So, nachdem ich nun bereits wieder 900km seit dem letzten Ölwechsel abgespult habe, und daher eh schon wieder längst ein Ölwechsel fällig war, hab ich im Zuge dessen jetzt auch gleich den Rat von felixdohc befolgt und habe, nachdem ich das alte und vergammelte Öl abgelassen habe, frisch fröhlich mit einem Stabmagneten im Motor herumgewühlt.
Ich hatte ja schon eine Vorahnung was dabei zu Tage kommen würde, und nachdem ich auch den letzten Winkel mit dem Stabmagneten "abgesucht" hatte, hat sich meine Vorahnung dann leider auch bestätigt.
Ich will euch etwas auf die Folter spannen, deshalb schreibe ich auch bewusst lange um den heißen Brei herum
Der Motor den ich zur Zeit verbaut habe, hat um die 22.000km auf der Uhr und liegt somit auch voll in der Zielgruppe
So, jetzt sind natürlich alle gespannt was bei meinem Versuch raus gekommen ist, und das ist natürlich auch verständlich
Ich muss noch kurz dazu sagen, dass es mit meiner Handykamera gar nicht so einfach war den Stabmagneten nach getaner Arbeit scharf abzufotographieren.
Ich glaub es hat länger gedauert ein halbwegs scharfes Foto vom Stabmagneten zu schießen, als der ganze Ölwechsel gedauert hat.
Nichts desto trotz hab ich mir alle Mühe gegeben zumindest ein halbwegs scharfes Foto davon zu bekommen.
So, jetzt sind natürlich alle gespannt was denn nun dabei rausgekommen ist
Um aber auch zu zeigen dass das kein Fake von mir ist, hab ich sogar fotografiert wie ich mit dem Stabmagneten im Motor rumwühle...
20200813_172847.jpg
Dieses Foto ist leider etwas unscharf geworden, aber ich hoffe es beweist trotzdem dass das nachfolgende Foto kein Fake ist.
Zuvor möchte ich euch aber noch ein Foto zeigen, bei dem ich mal in die Öffnungen der Ölablasschraube und des Siebs rein fotografiert habe...
20200813_172121.jpg
Hier sieht man im Moment noch nichts ungewöhnliches, aber da heißt ja bekanntlich nichts...
Also, um den Post zu einem Abschluss zu bringen, hier jetzt das Ergeb
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