Beiträge von Kpusch

    Auf meiner letzten Fahrt vor dem Kettenwechsel hatte ich so gut wie kein Pendeln. Fand ich prima.
    Nach dem Kettenwechsel auf 17:45 ist das Pendeln wieder da.
    Vor dem Kettenwechsel war die Kette schon sehr gelängt, dementsprechend habe ich die Kette gespannt. Also rückt auch das Hinterrad weiter nach hinten. Jetzt mit dem neuen Kettensatz ist das Hinterrad ja wieder weiter nach vorn gerückt. Somit also kürzerer Radstand.
    Hat das schon jemand anders festgestellt? Es heißt ja, Länge läuft. Scheint sich hier aber auch auf die Pendelneigung auszuwirken.


    Grüße


    Kai-Uwe

    Stimmt. Aber Conti konzentriert sich derzeit darauf vorwiegend die zurückgerufenen Reifen zu produzieren. Da sind dann eben keine Kapazitäten mehr frei für unsere Adventure-Reifen.


    Kai-Uwe

    Hallo zusammen,


    Habe von meinem Händler erfahren, dass Conti mitten in einer Rückrufaktion steckt.
    Betroffen scheinen auch die Reifen unserer Adventure zu sein.
    Der Handel kann aktuell nicht liefern.
    Gemäß Auskunft aus Korbach, derzeit keine aktuelle Planung für die Produktion.
    Das bedeutet, keine neuen Reifen in den nächsten 4-6 Wochen.
    Und meiner ist vorne runter

    Hallo zusammen,
    Bevor ich was zum Thema sage, hier ein kleine Vorstellung meinerseits. Fahre die Adventure seit ca. 1 Jahr und kommen aus der Gegend Hannover.
    War am Wochenende bei einem Training mit Phonemessung. Habe mich mal mit voll geöffneter Klappe angestellt. Erlaubt sind ja 92db bei der Kati. Gemessen wurden 93db. Also Nachkontrolle mit ganz geschlossener Klappe: 89,3db.
    Ich denke also unter Ausnutzung der Toleranz geht es auch mit ganz geöffneter Klappe, oder?
    Der Topf hatte zu dem Zeitpunkt ca. 200km gelaufen.


    Grüße
    Kai-Uwe