Ja da geb ich dir recht!! gibt schlimmere Sachen!
Beiträge von Base1982
-
-
OK... Aber bei 43° so ne Strafe!? Da komm ich nicht drüber weg. Die denken bei dem Strafmaß auch wirklich nur daran wie man damit am besten Kohle machen kann.
Wenn ich darüber nachdenke, dass es bei nichteinhalten der Rettungsgasse im Stau ein Verwarngeld von 25,-€ gibt und das im Regelfall sowieso nicht geahndet wird ist das echt ein Witz!
Sry für OT aber über sowas könnte ich mich jedes mal aufregen. Hauptsache 1000,-€ für ein schlecht lesbares Kennzeichen!
Man muss jetzt auch dazu sagen das meistens die Beamten vor Ort nichts dafür können. Da gibt es Vereinbarungen mit der Staatsanwaltschaft ab wann sowas angezeigt werden muss. Der Staatsanwaltschaft geht es dabei nicht darum jemanden einen Strafe aufzubrummen sondern lediglich ein Aktenzeichen zu haben. In der Regel wird sowas eingestellt werden, außer man hat vor Ort natürlich sowas gesagt wie: "Klar hab ich das hochgebogen weil ich wollte das man es nicht lesen kann."Das gleiche gibt es ja auch bei anderen Fällen, da wird das Ganze eingestellt, hauptsache ein Aktenzeichen ist da!
-
Hätte mal eine "dumme" Frage zu den originalen Koffern!
Passt in die Koffer ein normaler Integralhelm? Wenn ja, reichen diese Koffer für eine normale Urlaubsreise von 5 - 7 Tage ohne extremes Offroad???
Gruß
-
Also hier in D ist ein Kennzeichenwinkel von 30° erlaubt wenn die Tüv-Plakette nach oben zeigt. Bei Streetfightern wird das gern ja auch andersrum gemacht dann sind gerade mal 15° Neigung erlaubt!
Ich kenne es so das bis zu 40° eigentlich nur darauf hingewiesen wird, dass das Kennzeichen zu steil steht und man es doch ändern solle! Evtl wird noch ein Mängelbericht ausgefüllt und man muss mit dem richtigen Winkel nochmal die Kiste vorführen.
Ab 40° - 50° Neigung wird normal ein Verwarngeld in Höhe von 10 Euro fällig!
Über 50° geht das Ganze in eine mögliche Straftat über - Kennzeichenmissbrauch! Da wird davon ausgegangen, dass man das Kennzeichen so hochgebogen hat um einfach nicht mehr erkennbar im Straßenverkehr zu sein!Aber in der Regel kann man mit den Leuten ganz normal reden und dann passt es auch!! In den Kontrollen in denen ich bis jetzt mit meiner CB1000R war gab es eigentlich nie Probleme mit den Kontrollierenden! Weder hier noch im Ausland! Man darf halt nicht gleich aufgehen wie Hefeteig wenn man kontrolliert wird sondern einfach ein freundliches Gespräch suchen. Die machen ja auch nur ihren Job