Beiträge von blaedde

    "Meine steht mit gerade 105 km noch immer beim Händler. Es ist der Simmerring und der O-Ring dahinter im Eimer. Leider sind die Teile nicht oder sehr schwer lieferbar.."


    Ich habe die Befürchtung das bei mir genau dasselbe der Fall ist aber als ich meinem Mechaniker die Bilder gezeigt habe und ihm schon gesagt habe das
    permanent Flüssigkeit rauskommt meinte er das es nur vom Montage fett kommen würde.


    Mal angenommen das gleiche Problem besteht, was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn ich einfach so weiterfahre?

    Am letzten Freitag hab ich meine 390 abgeholt und festgestellt das unten eine komische grüne Flüssigkeit runtertropft.
    Anscheinend war der Deckel für die Kühlflüssigkeit anfangs nicht fest verschraubt und das hat sich dann unten eingelagert.


    Nun geht der mit dem Hochdruckwasserstrahler da unten rein und ich glaube dadurch wurde auch die kette nass, nun
    tropft diese permanent, zudem das Standbein hinunter. Soll ich nun einfach neues Ketten fett draufmachen oder warten bis das aufhört sich zu verflüchtigen?
    Da ich neulenker bin was Motorräder betrifft bin ich mir halt echt unsicher was da nun genau nicht ok ist.


    Welches Spray könntet ihr empfehlen?

    Wunderschönen guten Morgen,


    Ich habe nun seit geraumer Zeit die Gespräche mitverfolgt und einige gute Erkenntnisse daraus ziehen können.
    Als ich anfangs Juli mich auf den ersten Blick in die 390 verguckt hab und alles andere für mich gestorben war wurde ich, auch dank diesem Forum
    auf den Boden der Realität geholt. Lieferungsverzug, geringe Stückzahl (vor allem hier in der Schweiz) und die Tatsache das die meisten 390er schon vorbestellt verkauft sind.... dachte ich!


    Bin am Montag bei einem Händler mehr oder weniger in der nähe auf eine interessante Seite gestoßen, 390er zum verkauf, erstmal war ich misstrauisch,
    aber nach einem Telefonat Wars klar. Ich hab ihm dann am Telefon gesagt das er sie gleich einpacken kann :) Am Freitag geh ich Sie holen, hab Ihm gesagt er soll gleich das kürzere heck ranmachen und die Fußrasten vom Beifahrer entfernen weil ich die in nächster zeit eh nicht brauch (sieht meiner Meinung nach viel besser aus ohne) wen es gewünscht ist kann ich auch gern ein zwei Fotos reinstellen um zu sehen wie es ohne die Fußrasten aussieht.


    Freu mich total und tut mir leid für die Leute die immer noch auf das Baby warten, ich glaube ich hatte einfach glück...