Hallo
Da mir unglücklicherweise der Lenkanschlag gebrochen ist, wollte ich fragen ob die 2014er CNC "Gabelbrücke Unten" (7650113113504) an die 2008er SMC passt.
Kann von mir aus auch die 2013er CNC sein, das ist mir wurscht
mfg gorti
Hallo
Da mir unglücklicherweise der Lenkanschlag gebrochen ist, wollte ich fragen ob die 2014er CNC "Gabelbrücke Unten" (7650113113504) an die 2008er SMC passt.
Kann von mir aus auch die 2013er CNC sein, das ist mir wurscht
mfg gorti
sieht bei mir so ähnlich aus... geht aber auch nicht weiter rein.... weder mit noch mit .
sieht bei mir mit kat genau so aus, und ich hab nirgends irgendwelche Rußspuren.
ich hab die carbon hitzeschutzbleche vom akra genommen, die haben sich durch die Hitze irgendwie selbst zurechtgebogen
lg gorti
wenn du im PowerParts Auspuff den Kat drinnen hast, gehört das normale standard mapping drauf, ohne kat das akrapovic mapping.
mit offenem luftfilter und ohne kat das evo1 mapping.
lg gorti
Hatte ähnliche symtome wegen altem "ausgerochenem" benzin...
Hast du schon getankt?
Lg gorti
Duffyhs weiß da nichts?
Hallo
der PP ESD hat ein ABE für die Baujahre 08-13... Die 14er hat leider kein ABE, ich glaube aufgrund der neuen Doppelzündung.
Bin gespannt was KTM da bringen wird...
lg
Hallo
Meine Frage gestaltet sich kurz. Durch was unterscheiden sich die zwei Mappings auf dem Screenshot? Gibts überhaupt einen?
danke
lg gorti
man kann SCHON das gedrosselte dazu nehmen
man kann also auch zwischen "Gedrosselt, Standart und Evo" wechseln.
es ist dabei aber sehr wohl notwendig die EFI als auch die EPT Mappings richtig zu schreiben
ich will hier aber keine Tips geben, sondern nur erläutern dass dies sehr wohl möglich ist
und auch, wenns richtig gemacht wird, kein Problem darstellt
Kann ich nur bestätigen
Ich habe mir ein "richtiges mapping" machen lassen, und es funktioniert einwandfrei
Sowohl gedrosselt, wie standard und akra map!
SMC 08
Lg gorti
Eigentlich schon
MIT KAT = Original
OHNE KAT = Akra oder EVO 1
Danke duffyhs, wollte nur noch mal auf nummer sicher gehen
lg gorti
ich habe mit auch vor 2 Wochen den pp esd gekauft
wenn ich ihn mit kat fahre, passt das Standard mapping, aber wenn ich den kat rausnehme, ist's doch wie ein akra und somit gehört doch auch das akrapovic mapping drauf oder lieg ich da falsch?
belehrt mich wenn nötig gerne eines besseren
lg gorti
wäre daran auch intressiert, sobald du fündigst wirst sag bitte Bescheid.
gut für die
Werde mich auf jeden fall melden
Naja ich machs eigentlich nicht wegen der sondern ich hab einfach keine lust die pässe mit halber leistung hinaufzugurkeln...
Falls dich die wirklich bis zum leistungsprüfstand zerren, brauchts viel außer du bretterst mit 150 die passstraße hoch und der hat ein bisschen ahnung vom geschwindigkeits-/leistungsverhältnis.
Dann gehts mit unter direkt ohne umwege zum nächsten prüfstand.
Also was ich damit sagen will, ein wenig aufpassen musst du trotzdem immer
Was ich noch vergessen habe zu sagen ist, dass kein mappingschalter der welt was nützt, wenn das richtige mapping fehlt
Lg gorti
Alles anzeigenHi Gorti,
du brauchst gar keine Widerstände!
Nimm ein 10k-Pot und löt einen 4k7 in Serie dazu:
Dann kannst du sogar stufenlos zwischen Mapping 1 und 3
und wenn du willst, sogar Mapping 2,25 einstellen!
Schrumpfschlauch drüber und mit Heisskleber ausgießen macht´s modorradlfest
und mit einem kleinen schwarzen Drehknopferl fügt es sich zeitlos ich die Armaturenlandschaft ein;.
danke für den tipp
Hast du eine Quelle für den Stecker?
Leider nein, ich bin selber auf der suche
lg gorti
Alles anzeigen
Das is nix Aktives, sondern da werden bloß Widerstände umgeschaltet!
Zwischen den beiden Anschlusspolen misst man polungsunabhängig in Stellung:
0 => keine Verbindung
1 => 15k
2 => 6k8
3 => 4k7
4 => 3k3
5 => 2k7
6 => 2k2
7 => 1k9
8 => 0 Ohm
9 => 0 Ohm
Wer das gern von außen verstellen will, muss deshalb nur ein simples Pot einbauen - des hat scho wo Platz.
Sehr hilfreich für diejenigen die sich einen einfachen mapping umschalter marke eigenbau zulegen wollen.
man benötigt nur die widerstände (ein kleiner 1/4 Watt reicht vollkommen), für die entsprechende zahl der schaltstellung einen schalter, ggf. ein adapterstecker für jene die am kabelbaum ned rumschnibbeln wollen und 2 entsprechend lange kabel.
ich denke man kann den widerstand des kabels ignorieren, der würde im unter 1 Ohm bereich liegen, und die sprünge von zahl zu zahl sind im mehrstelligen kOhm bereich, daher sind die 1Ohm ohne bedenken zu vernachlässigen
vielleicht finde ich morgen noch zeit um mir einen solchen umschalter zu löten, die entsprechenden utensilien habe ich als elektroniker natürlich zuhause
bilder folgen
lg gorti
ps: sorry falls OT aber es passt gerade gut
aufladen und zum händler fahren...
musste ich auch
Es kommt mir aber trozdem alles irgendwie locker, "lose" vor.
Kann ja auch sein, dass es es so vorgesehen ist , weiß ich eben nicht
Ist es bei euch auch so ?
Lg gorti
Die Rundfeile hat geholfen. Was nicht passt wird passend gemacht. :-)
Hat geholfen und passt jetzt
Danke
Lg gorti
Ok dann bin ich schonmal beruhigt...
Aber hat bei dir das hintere hitzeschutzblech gepasst?
Bei mir nicht
Lg gorti
Hallo
Ich bin mir nicht sicher ob das so passt mit der verbindung von krümmer zu pp esd.
Dieser riesen spalt kann doch nicht sein? Der esd sollte doch bei der lasche anstehen oder?
danke
Lg gorti