Beiträge von desspo650

    Servus,

    Ich kann die Heber von Kern Stabi empfehlen. Am Besten hast du zwei davon, dann klappt auch der Vorderrad-Ausbau.

    Die gibt es auch oft gebraucht für wenig Geld.

    Als Aufnahmen an der Hinterachse habe ich etwas Kleinere aus Kunststoff.

    Die lasse ich auch immer dran, fungieren so auch als Sturzpads ;-)


    Gruß,

    Flo

    ich kann mich echt nicht daran erinnern dass bei meiner 690er beim KNZ eine solche Gummtülle dabei war
    ist das neu, oder kann das weg ?
    habe gerade Bilder gesucht , aber leider keine gefunden, nur diese Membran hat es sicher nicht gegeben, wozu ist die gut, soll die die "Papier"Dichtung ersetzen?
    Obwohl, Blödsinn, die war ja auch dabei, verstehe es nicht

    Die Tülle kann man schon entfernen. Im ET-Katalog ist sie nicht ersichtlich.


    Der Sigutech schaut aus wie eine Kopie. Mein Orange glänzt genau so wie ein Orange bei zB Oberon...

    Das denke ich nicht. Oberfläche, Verarbeitung und Verpackung sind echt top. Vielleicht durfte der Lehrling den Lack für ne Charge mischen.
    Ich finds jetzt nicht so schlimm, da man eh ned viel davon sieht. Ein bisschen Kettendreck noch drauf...

    Ich werde Sigutech trotzdem mal schreiben. Kundenrückinfo ist doch immer schön :rolleyes:

    Habe heute auch meinen KNZ vorsorglich getauscht. Hier ein paar Bilder dazu, dass das Orange von Sigutech nicht so ganz zu KTM passt. Schwarz wäre besser gewesen. und sehen tut man eh nicht viel davon.

    Die Gummitülle beim Originalen sieht ziemlich überdimensioniert und labbrig aus. Bei erneutem Verbau würde sie vermutlich beschädigt werden. Kennt das jemand? Ich vermute aufgequollen.

    Darüber hinaus war die Innentorxaufnahme einer Schraube schon verschrammt. Entweder im Werk passiert oder später beim Händler. Ich weiß von nix.

    Kann man den Originalen Kolben einfach rausziehen? Würd mich interessieren, wie die Dichtflächen und Dichtungen aussehen.

    Und noch was: Vor der Reparatur habe ich den Füllstand im Behälter geprüft. Da war kaum noch was drin. Zunwenig ab Werk oder schleichender Verlust durch den KNZ?

    :denk:. Reparatur war m.E. notwendig.

    KM-Stand: 2400km.

    B03BE088-CF7A-4E0F-AC12-FC44AEBE2616.jpeg
    6A36E992-F4D7-4727-887A-FD8A71D50AC3.jpeg

    9F448401-54F2-479A-9372-B1E3F5B36E3F.jpeg

    42E09289-4D94-4594-9871-33D57F14FDAF.jpeg

    5FF27C2B-7FE1-4B5C-A1B7-3230A9CE612C.jpeg

    46FCE0AF-26A2-4DAD-9BBE-F84A8BCCF599.jpeg

    Hab mir heut auch mal ein paar Gedanken gemacht. Ich suche eher nach einer einfachen Gepäcklösung.
    Die Lösung mit den Schlaufen unter der Sitzbank ist an und für sich nicht schlecht. Ich traue aber den kleinen Schräubchen nicht so ganz. Meine Lösung wird eher in diese Richtung gehen:

    DA0DA1E3-3F41-4EED-9424-A14B8006BCE9.jpeg

    8DBE3F42-F0DA-454E-8808-0F555F45EFD1.jpeg

    Am Heck werde ich kleine Löcher bohren, um an die M8-Gewindehülsen zu kommen und hier bei Bedarf Schraubösen anbringen. Natürlich suche ich noch etwas Hübschere als die Ösen auf dem Bild :ja:. Schwarz und klappbar wären vielleicht passend.

