Beiträge von gorti12

    Hallo


    Da mir unglücklicherweise der Lenkanschlag gebrochen ist, wollte ich fragen ob die 2014er CNC "Gabelbrücke Unten" (7650113113504) an die 2008er SMC passt. :denk:


    Kann von mir aus auch die 2013er CNC sein, das ist mir wurscht :grins:


    mfg gorti :wheelie:

    Hallo


    der PP ESD hat ein ABE für die Baujahre 08-13... Die 14er hat leider kein ABE, ich glaube aufgrund der neuen Doppelzündung.


    Bin gespannt was KTM da bringen wird...


    lg

    man kann SCHON das gedrosselte dazu nehmen
    man kann also auch zwischen "Gedrosselt, Standart und Evo" wechseln.
    es ist dabei aber sehr wohl notwendig die EFI als auch die EPT Mappings richtig zu schreiben
    ich will hier aber keine Tips geben, sondern nur erläutern dass dies sehr wohl möglich ist
    und auch, wenns richtig gemacht wird, kein Problem darstellt


    Kann ich nur bestätigen :Daumen hoch:
    Ich habe mir ein "richtiges mapping" machen lassen, und es funktioniert einwandfrei :ja:
    Sowohl gedrosselt, wie standard und akra map!

    SMC 08


    Lg gorti :wheelie:

    ich habe mit auch vor 2 Wochen den pp esd gekauft :sabber:


    wenn ich ihn mit kat fahre, passt das Standard mapping, aber wenn ich den kat rausnehme, ist's doch wie ein akra und somit gehört doch auch das akrapovic mapping drauf oder lieg ich da falsch? :crazy:
    belehrt mich wenn nötig gerne eines besseren :rolleyes:


    lg gorti :wheelie:


    wäre daran auch intressiert, sobald du fündigst wirst sag bitte Bescheid.



    gut für die :polizei:


    Werde mich auf jeden fall melden :Daumen hoch:


    Naja ich machs eigentlich nicht wegen der :polizei: sondern ich hab einfach keine lust die pässe mit halber leistung hinaufzugurkeln... :crazy:


    Falls dich die :polizei: wirklich bis zum leistungsprüfstand zerren, brauchts viel außer du bretterst mit 150 die passstraße hoch und der :polizei: hat ein bisschen ahnung vom geschwindigkeits-/leistungsverhältnis.
    Dann gehts mit unter direkt ohne umwege zum nächsten prüfstand. :Daumen runter:


    Also was ich damit sagen will, ein wenig aufpassen musst du trotzdem immer :rolleyes:


    Was ich noch vergessen habe zu sagen ist, dass kein mappingschalter der welt was nützt, wenn das richtige mapping fehlt :lol:


    Lg gorti :wheelie:


    danke für den tipp :Daumen hoch:


    Hast du eine Quelle für den Stecker?


    Leider nein, ich bin selber auf der suche :ja:


    lg gorti :wheelie:


    Sehr hilfreich für diejenigen die sich einen einfachen mapping umschalter marke eigenbau zulegen wollen. :knie nieder:


    man benötigt nur die widerstände (ein kleiner 1/4 Watt reicht vollkommen), für die entsprechende zahl der schaltstellung einen schalter, ggf. ein adapterstecker für jene die am kabelbaum ned rumschnibbeln wollen:crazy: und 2 entsprechend lange kabel. :Daumen hoch:


    ich denke man kann den widerstand des kabels ignorieren, der würde im unter 1 Ohm bereich liegen, und die sprünge von zahl zu zahl sind im mehrstelligen kOhm bereich, daher sind die 1Ohm ohne bedenken zu vernachlässigen :ja:


    vielleicht finde ich morgen noch zeit um mir einen solchen umschalter zu löten, die entsprechenden utensilien habe ich als elektroniker natürlich zuhause :grins:


    bilder folgen


    lg gorti :wheelie:


    ps: sorry falls OT aber es passt gerade gut :kapituliere: