Beiträge von DJ Schuh

    ...dachte ich. Alle Fehler sind wieder da. Mein Problem: Ich scheine der Einzige zu sein. KTM steht vor einem Rätsel, so wie meine geschätzte Werkstatt.

    Auch mit Analyse Analyse Analyse kommen wir nicht weiter. Am 26.04. starte ich auf eine Tour rund um das Schwarze Meer. 13000km. Ich hab keinen Bock jeden Tag Fehlermeldungen wegzudrücken und mit nem Check Engine Symbol leuchtend neben einem feixend 1200 Bandit Eisenhaufenkollegen zu fahren. Das übrigens unter uns, egal wie, ich habe die Maschine auf mehreren Visumvormularen angemeldet. Kein zurück. Hat einer eine Idee?

    Schuh.

    Hallöle,


    gestern durfte ich die Maschine wieder abholen. Bin auch froh daß sie wieder da ist.

    Der Fehler scheint ausgemerzt, jetzt kommt es:

    Es wurde die komplette Scheinwerfereinheit ausgetauscht.

    Da muß man erstmal drauf kommen. Die Fehlermeldungen hatten ja mal gar nix damit zu tun.

    Dachte Euch zu informieren, das Thema hier abzuschließen und danke für das Interesse.


    Schuh

    Hallöle,

    es scheint vom Federbein zu stammen.

    Will Euch auf dem Laufenden halten:

    Die Elektrik ist unauffällig.

    Folgende Fehlermeldungen tauchen rot unterlegt im Display auf:

    -Federung-

    Dann: -Fehler MTC-

    -Fehler Kurven ABS-

    -Allgemeiner Fehler-

    Damit einhergehend leuchtet "Check Engine" dauerhaft und wie oben beschrieben kein Tempomat, keine Beladungseinstellung, kein taugliches Tagfahrlicht.

    (Und eben schimpft sie -Glatteis Möglich-... Jetzt geht`s aber los! ;-))

    WS Termin in 2 Wochen, dann weiß ich wohl mehr.

    Schuh

    Hi,

    nach 28000km problemloser Benutzung tauchten oben genannte Fehlermeldungen auf. Einhergehend damit spielte das Tagfahrlicht verrückt, es blitzte das Fernlicht unkontrollierbar und unregelmäßig wie in einer schlechten Disco. Nur doof wenn es dem Vorherfahrenden in den Rückspiegel hackt und Du nix dafür kannst. Kann mir vorstellen was der gedacht haben muß. Zum Ausschalten des TFL muß man bekanntlich anhalten, seitdem geht es nur noch mit Abblendlicht weiter. Außerdem ist der Tempomat seitdem ohne Funktion. Die Beladungseinstellung geht ebenfalls nicht mehr.

    Fehlerauslesen und Softwarepflege haben bisher nichts bewirken können.


    Tja, hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht eine Idee was die Ursache sein mag?

    Die 30000er Inspektion steht zwar eh bald an, aber es ist zu befürchten daß da ein Fehlerteufel im Rechner spukt und daher versuche ich mich vorher -parallel zum Händler- zu informieren.

    Grüßle,

    Schuh

    wie wat wat?
    Wat soll gestoppt sein?
    Die updates?
    Das Update im September hat wenigstens die Lichtautomatik funktionstüchtig gemacht.
    Ich glaube so langsam daß im ersten Jahr jedes Dingen tut wat et will. Dat is doch große Kacke. Wieviele Kürbisastronauten jedoch denken, sie seien keine Testfahrer? Schwer zu glauben.
    Hier, und nur hier so richtig werden die Dinger getestet.
    Und nochmal:
    :arsch: Wir habe Garantie. So Zitat von ganz oben. :Kürbis:

    ...wäre klasse.
    Meine Ex konnte ja doch mit Doppelscheinwerfer sowohl im Abblend- als auch in Fernlichtbetrieb deutlich mehr. (Varadero) Da ich jedoch sicher viele dunkle Jahreszeiten mit KTM erleben will und kann, wäre ein deutlich besseres Licht wünschenswert.(Am liebsten LED Technik.) So verfolge ich die hiesige Entwicklung mit großem Interesse. :Daumen hoch: Ach so, Nebler will ich nicht, das dürfen die GS Freunde haben. Ich gönne gerne.
    Schuh :grins:

