Beiträge von da Mane



    Gute Idee, am besten Bildlich und nach Alphabet geordnet, wär doch ne schöne fleißaufgsbe für den Winter :knie nieder:


    Fänd ich auch gut. Nur Postings mit Bild und Erfahrungswerten erlauben. Frage- und Verkaufe-Postings etc. kommentarlos löschen.
    So wäre die Übersicht gewahrt. Ich habe mich auf der Suche nach einem Endtopf auch durch den 100-Seiten Thread gekämpft. :kapituliere:

    Für was soll das Ding eigentlich Gut sein?


    Auf der Renne dient es als Auffangwanne für Flüssigkeiten.



    Auf der Straße nur zur Optik. Ich fand den Bugspoiler der 990er R aber schon recht geil. :Daumen hoch:





    Finds allgemein schöner wenn zwischen Krümmer und Vorderrad nicht so ne große "Lücke" ist.
    Aber an der 1290er kann ichs mir irgendwie nicht vorstellen.


    Der oben gezeigte PUIG Spoiler dient zusätzlich noch als Schutz der Motor- und Kupplungsdeckel.

    1. Ist nicht normal. Sollte nur ein Modus angezeigt werden. Zudem fehlt ein Balkensegment der Ziffer Null an der Uhrzeit.

    Hier ist mein optisches Tuning des Kennzeichens. So wirkts ein wenig schmaler.


    Kennzeichenrahmen entfernt, Kennzeichen direkt an die PP-Halterung geschraubt. (Wichtig: Kunststoffbeilagscheiben verwenden!)
    Rückseite komplett schwarz lackiert,
    Vorderseite Teillackiert,
    Reflektorhalter hochgezogen dass nur noch der halbe Reflektor sichtbar ist und dann zweimal gebogen damit er nicht absteht und am Kennzeichen anliegt.



    Der (Tuning-)Teufel liegt im Detail. Da mir die SDR so gefällt wie sie ist, habe ich nichts anderes zum aufhübschen gefunden :grins:

    Ich weiß nicht ob das Wasserproblem beim 2015er Modell ("F"-Kennbuchstabe an der 10ten Stelle der FIN) behoben wurde aber
    ich fuhr vor 2 Wochen für ca. 4 Stunden im Regen. Vor ein paar Tagen habe ich dann das Bike mit ordentlich Wasser gewaschen.
    Gestern habe ich mal nach dem Wasser geschaut:
    Excenter komplett entspannt und Rad gedreht. Kein Wasser ausgetreten. :Daumen hoch:
    Habe es auf jede erdenkliche Weise (Rad nach links gedreht, Rad nach rechts gedreht, abgebockt, aufgebockt, gerollt, gespannt, entspannt,...)
    versucht aber da kam nirgends was raus.


    Kann dies noch ein 2015er Fahrer bestätigen?
    Wo genau sollte das Wasser im Fall der Fälle austreten? Direkt beim Excenter?

    Das Wasser in der Schwinge und das wackelnde Rücklicht wurde vergessen! :zwinker:



    Also ich habe nahezu den gleichen Werdegang wie du, Nastyguy. Startete mit ner Fireblade, dann Z1000 und nun eben die Duke.
    Ich war sicher das ich nen V2 haben will und ich fahre nun die 2015er ("F"-Kennbuchstabe an der 10ten Stelle der FIN) Duke schon seit
    4000km (in knapp 2 Monaten) und bereue nichts.


    Von den ganzen "Mängeln" von denen hier im Forum berichtet wird, habe ich erst nach dem Kauf gelesen. Ich habe bei mir alle Problemchen
    geprüft und konnte nichts feststellen.
    Zum Wasser in der Schwinge: Ich weiß nicht ob dieses "Problem" auch behoben wurde aber ich fuhr vor 2 Wochen für ca. 4 Stunden im
    Regen. Vor ein paar Tagen habe ich dann das Bike mit ordentlich Wasser abgespült und gestern habe ich mal nach dem Wasser geschaut.
    Excenter komplett entspannt und Rad gedreht. Kein Wasser ausgetreten. :Daumen hoch:
    Habe es auf jede erdenkliche Weise (Rad nach links gedreht, Rad nach rechts gedreht, abgebockt, aufgebockt, gerollt, gespannt, entspannt,...)
    versucht aber da kam nirgends was raus.
    Somit habe ich keinen einzigen Mangel feststellen könne. Vielleicht Zufall oder es wurde wirklich nach und nach alles behoben.


    Abnehmen kann dir die Entscheidung fürs Bike keiner. Da hilft wie immer halt nur eine Probefahrt aller Bikes weiter :zwinker:
    Viel Spaß beim entscheiden. Sind sicher alles tolle Bikes, die du zur Auswahl hast.



    Ich persönlich rate dir von der Duke ab, damit nicht noch eine auf den Straßen unterwegs ist. :arsch:
    Ich empfehle sie dir, weil sie unendlich Spaß macht. :wheelie:

    Hey, mal ne Frage ob es bei euch während der Fahrt auch schon mal nach Benzin gerochen hat?


    Heute nach dem Tanken, nach etwa 2 km auf der Landstraße kam mir plötzlich Benzingeruch unter die Nase. Kurzer Schreckmoment,
    als ich vermutete dass ich den Tankdeckel offen gelassen habe (zwar noch nie passiert). Nö, war zu. Weiter gefahren.


    Zu Hause ist mir dann ne kleine Pfütze unterm Überlauf aufgefallen. Hat dies zufällig sonst noch wer?



    Kann ja eigentlich nicht sein, dass die kleine Pfütze bis unter den Helm riecht besonders nicht während der Fahrt... :denk:

    Ich hab an meiner brandneuen 2015er leider genau den gleichen Lackfehler. Werds am Montag beim 1000er Service dem Händler sagen.
    Stören tuts mich nicht übermäßig aber vielleicht kann KTM das in Zukunft verbessern.


    Qualitätssicherung beim Endkunden ist ja gang und gäbe.