Beiträge von MichaD

Hallo Gemeinde, hatte nun zum 2.ten Mal die Fehlermeldung "Bremsschalter vo" im Display direkt nach Zündung an, noch vor Motorstart, erstes Mal im Frühjahr.

Display blinkt und das Achtung Ausrufezeichen ist sichtbar.

Kennt jemand dieses Problemchen, das Bike stand ein paar Tage in der Garage?
    Bremsschalter und Kabel sehen eigentl. alles gut aus, weng daran rumgenottelt, Wasser kanns auch net sein da sie in der Garage stand und auch nicht gewaschen wurde. :denk:

Bin dann am Samstag ein paar Meter gerollt, ne kleine Vollbremsung probiert, angehalten, Zündung aus und wieder an, dann war wieder alles OK.

Hat jemand eine Idee wie ich nun weiter fahnenden soll, da der Fehler ja nicht mehr aufgetretten ist?

Der Form halber...

-marpeus

-Topsound

-Sentenced7

-mosu640

-peterzx12

-KTM_RC8R_TWINPOWER

-Knieschleifer154

-DaDida

-multibiker

-Arni

-golom70

-holgo

-Zpower

-haeustom

-der Alte

-Andre85

-Geri

-prikkie

-Migges2006

-skylark

-kda

-ratz8888

-magic-michel

-Tomo

-tomlang 2x für vorne, 1x für hinten

-Kauthinator

-Mendljäger

-vission

-rechtsschleicher

-Der Wanderer

-erigro

-Nieko

-And1

-maltenfighter

-Steve_O

- zrxmicha

-mberling

-bistdufett

-schrinner46

-pronto 2 Satz

-Dukit

- Salsafanberni bitte 2x vorne 1x hinten

-Charly6

-Super Dude

-woppa

-denuff

-SDHenri 2 Satz

-Knetie1290

-continente

- richman

-mm86c

- karmas

-Kufri 2 Satz

-KTM1190

-1erMQP

-Mario27_6

- MichaD

Hi, es sind auf alle Fälle 4,8mm im Durchmesser, Länge weis ich nicht mehr genau. (ich meine 10mm oder 12mm)

Auf alle Fälle ist eine gute Nietzange von Nöten, diese Edelstahlnieten waren widerspenstig.

Habe mir damals bei eBay verschiedene gekauft unter anderem auch Gasdichte, was aber nicht notwendig ist da die orig. auch keine Gasdichten waren. :denk:

Ich meine auch irgendwo im Handbuch gelesen zu haben, dass man die SDR nicht mit dem Killschalter ausschalten soll sondern mit dem Zündschlüßel...

Wird wohl auch seinen Grund haben?! :Daumen hoch:

Habe ich mir das jetzt extra umgewöhnt da ich der Faulheit halber mein Leben lang immer den Killschalter benutzt habe... :traurig:

Danke habe ich gerade gemacht ganz nach dem Video, hab nochmals gegoogled wie du beschrieben hast.
    Habe die 3.15 drauf.
    Aber nun stimmen die KM und die Monate nicht mehr bis zum nächsten jährliche Service :staun:
    Werde ich morgen wieder neu einstellen...
    Will außerdem eh demnächst noch zum Händler die Blinker SW draufspielen lassen und wenns was Neues gibt auch gleich mit drauf.

Mal eine Frage an die Experten,
    Gibt es eigentlich eine Tastenkombi wo die Version angezeigt wird?

Hab mal gegoogled und irgendwo eine Tastebkombi/Video für die Inspektionsrückstellung gefunden aber das hat noch 2 Jahre Zeit bis die Garantie zuende ist,
    Aber eine die mir die Version anzeigt kenne ich bisher nicht.

Ist mir neulich auch passiert, dass ich zwischen den beiden Gängen gelandet bin. Hatte meine uralte leichte und abgelatschte Sommermotorradschuhe an und da liegt der Schalthebel genau aufm großen Zehen bei mir, ist auch nur dünnes weiches Leder... (mittlere Stellung am Schalthebel bei Schuhgröße 43).

Und irgendwie im Eifer des Gefechtes habe ich nicht voll hochgezogen und bin zwischen den Gängen gelandet, habs aber schnell bemerkt da ich gerade am Überholen war und habe dann gleich nochmals die Kupplung gezogen und fester geschaltet.

Ergebnis: werde dies alten Treter nun endlich entsorgen ;-)

Wo hast Du den Serien SD gekürzt? Gibt es Bilder?

Hallo hab Dir eine Nachricht mit nem Link geschickt von meinem 2. Topf. Habe die Nieten rausgebohrt das Rohr gekürzt und wieder neu mit Edelstahlnieten vernietet...

Also ich fahre den org. Topf mit gekürztem Rohr und bin begeistert vom Sound

Schöner tiefer Ton und nicht zu laut. Bin leztes WE mal hinter meiner SDR gefahren (Mopettausch) und muss sagen auch vom hinterher fahren hört sie sich richtig geil an.

Das Kürzen des Serien SD ist für mich die beste Option bisher und preislich unschlagbar.

(btw. hätte noch einen 2.Topf mit ebenfalls gekürztem Rohr...)

Hallo, habe meinen 2.Topf mit gekürztem db Rohr gestern Abend auch gewechselt.

Geiler Sound viel Dumpfer und nur geringfügig Lauter :Daumen hoch: und das Plubern beim Gaswegnehmen :peace:

Und Deine Aussage das man mit geringerer Drehzahl ruckelfreier fahren kann, meinte ich auch gespürt zu haben.

Weitere Testfahrten werden folgen :wheelie:

Micha