    Vorne werde ich auf die Soziusrastenhalter gehen müssen, was besseres finde ich nicht. Tank und Auspuff behindern die Zugänglichkeit zum Rahmen. Die Tankverschraubung vorne käme noch in Betracht, aber das würde beim Fahren stören.

    An den Fußrasten müsste ich noch etwas nach außen, damit kein Kontakt zu den Verkleidungen besteht. Ich werde die Fußauflagen entfernen und mir Halteösen bauen. Vielleicht gibts da schon was im Zubehör?

    Wenn alles soweit steht, besuche ich mal Tante Luise und Co. und teste ein paar Hecktaschen auf Passform.

    242A3F0B-A6A6-4B00-8185-D8BE5A037345.jpeg


    E2246B23-C829-4951-B77B-B293D3B38E8F.jpeg

    Letzte Woche 3 Tage Mühlviertel mit 320, 440 und 420 km( Kilometer sammeln bei solchen Straßen ist sehr müßig :ja:). 20er SmC-R mit originalem Sitzbrett plus Airhawk Kissen ab dem zweiten Tag. Ich befürchtete, das Fahrverhalten leidet recht wegen dem Luftpolster zwischen :arsch:und Moped. Ging aber aber ganz gut, auch scharfes Angasen. Man muss den Hobel etwas mehr über die Oberschenkel führen.

    Mein Boppes war aber trotzdem jeden Abend taub.

    Gepäck passte alles in den Tanrucksack.

    Ich war letztes Wochenende im Mühlviertel unterwegs. Wollte zur Sicherheit auch den KNZ vorher wechseln und einem Sigutech gut eine Woche vorher bei Kettenmax.de bestellt. Laut Webshop war er sofort lieferbar. Das hatten die dann leider verkackt und ich bin mit eher ungutem Gefühl auf Tour.:denk:

    Fazit nach 1200 km Kurven ( Die Gegend ist zum Fahren mega!):

    - KNZ ist nicht ausgefallen

    - Zur „Schonung“ der Technik habe ich mich verstärkt dem Quickshifter gewidmet. Mittlerweile brauch ich die Kupplung nur noch zum Losfahren und Abbremsen bis Stillstand. Ich komme super damit zurecht. Bei Pfenniggas und im Stadtverkehr ruckt‘s manchmal etwas stärker, aber selbst das bekommt man mit der Zeit immer besser hin.

    So hab ich dem hohen Ausfallrisiko was Gutes abgewinnen können :lautlach:

    Der Sigutech ist aber nach ner guten Woche dann doch angekommen und wird jetzt verbaut.

    P.S: Das angebotene Orange passt nicht zum KTM-Orange :nein:

    Ich war dieses Wochenende mit meiner neuen SMCR 1100 km im Mühlviertel / Waldviertel unterwegs.

    Fazit:
    Motor: genial!

    Fahrwerk: Top

    Sitzkomfort: :weinen:

    Zum Glück hatte ich mein Airhawk2- Kissen dabei. Sonst hätt ich nach den ersten 400km schon kapitulieren müssen :kapituliere:

    Fakt ist, irgendwas muss ich ändern. Dass man den Sitzkomfort einer GS und Konsorten nicht erwarten kann, ist schon klar. Die Sitzbank der Vorgänger

    -SMCR war m.E. Etwas besser.

    Vielleicht kann jemand über die PP-Sitzbank berichten, wenn er damit mal auf Tour war. Das Feedback würde mir sehr helfen.

    Morgen zusammen,

    Ich bin euch noch eine Rückmeldung schuldig.

    Habe an der besagten 620 SC den Ersatzfilter aus EBay Kleinanzeigen verbaut.

    Passform ist gut. Im Endeffekt wurde ein Filter mit zusätzlich verklebten „Stoffringen“ verlängert.

    Wenn ich mir aber den Aufbau der alten Klorolle ansehe, wird die Filterleistung wohl geringer sein. Es wird aber derzeit auf dem Markt nichts Vergleichbares mehr geben.

    Und ich denke nicht, das der Edelstahl-Filter zum Auswaschen hier besser wäre.

