Beiträge von Fritzchen

Hey,
    ja stimmt, schnell ist man driftend auf der Straße nicht wirklich. Oder ich mach was falsch :grins:

Mir ist das quietschen zuerst beim zurückschalten aufgefallen und hab mich etwas umstellen müssen beim runterschalten, leider noch keine antihopping kupplung.
    War mitm Force SM nicht so.
    Lass mir nächste Woche noch den Sport Attack vorne drauf machen.

Bis jetzt bin ich aber auch ganz zufrieden mit dem Road Attack hinten und bin schon gespannt auf Sport Attack vorne.

LG

sagt mal, ist jemand von euch artgerecht mitm :Kürbis: unterwegs? also driftend?
    nicht dass ich es so gut kann :achtung ironie: , aber der conti road-attack quietscht ziemlich bei mir wenn er rutscht. sowohl beim normalen (ver)bremsen als auch beim drift.
    mit dem conti force sm hatte ich dieses verhalten nicht.
    is das bei euch auch so? hab mittlerweile ca. 1000km drauf

Hoi,
    habe am WE ein Service bei meiner Duke BJ 1999 gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich mein
    Sitzbankschloss etwas atomisiert hat (eine Hälfte ist weggebrochen :zorn:)
    War heute bei der 2Rad Süd, die mir ein neues Schloss um ca. 50 Euro verkaufen wollen.
    Hätte es sofort genommen, aber dann brauche ich
    2 Schlüssel :kotz: ?!
    Hat jemand einen Tip was ich stattdessen machen könnte?

Danke
    LG
    Fritz

Hallo!
    Letzten ist mir beim Staufahren mit meiner DukeII die Wassertemperaturleuchte angegangen :kotz:. Also gleich angehalten und nachgeschaut und siehe da, 1/4 L Wasser nachgeschüttet. Jetzt steht 25tkm Service an und ich möchte komplette Kühlerflüssigkeit wechseln und auch Zylinderkopfdichtung kontrollieren (Da ich ewig nicht Kühlerflüssigkleit kontrolliert habe, hoffe ich, dass das Wasser einfach nur verdampft ist und dass nichts undicht ist)

Was füllt ihr für einen Frostschutz ein? Laut Handbuch ja Shell Advance Coolant. Und wo bekomm ich das?

Dankeschön

hallo!

ad 2) Heckrahmen ist nagel neu
    ad 3) Plastix sind nicht verzogen
    ad 4) Anlage ist richtig montiert, hab das in der Garage mit der Duke von meinem Bruder verglichen
    ad 5) ich tippe darauf, da ja auch bei den neuen Dukes die Plastix anliegen

ich habe selber alle teile locker geschraubt und wieder befestigt. Dadurch habe ich etwas Platz gewonnen.
    Zusätzlich habe ich bei den Plastikteilen Beilagscheiben untergelegt. Jetzt liegt nichts mehr an (weil ja auch schon etwas weggeschmolzen ist :achtung ironie: )

auf jeden Fall hat mir Faber jetzt einen Termin am 19. Mai gegeben, bei dem sie das Ganze instand setzen werden.

Hallo!
    Nach meinem Auffahrunfall hab ich beim Faber meine Duke reparieren lassen.
    Der Heckrahmen wurde getauscht.
    Nach 20km ist mir leider aufgefallen, dass rechts der Auspuff (da wo
    Auspuff und Y Rohr zusammenkommen) am Heck anliegt
    und deswegen das Heck schmilzt :nicht zu fassen:
    Bin vorher 20tkm gefahren, ohne dass mir mein :arsch: abgebrannt ist

Wie schaut das bei euch aus?
    Bei einer nagelneuen Duke in der Auslage liegt das Heck ebenfalls an.
    Bei 2 Dukes im Keller ist da ein Abstand von ca. 1mm
    und bei einer gebrauchten ist ein richtig großer Teil weggeschmolzen.

hab ein 2000er modell mit 23tkm
    bei mir tritt das auch auf. laut faber mechaniker ist das kein unbekanntes problem. bei mir
    leckts nicht allzustark. deswegen geb ich mich im moment mal damit ab.

Hallo!
    Zuerst mal Sorry, dass ich so lange zum Antworten brauche. Bin etwas krank:(

@Motorschaden) Bei 130 auf der Autobahn war der Schub plötzlich weg. Bei erneutem Starten hat der Motor in den Vergaser gezündet, den es dann aufgrund des Drucks herunter gerissen hat. Mechaniker hat festgestellt, dass die Ventile auf der Ansaugseite offen stecken geblieben sind (d.h. die Achse hat sich festgefressen). Teile wurden auf Garantie getauscht. (ich glaube, dass der ganze Zylinderkopf getauscht wurde, weil die Achse nicht mehr ausbaubar war) Genaue Beschreibung liefere ich nach

Mario) habs nicht falsch verstanden. Bin bezüglich der Motorgeräsche nicht so heikel (meine Duke hat seit KM Stand 6000 ein leichtes metallisches Klirren. Hab jetzt 22000km drauf und nix is passiert) Aber bei meinem Bruder vermuten wir einen kausalen Zusammenhang mit dem vorigen Motorschaden

Asphalt-Cowboy) ja, haben noch Garantie. Deswegen fahr ich wie ein wilder mit der Duke, damit es die jetzt, oder hoffentlich gar nicht mehr zerreisst:-)

Stolli) Wir haben noch gar nichts an der Duke herum geschraubt, da sie ja noch Garantie hat. Wäre natürlich interessant, wie die Ablassschraube aussieht. Werde mal den Mechaniker fragen, ob das Geräusch auf das Rollenlager zurückzuführen ist.

Hartmut) live hört man das Geräusch noch deutlicher. Werde jetzt mal eine Soundsample mit einem gscheiten Mikro aufnehmen und das mal posten.

Danke an alle!
    Werde nächste Woche sowieso noch einmal beim Händler vorbei schauen. Wollte nur ein paar andere Meinungen hören.

Fritz

Hallo!
    Seit kurzer Zeit klingt die Duke2 von meinem Bruder etwas anders. Da er vor 1000km bereits einen Motorschaden
    hatte, fürchten wir nun um das Wohl des Mofas:-(

Der Motor klingt eindeutig anders, als der von meinem 2000er Modell.
    Es ist ein dumpfes Klopfen zu hören, das eindeutig irgendwo vom Motor her kommt. Im Standlauf
    ist es am auffallendsten. Wenn man eingekuppelt hat und dahin rollt, ist das Klopfen weg. Sobald
    man jedoch etwas Gas gibt, ist es wieder zu hören.

Laut Mechaniker liegt das andere Geräusch an dem neuen High Flow Zylinderkopf.

Ich habe mal das Motorgeräsch aufgenommen. Leider ist die Qualität nicht besonders. Vielleicht
    kann mal jemand abschätzen, was da los sein könnte.
    Standgeräusch
    Mit Gas

Besten Dank für eure Antworten/Anregungen/Tips

Fritz