Beiträge von KreidlerJunior

    Okay, dann muss der Sattler nochmal ran.


    Das Kit ist der Hammer! Lange Fahrten gefühlt 90% weniger anstrengend. Der Windflow ist perfekt für mich. Verarbeitung ist grandios und bietet eigentlich alles was man braucht an Befestigungsmöglichkeiten. Wer nur 150 km am Tag fährt braucht da wohl nicht, aber bei 300 bis 400 macht es einen extremen Unterschied.


    Lediglich die teilweise nicht mehr regengeschützen Kabel sind mir aufgefallen. Aber die Stecker sind allesamt Wasserdicht. Und die Unterlegscheiben sehen etwas billig aus, aber die decke ich mit Folie ab.


    Ist ziemlich Kostenintensiv inkl. Abnahme und Eintragung. Aber für mich hat es sich definitiv gelohnt.

    Moin,

    ich habe 2021 eine 690 Enduro R gekauft und liebe dieses Bike. Ich habe vor damit etwas länger unterwegs zu sein und habe mittlerweile auch eine andere Sitzbank vom Sattler meines Vertrauens und diverse andere Umbauten. Die Powerparts kannste vergessen.

    Leider gottes bin ich mit 1,80 (95 kg) gerade so zu "kurz" um wirklich gut auf den Boden zu kommen. Meine Beine sind einfach zu kurz :P


    Bei meinen früheren Honda XRs habe ich Gabelholme durchgesteckt und die Feder verstellt, aber ich will bei einer modernen KTM das Fahrwerk nicht versauen.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Sitzhöhe um 2-3 cm zu verringern ohne große Umbauten anderer Art?


    Ich habe hier schon alle Threads dazu gelesen, aber keiner war wirklich hilfreich ...

    derkaderk

    Hi, bei mir hat nix geholfen. Die KTM ist gerade beim Händler genau deswegen. Es ist wirklich so schlimm, das ich den ganzen Mai bisher nicht fahren konnte, weil meine Hände einfach taub bleiben. Ohne Witz, wenn ich ne 30 Jahre alte Honda XR600R fahre, die keine Ausgleichswellen hat und sonst auch nix, passiert einfach nichts. Ich verstehe es wirklich nicht. Vielleicht ist die Serienstreuung auch zu krass.


    Ich habe nochmals alle Schrauben mit etwas mehr Drehmoment angezogen, die Handguards neu ausgerichtet, Lenkergewichte mit angebaut (bringen überhaupt nichts), den Lenker neu ausgerichtet und festgezogen und neue Handschuhe gekauft. Hat alles nichts geholfen. Das einzige was wirklich hilft sind diese Gummi-Griff-Überzieher. Allerdings sind die sehr dick, sodass man die Griffe nicht mehr vollständig umschließen kann.


    Ich warte jetzt was beim Händler passiert und melde mich dann nochmal.


    Grüße

    Danke Leute, eben ca. 100 km gefahren um die


    @Weity1980 Danke für den Tipp. Die Bügel werden an 2 Punkten am Rahmen montiert und unten mit der Motorhalterschraube beidseitig. Ich mache Morgen mal Fotos, anbei das Bild aus der Anleitung.

    Der Mechaniker meines Händlers hat mir heute gesagt, wenn die Motortragschraube durch die Halterung geht und sich ohne Probleme festziehen lässt, sitzt der Motor wie er soll. Das war bei mir der Fall. Bei Installation gab es keine Probleme. Ich habe das Motorrad auf dem Alu-Motorschutz aufgebockt.

    Er meinte weiterhin, dass das angegebene Drehmoment zum Festziehen vielleicht etwas zu wenig ist. Die orig. Schrauben waren definitiv fester als die angegebenen 45 nm, das werde ich morgen alles nochmal machen. Diesmal nehme ich den Motorschutz ab und "bocke" den Motor auf.

    Ich kann mir vorstellen, wie du sagst, dass der Motor vielleicht minimal verzogen sitzt.


    @sven620 Ja das passt alles. Die Vibrationen sind gleich, also im Vergleich mit alten und neuen Handguards.


    @KTM-Hannibal Ich werde es erstmal so versuchen bis die 1000 km rum sind, aber danke!


    @MvonH Heute mit dem Händler telefoniert, fahre nächste Woche hin, er schaut sich das an. Hat mir aber dazu geraten alles nochmal fester anzuziehen, s.o. Es kann durchaus sein, dass ich da empfindlich bin, das will ich nicht ausschließen :) Das ist dann so, aber ich will natürlich sichergehen, dass bei der Montage nichts schief gelaufen ist.

    Kenne hier leider keinen der 690 Erfahrung hat, bin ganz alleine :D

    Moin Leute,


    I know, es gibt viele Threads zum Thema Vibrationen, ich habe jetzt zwei Tage gesucht aber keine besonderen Hilfen gefunden (außer den üblichen Sachen, S.u.):


    Ich habe bei meiner 2021er 690 Enduro R jetzt knapp 500 km voll, denke bald geht die KTM in die 1000 km Inspektion. Soweit so unspektakulär.

    Mein Problem sind extreme Lenkervibrationen nach Anbau der orig. KTM Sturzbügel (mit Drehmomentschl. exakt nach Anleitung). Ich bin neulich ca. 200 km gefahren und konnte danach weder Hände noch Arme spüren. Ich fahre jetzt 14 Jahre Enduros, zu letzt Honda XRs aus den 80ern. Aber selbst die hatten keine derartigen Vibrationen.

    Die längsschraube inkl. Mutter sind fest und mit Locktide gesichert, alle anderen Schrauben auch.


    Hat hier mal jemand versucht die Bügel irgendwie zu "entkoppeln"? Gummihüle/Ring/Dichtung?


    Ich bin doch sehr erstaunt, dass die Kati so dermaßen rappelt. Pussygrips würde ich eigentlich ungerne fahren. Ich werde zunächst noch die Räder wuchten lassen und den Lenker nochmal nach Anleitung festziehen. Auch habe ich jetzt die orig. KTM Handguards montiert, mal sehen ob das was ändert. Griffgewichte könnte man auch noch nehmen, hat damit jemand Erfahrungen?


    Ansonsten werde ich damit wohl leben müssen. PHDS wäre auch noch eine Lösung, aber bringt das wirklich so viel? Manche hier schreiben ja, manche nein :P


    Hat jemand ne Empfehlung für neue Griffgummis? Vielleicht etwas dickere:)


    Grüße

    J