da gibt's welche mit größerem Durchmesser
    Findest du im ktm shop als Einsatz
    Wenn du die kats raus machst wird sie bisschen lauter aber nur minimal
    Oder kürz deine dB killer