Beiträge von DocD

Hallo!

Ich habe vor, mir die Auspuffanlage der Duke 3 ( Krümmer und Underfloorschalldämpfer ) an die 690 SMR Bj. 2008 zu bauen.
    Die Nockenwelle der SMR/ Duke ist schon im Motor eingebaut. Ebenfalls hat die SMR schon den offenen K&N Luftfilter Ru 17... drin.
    Zur Zeit fahre ich die Akra Endtöpfe ohne Kat, mit Abstimmung durch ein Kastl, jedoch ein altes ohne Stecker für die Lambda Sonde

Ich habe den Powercommander 18-001 für die SMR/ SMC noch im Keller liegen, welchen ich ebenfalls verbauen möchte.

Hier nun meine Frage: Welche Konfiguration sollte ich auf den Powercommander aufspielen: Duke mir original Auspuff, oder SMR mit einer anderen Konfiguration.

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung ?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar !!! :knie nieder:

Hallo !

Vielen Dank für die Tipps.
    Werde morgen mal den Kupplungsbehälter auseinander bauen. Mal sehen, ob ich etwas finde.
    Gibt es eigentlich eine Alternative zur Kupplungsflüssigkeit Motorex Hydraulic Fluid 75 das in der Bedienungsanleitung genannt wird?

MfG

Hallo !

Ich habe hier schon viele Kommentare gelesen über rutschende Kupplungen.
    Mein Problem gestaltet sich anders.

Ich habe eine Tour von ca. 200 km gemacht. Als ich kurz vor zu Hause an einer Kreuzung anhalten musste, versuchte ich die Kupplung zu ziehen.
    Aber der Kupplungshebel ließ sich nicht mehr ziehen. Ich habe dann die KTM nach Hause geschoben( waren nur noch ca. 800 Meter ).

Mir ist vorher schonmal aufgefallen, daß mir während der Fahrt beim Kuppeln der Gang rausgesprungen ist.
    Das kam aber nur ab und zu vor, und da es wieder funktionierte als ich den Gang wieder eingelegt hatte, dachte ich, daß sowas schon mal passieren kann.
    Das Problem mit den rausspringenden Gängen kam nur gelegentlich vor, nachdem das Motorrad warm war.
    Jetzt steht die Gute bei mir im Hof und der Kupplungshebel lässt sich nicht mehr ziehen.
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Ach ja, ich fahre eine KTM 690 Supermoto Modell 2008 mit ca 11000 km

Hallo zusammen !

Ich hätte eine Frage an die Community !

Ich fahre eine 69 Supermoto mit Originalsetup.

Ich suche nun eine neue Feder fürs Federbein und stärkere Gabelfedern, die bei meinem Gewicht ( 100 kg ohne Ausrüstung ) auch bei engagierter Fahrt nicht überfordert sind.

Im KTM Ersatzteilkatalog werden für die Supermoto nur Federn bis 75 NM angeboten, die meines Wissens nach für ein Fahrergewicht von 85 - 95 kg ausgelegt sind.

Ich weiss, daß es für die SMC Federn mit Ferderraten bis 85 NM gibt.

Passen diese Federn auch in die Supermoto und hat jemand schon einmal eine solche Feder in sein Schnabeltier verbaut?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich bin für Tipps sehr dankbar !!!

Hallo!

Ich fahre zur Zeit eine KTM 690 Supermoto ( Schnabeltier ) Modell 2008.

Ich habe mir vor kurzem eine Nockenwelle einer 2011er SMC besorgt und möchte diese nun im Rahmen der 10000 km Inspektion bei meinem Händler einbauen lassen;

aber die übrige Konfiguration ( Auspuff / LuFi ) beibehalten.

Weiß jemand, ob ich ein neues Mapping aufspielen muss, wenn ich nur die Nocke tausche ???

Bin für Tipps sehr dankbar !!! :denk:

MfG