    Hey Martin,
    nun mögen Du und Dein Kätzchen Euch gegenseitig viel Freude bereiten. Was für eine Hängepartie, spannend zu lesen, Kacke im Thema.
    Beste Grüße in den Sommer. :ja:
    Michael


    ...ach so, zum Thema: bisher alles Garantie. Die erste Inspektion kostete mich soviel wie hier zu lesen war. Ich habs vergessen... :nein:

    Na ja, knapp 10000km. Trotz anständiger Behandlung (WD 40 und Wasser): Der Rost ist nunmehr nicht zu leugnen, sowohl die Halterung als auch die Endkappe haben großflächig die Beschichtung verloren und blühen voll des Rostes. :staun: Das kenn ich so von Honda nicht. Was darf ich hierzu zitieren?
    :arsch: Wir habe Garantie!


    Trotzdem krasses Pferd. :Daumen hoch:

    Hi. Ganz ehrlich: solange Du beim Herunterschalten den Widerstand nicht über gefühltem Schalthebelverbiegen verspürst ist die Maschine einsatzklar. Das Hochschalten geht ja sowieso gerne auch ohne Kupplung. Ich meine ohne viel besser. Dieses habe ich mit 16 bei meiner KS80 :Daumen hoch: schon gelernt. Die hab ich nicht mit eingelegtem Gang gestartet. Kicken, starten egal ob elektrisch oder mechanisch immer ohne Gang. Ich dachte echt das wäre klar.
    Schuh


    edit: ja, im Starten und 1. Gang is drin: hüpf. jedoch normal, jedenfalls V2 typisch, wenn ich das mal so sagen darf. Nach jedem Kaltstart trennte meinere Kupplung sehr schnell, nix um sich nen Kopp zu machen.


    Schuh :Kürbis:

    Nachdem Du ja locker die geschätzten 500km geschafft hast frage ich besser nochmal nach: Knackt es immer noch? Und was machen die Heizgriffe? Gibt es unterschiede im Bordnetz vorher nacher? Und wunderst Du Dich nicht daß es nach 500km immer noch so verhalten geht mit dem Dingen? Hm? :denk:
    :crazy: Schuh. :winke:

    Moin,
    die neue Software ist da. Probleme mit Tagfahrlicht sollen nun behoben sein. Ebenso das Problem mit dem Blitzen des Bremslichtes.
    Ciao,
    Thomas


    Ebendieses erfuhr auch ich gerade von meinem Händler. Außerdem verstärkte Buchse Federbein, Seitenständer nach Bedarf und noch so einiges. Am Freitag weiß ich mehr. :ja:


    Bis denne Antenne

    So ganz richtig war mein Eintrag oben nicht: es gibt noch kein Update.
    Meine hat die gleiche Problematik. Sobald KTM, oder deren Softwarenerd, was neues hat, will sich mein Händler melden...
    Muß schon sagen, ich kann damit leben, aber es nervt.

    Hi,


    die Probleme, die in diesem Fred beschrieben wurden, sind auch bei meiner aufgetreten. Zunächst hab ich Ruhe nach der 1000er vor dem knacken. Das Lenkkopflager wurde "nachgezogen". Mal abwarten, jetzt 3600km.
    Gestern kam was dazu, nach 6h Dauerregenfahrt ging der Blinker nicht mehr. Ist wohl bissi Feuchtigkeit im Schalter gelandet, ich denke nach dem durchtrocknen wir er wieder funzen. Die Rain-Einstellung war perfekt, ermöglichte mir trotz widrigster Bedingungen ein flottes heimkommen bei nem sicheren Gefühl. Bei Street gab es Unruhe durch Schlupf, Sport hab ich gar nicht erst probiert.


    Bis denne,
    Schuh