Hi,
mit Chemie geht einiges. Mit Motorenöl aus den 50gern würde der 690er Motor wahrscheinlich nicht die erste Inspektion erleben
. Also bis dahin soweit so gut.
Wo ich das Problem sehe, ist das bei einem Schaden am Motor keiner sich einen Schuh anziehen wird. KTM wird das nicht befürworten. Schon aus Haftungstechnischen gründen. Selbst wenn die das in ihre Rennmotoren reinkippen würden.
würden die das nicht zugeben. Grundsätzlich würde ich sagen das es zumindest nicht schadet. Trauen würde ich mich das nicht, dafür ist mir eine Motorrevision zu teuer. Aber wie heist es so schön : Den Mutigen gehört die Welt.
Gruß
Kette
Beiträge von Kette 98
-
-
Hallo Leute,
noch ein Up-Date zum kurzen Hebel. Hab die ganze Hebelei wie von favorite 43 vorgeschlagen um ca 1cm nach innen geschoben (hätte ich auch selber drauf kommen können
) und hab nach 4Tagen und 1500km beschlossen das das so bleibt. Passt super und geht besser als mit Org. Hebel
Gruß
Kette 98 -
Hi Leute,
hab den Hebel bei kmx24 gekauft. Hat alles gepasst
. Nur hab ich nicht geschaut das das der kurze Hebel ist. Werde mir wohl bei Gelegenheit den großen kaufen. Weil der kleine nur mit zwei fingern bedient werden kann. Der dritte Finger liegt auf dem Knubbel. Wenn die Amaturen von der EXC dran währen würde das gut passen. -
Hallo Geo
Mit Handguards. Angehalten linkes Bein raus, in ein Loch getreten und langsam auf die Seite gelegt....
Hab auch ein bisschen blöd geschaut aber, is so.Danke Masterreset das hab ich gesucht.
Werde gleich mal bestellen.Gruß Kette 98
-
So, noch mal ein Update.
Nach langen hin und her war ich noch mal bei Luise. Dort sagte der Verkäufer ich könne das Naiv zurück geben. Gemacht...
Letzten Monat Tom 400 gekauft. Halter schlabbert etwas
aber 1400km ohne großen verschleiß.
Schauen wir mal.. -
Hi Leute,
hab bei der letzten Runde auf nem Feldweg angehalten. Und wie das so is, wenn man kurze Beine hat und nicht schaut wo der Fuß hingestellt wird.
Man schaut nach ob die Erdanziehung auch noch funktioniert.... Sie war noch da.
Hat die Kati nicht gestört, aber der Kupplungshebel hat es mir übel genommen, und ist abgebrochen
Kein Problem hab ich gedacht 12.-€ wie bei meiner alten 640. Nö, weit gefehlt KTM will für den Hebel 64.-+ Versand.
Im Zubehör bei Luise oder Polo .... nix
Hat jemand eine Adresse wo man einen ganz stink normalen Hebel herbekommt (für unter 64.-€) ohne den Laden mit zu kaufen??? Hab mal im Forum hab ich so nichts gefunden und bei Mister Gogel kommen sich Million Hebel für Tausend Modelle
Wenn gar nichts geht hab ich schon über "klapp Hebel nachgedacht, glaube von Zapp oder so heißt die Firma. Weil Umfallen kann schon mal passieren, vorallen mit kurzen Beinen, und jedes mal 64.-€ hab ich keinen bock drauf.
Aber was kosten die und haben die ABE oder sowas??
Ach so... Ist eine 690R Bj. 2013
Gruß
Kette -
Hallo,
grad meine Kati vom Händler geholt. Krümmer gerissen Bei 13tkm Bj. 2013
. Bin aber nicht nach OB gefahren. War mir zu blöd, von wegen kann schon sein das das auf Garantie geht usw.
Da hab ich mir gedacht "Kann schon sein das mir das zu weit is für so eine Aussage." Hab dann mal geschaut nach alternativen und bin dann nach Nettetal gefahren. Haben sich gleich mit KTM in Verbindung gesetzt und haben den dann ersetzt. War alles OK. Krümmer ist jetzt auch an dieser stelle verstärkt. Fährt jetz auch wieder ruhiger. Was der kleine Riss ausmacht hat mich überrascht. Aber jetz kann ich wieder 
-
Hi tscheiti,
hab deine Bauanleitung gelesen, und finde die sehr gut.
Mein Problem ist aber das ich vorher ein Garmin Zumo 660 hatte und der Halter hat ohne das geringste Problem ca. 30000 km gehalten (LC4 Bj. 2000 Enduro) und hat nicht den geringsten Verschleiß gehabt. Dies hatte aber mit allen anderen massive Probleme so das ich es wieder zurückgegeben habe.
Nun hab ich das TomTom Rider 2013 und nach der Letzten Ausfahrt ins Bergische hatte sich auch dieser Halter erledigt
Obwohl ich zwischen Halter und Ram-Mount Schwingungsdämpfer eingebaut hatte. Von da her besteht kein zweifel das diese Lösung bei dir einwandfrei, auch auf lange Sicht, funktioniert.
Deine Bedenken bezüglich des Ram-Mount kann ich in keinster weise bestätigen. Zur Zeit ist das das beste am Halter und (aus meiner Sicht) über jeden zweifel erhaben. Das andere Halter genauso gut sind will ich nicht bestreiten.
