Beiträge von bart.k

Die Tanks sind ab Werk innen mit Flour beschichtet. An den Schweißnähten ist diese Schicht zerstört und der Lack bekommt durch das durch die PE- Wandung diffundierende Benzin mit Sicherheit Blasen. So wie bei den ersten Kunststofftanks aus PE. In der Zwischenzeit haben die Hersteller gelernt. Diese Schicht läßt sich nur im Produktionsprozess aufbringen, späteres Abdichten ist nicht möglich.

Grüße aus dem Badischen

Zu Michelin
    Michelin hat die Reifen in Spanien mit KTM´s gefahren und die KTM´ler haben den Reifen nicht freigegeben weil die Motorrader im oberen Geschwindigkeitsbereich zuviel Unruhe zeigten. Das zum Thema KTM hat keine Motorräder gestellt.

Ich habe heute mit dem zuständigen Mann bei Michelin telefoniert. Ich wollte wissen wie die Testfahrten in Spanien bezüglich KTM Supermoto ausgefallen sind.
    Es werden definitiv keine Freigaben für MPP und MPR2 kommen.
    So und jetzt mach was draus!!! :amen:

Ich stand auch vor der Entscheidung SM oder SD. Ich habe mir dann die SM genommen, da sie etwas handlicher ist, harmonischer ans Gas geht und für den 2 Personenbetrieb viel besser geeignet. Auf schlechten Straßen hat die SD Kickback was beder SM nicht ist.
    Ich bin mit meiner Entscheidung zur SM immer noch überzeugt.
    viele Grüße aus dem verregneten Eggenstein

Es bringt soviel. Ich hab das Teil ab Werk drauf und das ist gut so. Im Sommer hab ich problemlos 6 - 8 Stunden Touren gemacht, das waren schon mal ca. 500 km Landstraße.

Als mir die Fa. Römer meine 950SM gebracht hat war ein Tag später auch so ein Fleck unter dem Motor, ( Prima, hab ich gedacht, markiert sofort ihr Revier). Ich bin dann 2 Tage später zur Fa. Römer gefahren, dort haben sie das Moped sofort auf die Seite gelegt, den O-Ring am Filter ausgetauscht und gut war es. Warum der Ring undicht war weiss der Himmel.
    Also der Service beim Römer ist super und schnell. :daumen hoch:So wie es halt sein soll. :grins:
    Grüße aus Eggenstein

Als Installateur kannst du doch Rohre präzise biegen, dann hättest du nur eine Muffe gebraucht und keinen Bogen. CrNi-Stahl wäre dann noch besser gewesen.
    Tschüss

12 Volt sind 12 Volt.
    KTM hat doch eine 12 Volt Elektrik oder nicht. Die Ah sind unterschiedlich aber das ist egal. Wie zuhause an der Steckdose mit 23o Volt. Da überlegst du auch nicht ob du an die eine Stechdose darfst oder nicht oder ja oder doch.

Ich will nicht schon nach 100 km nach einer Tanke schauen müssen die normale Euros oder deutsche Kreditkarten akzeptiert. Mitten in den Vogesen, praktisch bei mir vor der Haustür, sieht es meistens mit der Spritversorgung misserabel aus. Ich möchte ganz entspannt meinen Sprit abfackeln ohne nach ca. 100 km einer Tankstelle Ausschau halten zu müssen.
    P.S. wie schnell oder wie langsam fährt man mit einer Reichweite von 250 km bei einer SD
    tschüss

Fahr doch mal an einem Sonntag in Frankreich rum. Da sind die Tankstellen extrem weit auseinander. Das kann dort schon mal peinlich werden, so mit schieben und so. Also 250 km Spass sollten schon im Tank sein.

Hallo und danke,
    jetzt war aber ne super Reaktion. Langsam gehts so ab wie bei den VTRlern.
    Das Thema Varadero ist auch schon durch. Ich hab das Teil auf Sumo- Räder gestellt, das Fuhrwerk auf Öhlins umgestellt und die Höhendifferenz der unterschiedlichen Radgrößen durch eine andere Umlenkung ausgeglichen. Der Brocken war trotzdem störrisch.
    Das Thema BMW war eins. So gut sind die Dinger echt net. Dieses Teil hab ich ebenfalls auf Öhlins umgebaut und ein Superbikelenker war auch dran.Die Bremse war matschig, das ABS hat manchmal aufgemacht wo es noch nicht notwendig war, der Reifenverbrauch war saumäßig hoch (ein Satz hielt 2500 -3000 km, auf der VFR RC46/1 danch hat sich der Verschleiss fast halbiert) und letzendlich war bei 32000 km Feindkontakt im linken Zylinder, Kipphebelwelle fest.
    Zum Thema Lautstärke. Meine SP2 hat Sharks High Up mit ABE, aber wo diese ABE her ist weis der Himmel. Ich finde ein Moped kann man schon hören.
    Was heißt Ölnachfüllen ist umständlich und wie hoch ist der Verbrauch. Muss man wie ein BMW-Fahrer immer eine Ölflasche mitnehmen?

Hallo erst mal
    Fährt hier im Forum nur einer zu zweit?
    Wie sieht es den bei den beiden Mopeds mit dem Verbrauch ind der Reichweite aus. Ichbin ab und zu im Elsass und am Sonntag haben dort nur verdammtwenig Tankstellen offen. Mit der Karte klappt das auch nicht immer, un da muss man eventuell schon mal rechtzeitig nach ner Tanke schauen.
    Hier im Forum steht auch was mit dem Anlasser. Ist dereinfach nur laut und funzt oder gehtdas Teil relativ früh den Weg alles irdischen.
    Worauf muss ich bei einer Gebrauchten speziell schauen. Also nix was üblich ist, wie Schwingen- und Steuerkopflager etc.
    Danke mal im Voraus
    ....und Tschüss

Ich will mal eine KTM, suche aber noch Infos welche die richtige ist. Ich habe schon mehere Mopeds gehabt (33 St). Momentan fahre ich eine Honda VTR1000 SP2 und für den 2Personenbetrib eine VFR800. Letzgenannte muss jetzt irgendwann weg. Ich suche was selektiveres. Die VFR ist halt doch etwas träge aber 2-Personen tauglich.
    Wie lange läßt es sich für die Sozia auf dem 2.Sitzplatz aushalten? Nur so am Wochenende.
    Welche Version soll ich bevorzugen? Für mich kommen nur die 990 Superdke oder die 950 Sumo in Frage.
    Hier steht als was mit hohem Ölverbrauch. Läßt der mit der Zeit nach oderfährt man da einen Zweitakter wie BMW (mein bisher schlechtestes MRD)
    Viele Grüße aus dem z.Zt. verregneten Eggenstein