Beiträge von joerk

    Oh man, hätte ich das eher gewusst, dass mit dem Essen gehen...meine ich.. So ein mist aber auch...jetzt habe ich mir den Evo 1 krümmer bestellt... bringen tut er nix, teuer ist er auch, muss künftig schneller als die rennleitung fahren, verdammt, was habe ich nur getan... ich hätte da soooo oft von Essen gehen können....


    Egal, Hauptsache ich komme meinem Ziel - einem duke r Nachbau - näher. Egal was es kostet... was bleibt denn von leckerem Essen am Ende übrig... richtig... das was man im Klo versenkt... da hol ich mir lieber was, an dem ich mich dauerhaft ergötzen kann... was spannendes, mit Spiel und krach...


    :grins: :grins: :grins:

    @ joerk


    war der Heckrahmen schon lackiert? Wenn nein sag mal was zu den Kosten für Lack.


    Weiss jemand was der weisse Rahmen der R beim Freundlichen kostet?



    Der Rahmen war silber und wurde lackiert. Zu den Kosten kann ich nix sagen, habe ich für lau bekommen, kenne einen Lackierer :grins:


    Ich glaube zu wissen, dass der Original Heckrahmen ca. 300 Scheine kostet, kann mich aber auch irren... Eine Lackierung sollte auf jeden Fall günstiger sein... Zudem gibt es den Rahmen nur in weiss glänzend....

    Lass die Lästertanten ruhig meckern, wichtig ist, dass es dir so gefällt :Daumen hoch: ich find sie gar nicht schlecht, besser als die originalen. Habe auch Lenkerendspiegel montiert, allerdings von Highsider, die Rizoma waren mir zu teuer und haben keine Zulassung. Hab meine aber auch nach unten montiert. Das gefällt mir besser, die Sicht passt und das Feeling ist besser, da man nichts vor sich hat. Aber jedem das Seine :)


    Ansonsten sieht deine Duke echt schick aus :Daumen hoch: gefällt mir auch sehr gut ohne Dekor, würds so lassen :peace:



    Habe die Spiegel auch mal unten montiert, gefällt mir aber nicht. Ich finde das Gesamtbild so stimmiger...


    Ohne Dekor? Der Gedanke kam mir auch schon... mal sehn... die beiden großen Tankaufkleber der Duke-R werde ich wohl drauf machen und vorne auf die Scheinwerfermaske kommt ne "55", passend zum Nummernschild. Aber im großen und ganzen schaut sie auch ohne Dekor richtig gut aus. Nuja, mal abwarten...

    Anbei meine kleine: Duke 690 2012 - schwarz (11.000 km)


    Veränderungen gegenüber der Serie (eigentlich wollte ich bis auf neue Spiegel nichts verändern, aber seht selber...)


    • kurzes Heck von R & G (vom Vorgänger übernommen)
    • Lenkerendenspiegel Rizoma Reverse Retro
    • K-Maxx Lenker 28mm StreetFlat
    • KTM LED-Blinker
    • Akrapovic Endschalldämpfer mit VTUV-109 db-Eater
    • Umlackierung: Tankblenden, Scheinwerfermaske, Heckrahmen in matt weiss, Schutzblech, Heckblende, kleine Seitenblenden in matt schwarz
    • es fehlt noch das Dekor: Duke 690 R-Dekor liegt schon bereit, muss aber noch warten, da die Farbe noch nicht richtig ausgehärtet ist

    Hi, habe heute den akrapovic inkl. dem vtuv009 db-eater montiert, Rest vom Motor ist alles original.


    Voller Vorfreude starte ich die duke und ... Oh mein Gott, das klingt ja fast wie original... ich war sehr enttäuscht. Habe die duke dann erstmal warm laufen lassen und bin dann ne Runde gefahren ... Und was soll ich sagen, der Klang ist super, nicht zu laut, aber dennoch deutlich aggressiver, macht richtig Laune damit rumzuheizen, bin gespannt, wie sich der Klang im Laufe der Zeit noch verändert und vor allem, wenn die duke richtig auf betriebstemperatur ist... Das habe ich heute noch nicht geschafft...


    Kurzum ich bin begeistert... :Daumen hoch:


    Gruß joerk

    Habe heute die Rizoma Reverse Retro mit Rizoma Endcaps MA502 verbaut. Schaut Super aus. Hatte davor Stage F6 Spiegel verbaut, die eine Katastrophe waren, habe nichts damit gesehen, da mein eigener Arm die Sicht verdeckt hat und der Spiegel extrem virbriert hat. Zudem habe ich den Spiegel nicht richtig fest bekommen.


    Die Rizoma hingegen bieten eine perfekte Sicht nach hinten, nahezu virbationsfrei. Dazu noch die edle Optik und das blaue Spiegelglas, einfach herrlich. Kostet zwar ne Stange, lohnt sich aber...


    Update: die Rizoma endcaps sind Schrott. Bekomme diese nicht richtig fest. Die Mutter dreht sich immer mit. Der 13 mm Gummi ist zu schmal, der 15 mm Gummi zu stark. Habe den 15er nachbearbeitet, hat auch erst gehalten, aber sich dann doch gelockert. Werde nun die original-lenkerenden abdrehen lassen...