Beiträge von tomi74

    Kann sich jemand die Mühe machen und es kurz näher erläutern. Ich dachte das "Ölsystem" ist ein geschlossenes System. Was hat die Ölentlüftung mit dem Luftfilter zu tun?
    Und was heisst "abbauen und einfach oben drauflegen"..Vieleicht ein Bild ?!?
    Danke im Voraus.

    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen auf SMT. Habe vor im Sommer nach Griechenland zu fahren über Albanien.. und wieder zurück.
    Bräuchte einen Reifen mit guten Schotterweg-Eigenschaften und 5000km sollte er irgendwie überstehen.

    Hallo zusammen,


    Habe in den letzten 3.000km ca.1l Öl regelmäßig nachfüllen müssen, 2010er Modell SMT 14.00km, es tropft aber niergens -zumindest sehe ich es nicht am Boden-
    Eigentlich stört mich das nicht, ist ja schnell nachgefüllt.
    Aber kann es zu weiteren Problemen/Schäden kommen?..soll ich zum Freundlichen?


    Gruß und danke

    Danke für eure Antworten, es geht mir nicht ums Fahren auf dem Hinterrad... Einfach nur das Gefühl haben, dass es vorne ein wenig hochgeht. Ich werde doch noch lernen müssen "ordentlich am Hahn zu drehen".

    Hallo Zusammen,
    Bin seit kurzem auch ein stolzer Besitzer einer (gebrauchten) SMT Bj.09.Ich lese hier täglich eure tollen Beiträge (was sich sehr negativ auf meine Produktivität im Büro -bin selbständig- auswirkt :grins: ). Ich bin die letzten 4 Jahre aus familiären Gründen (Nachwuchs) kein Motorrad gefahren.. und davor ca.60t km (Suzuki) Fahrerfahrung. Ich gehörte/gehöre nie zu den Extremfahrern wheelie etc. was ich aber immer bewundert/habe und bis heute tue. Jetzt die Frage/Anliegen: Auch wenn vielleicht viele jetz mit dem Kopf schütteln werden, würde ich auch gerne mit fast 40 Jahren in den Genuß kommen, das Vorderrad kurz während der Fahrt zu heben. Ich bekomme es leider nicht hin. Nur durch reines Beschleunigen (egal in welchem Gang ) funktioniert das nicht. Da das Bike gebraucht ist, habe ich schon daran gedacht, dass es vielleicht gedrosselt ist. Oder bedarf es einer grundsätzlichen Technik... Welchen Weg (Kurse??) soll ich einschlagen um noch mehr Spaß zu haben?