    5EDACF18-C1C4-4AAF-9DDF-3CC7D9F45AE7.jpegBA79154E-57B6-4988-BE80-B2258871F2C3.jpeg203AF98C-A3FF-4E04-A6D8-E608D233CDF0.jpeg31AFBBBD-B7EE-4AF5-9008-23679E7D446C.jpegC5F919DC-25EB-4189-B1D9-4FD768F9C07B.jpeg

    Das andere Forum hatte ich auch schon durchstöbert. Ich habe auch mal beim Piraten angefragt, was er dazu meint.

    Um euch mit Infos zu versorgen, hier mal meine ausgeloteten Möglichkeiten:


    - Vorschlag Pirat: Umbau auf Filtergehäuse 625SC /SC SM:

    Bei diesem Gehäuse kann dann ein normaler HIFLO HF157 genutzt werden. Ersatzteile hierzu sind nicht mehr verfügbar. Nur mit Glück online zu erwerben. Und Massenartikel sind die Mopeds gerade auch nicht ...


    - Nutzung Ölfilter von anderen "KFZ's":

    Mir ist zu Ohren gekommen, dass es beim Smart mit einem bestimmten Motor ein Ölfilter genutzt wird, der und das Gehäuse passt. Ich werde mal versuchen, den genauen Typ herauszufinden. Oder kennt den vielleicht schon wer? Erstmal unabhängig von vergleichbarer Filterleistung.


    - Nachbau-Filter:

    Es werden in Ebay-Kleinanzeigen Nachbau-Filter angeboten:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…44000/1453383894-306-5770


    Ich habe diese mal bestellt. Wenn ich Sie in den Händen halte und die Passform geprüft habe, werde ich mal darüber berichten.

    Hallo zusammen,

    habe gerade ne 620SC von meinem Kumpel auf der Bühne für den Kundendienst und scheitere gerade daran, einen Microfilter aufzutreiben.

    Kennt jemand schon ne brauchbare Alternative dazu oder ne Adresse, wo man sowas noch bekommt?

    Meine letzte Möglichkeit wäre, den besagten Filter vom Team-West für über 100 Öcken zu besorgen.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein waschbarer Filter dieselbe Filterleistung hat wie die eigentliche Klorolle...


    Danke schon mal für eure Unterstützung :knie nieder:

    Für was ist die Alufolie auf dem Bild ??
    Ganze 900km??

    Ist mir bei meiner 20er auch schon aufgefallen. Reservelampe geht bei Beschleunigung an und im Schub wieder aus. Das geht solange, bis dann auch wirklich genügend raus ist. Ein Wunderwerk der Technik :applaus:

    Bei den „alten“ Kombis kenn ich das anders: Reserve geht an und bleibt an, mit gleichzeitiger Laufleistung auf Reserve.

    Der Füllstand bei aktiver Reserve passt aber bei meinem Hobel. Schaff dann so 11- knapp 12 Liter.

    SMCR 2020

    KM Stand: 290


    Geräusche im Rechten Gabelholm / Zugstufe seit etwa 50 Kilometern, schwer zu beschreiben, schleifend und schlürfend hörbar im Fahrbetrieb....


    Getriebe Ausgangswelle undicht...


    steht aktuell beim Händler

    Hi Chris,

    Habe bei meiner 20er heute auch komische Geräusche an der Gabel bemerkt.

    Eintauchen: leicht metallisch klackernd

    Ausfedern: Saugend, schlürfend


    Kann nicht genau definieren, ob das Normalzustand ist.


    Bekamst du schon ne Rückinfo von deinem Händler?


    Ansonsten folgender Stand:

    -650km

    -Getriebe lässt sich immer besser schalten, außer die nervigen Zwischengänge :motzki:
    (Da wird bald die Piratenfeder rein kommen, des is ja kotzig)

    -Für die Behandlung der schwarzen Oberflächen hab ich noch nicht das richtige gefunden. Was sich die Designer da gedacht haben...

    Seitenständerschalter hätte ich auch vorgeschlagen. Bei dem Alter und geringen Laufleistung könnte sowas leicht vermockert sein.

    Oder hat die auch schon nen kontaktlosen Sensor?

    Hab ich heut bei meiner 20er SMCR gesehen.


    Gruß Flo