Da diese Probleme schon seit dem Raider1 bekannt sind erwarte ich keine Lösung seitens TomTom
. Also bleibt nur selber bauen. Deine Lösung mit den Rohrschellen und dem Silikon Scheiben sind sehr interessant
. Da werde ich noch mal die Grauen Zellen in Wallung bringen. Dein Beitrag hat mich ein ganzes Stück weiter gebracht. Danke!
Gruß Kette -
Zitat
Hi Tscheiti,
hört sich interessant an. Bin gespannt auf deine Lösung.
Bin noch mal ne Runde in die Ardennen gefahren und nun werden die Pinne wieder schwergängig 
Gruß Kette 98
-
Hi Leute,
binn leider ein bisschen im Stress wegen Neuer Wohnung.
Kann ja nicht sein das ich alle xx Kilometer nach Luise fahre und was Umtausche.
Nebenbei hat sogar der Autohalter den Geist aufgegeben. Kein Kommentar....
Versuche gerade ein Silikon Dämpfer zu basteln. Ein versuch mit Gummipuffern aus der Bucht ist leider kläglich gescheitert.
Die Variante mit den PP Teil und mit Teuertech sind dann die Letzte variante da mir die Lust ausgeht
Danke für die Hilfe an Alllllllllllllllllllle
Gruß Kette 98 -
Hallo Quertreiber1,
ist leider richtig mit dem einen Zylinder. Aaaaaber bei meiner alten (nicht meine Frau
) sonder meine LC4 640 EGS Bj. 2000 hab ich ein Garmin Zumo draufgehabt und das hat 25000km ohne verschleiß gehalten. Hat leider selten gut Navigiert
. Den Halter von Teuertech kenn ich zwar, dachte aber es währe nur ein Diebstahlschutz? Den Halter von KTM PP kenn ich nicht. Hast du ne Seite oder Link hab auf die schnelle nur das gefunden 620.02.903.100 ist aber nur umgedämpft.
Hallo blackcurlNur das sich bei mir die Stromversorgungspinne (also diese kleinen Kontaktstifte) sich in die Kontaktflächen des TomTom Riders einarbeiten. Da sind echtn tiefe Vertiefungen (blöd ausgedrückt), sodass teilweise kein Kontakt mehr besteht und der TomTom nicht mehr läd.
An sich machen die Halter ja keinen schlechten Eindruck, aber der Praxistest zeigt was anderes. Also zumindest bei einem Einzylinder.
Genau so war es bei mir, zusätzlich war die Schwalbenschwanz-Führung eingearbeitet so das es auch noch hin und her geschlabbert ist. Habe das Naiv mit den zwei Haltern direkt nach dem Urlaub bei Polo auf den Tresen gelegt, wurde anstandslos ersetzt. Nun ist es aber bald aus der Garantie und dann ?????

Hallo T0//M,
das mit den Gummipuffern hab ich auch schon mal verbaut. Solche (http://www.ebay.de/itm/like/251255835019?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1) zB. Die hab ich, weil mir zu Steif, in der Mitte dünner geschliffen. Bin aber nicht sicher ob das funzt. Nicht das am ende das Naiv sich bei der Fahrt verabschiedet.
Gruß Kette 98
-
Und gleich noch ein Tema.
Habe seit einem Jahr ein neues TomTom Raider Navi. Das Navi ist Top, aber die Halter machen Probleme. Habe mittlerweile habe ich auf ca. 8000km 4Halter und ein Navi austauschen müssen. Hört sich zwar nach SiFi an aber ist Tatsache. Zwei Halter und das Navi musste ich nach dem ersten Urlaub in Österreich tauschen. Einer der beiden Halter hat nur ein mal Großglockner rauf und runter + Anfahrt überlebt. Dabei sind die Kontakte der Stromversorgung so abgenutzt das eine Stromversorgung nicht möglich war. Und bei Halter 3+4 sind die Nasen der Klappe gebrochen so das die Klappe nur noch lose herum schlabberte. Wurde zwar alles auf Garantie getauscht aber die ist bald zu ende. Montiert ist das Navi auf dem Org. Ram Mount Halter am Lenker. Für Tipps währe ich Dankbar da ich nicht ständig nach Polo fahren will.
-
Hi Leite,
hab gerade die 10000 km Inspektion bei meiner 690R Enduro Bj. 2013 in OB machen lassen. Dabei sollten die mal die Schaltung prüfen. Hatte das altbekannte Problem mit dem Leerlauf zwischen 5-6 Gang und die Gänge gingen irgend wie nicht so sauber rein So das ich immer den Schalthebel mit dem Fuß fest gehalten habe bis ich sicher war das der Gang drin ist. Nun haben die die Feder strammer gestellt (was immer das heist) Jedenfalls sind die Geräusche beim Gangeinlegen lauter und der Hebel lässt sich schwerer bewegen. Das nervt. Weiß jemad von euch was die gemacht haben. Für mich hört sich das nach Murks an.
-
Hi,
hab die 10000er in OB machen lassen für 350.-€. Gabel Simmering undicht dadurch Bremsbelag verölt. Schaltungs Probleme und KFR. Ging alles auf Garantie. Fast 3 Wochen auf einen Termin gewartet. Informationen flossen spärlich, musste 3x Anrufen um zu erfahren das meine KTM fertig ist, und Preis und Garantie nur auf mehrfacher nachfrage.
-
Hi,
Keiner kann sagen wie das Lager innen aussieht. Jedenfalls würde ich beim tausch ein Lager mit Dichtscheiben verwenden. Dadurch ist das Lager zusätzlich geschützt. Hab ich bei meiner alten LC4 auch so gemacht. Sicherheit geht bei mir vor.