Beiträge von J.o.n.e.s

Ich hab die GPR Furore Komplettanlage drunter, mit Killer nicht zu laut, aber schon deutlich schöner im Klang als original.. vorallem wenn mans gas aufreißt bollert sie schön. :)
    Ohne Killer ist die Anlage echt die Härte, da macht man wirklich Alarm mit. Ich finde es soundtechnisch zur original Anlage ein deutliches plus, also mit Killer. Ohne fahre ich so gut wie nie. ;-)

Mein Rekord lag bei 176 km/h, aber leicht bergab und Rückenwind bei Sturm... liegend auf dem Tank wohl bemerkt :D
    Bei Gegenwind packt sie vielleicht grad mal so 160....

Jetzt ist sie offen und habs immerhin schon mal auf 192 geschafft :)

Kannste du alles nachbestellen.
    Ich war vorgestern beim Händler zur Inspektion und fragte da mal ob das möglich wäre die Dekore der normalen Duke nach zu bestellen.
    Sie schaute und sagte mir dann, als ganzen Satz für 150€... Verkleidungsteile gehen auch ;-)

http://sparepartsfinder.ktm.com/CatalogPages.aspx?

Klick dich mal durch... stehen zwar keine Preise dabei, aber das kannste alles nach bestellen. So weit ich aber weiß kostet eine Tankverkleidung (pro Seite) 40€ oder so..

Das kenn ich noch nicht.
    Ich hatte bisher nur einen undichten Tacho (beschlagen von innen) bei 3500km.
    Und direkt dadrauf einen gerissenen Kühler bei ca 4500km.

Aber so lang alles in der Garantiezeit kostenlos getauscht wird...
    Trotzdem ärgerlich, vorallem bei dir schon das vierte(!) mal?!

Krasse Nummer.

Hi Leute

Ich fahre ne 13er 690 Duke und frage mich die ganze Zeit ob es ausreichen würde, wenn ich mir Sturzbügel hole und jeweils für hinten und vorne diese Sturzpads.

Wäre es dann abgesichert gegen Umfaller?? Ich will evtl mal bissl wheelies und drifts damit üben... Aber logischerweise die Maschine nicht schrotten... Wäre sie mit den mitteln schon gut abgesichert?
    Also für den seitlichen Sturz??
    Und ja es ist mir klar das ich mir für sowas auch andere günstige und verbrauchte Maschinen holen könnte.. aber mir gehts jetzt um die Duke! :grins:

Oder habt ihr andere Ideen?? Die Straßenzulassung soll bleiben!

Grüße

Jonas

Ich möchte auch was dazu sagen:

Ich fahre eine 690 Duke Baujahr 2013 und hatte nun schon zwei Garantiefälle.

Bei 3400km ist der Tacho von innen beschlagen, ich konnte nichts mehr ablesen.
    Kam auf Garantie neu.

Bei 4500km fiel mir dann auf das mein rechtes Bein völlig zugesaut ist.
    Ich bin damit zum Händler hin, Kühler hatte oben einen Riss.
    Sie haben es anstandslos auf Garantie getauscht. Das war nun die letzte Woche passiert, jetzt hat sie ca 4800 drauf (5000km echte, der neue Tacho zeigt 200km weniger an).

Ich hoffe das die zwei Jahre bei dir noch nicht um sind ;-)
    Ansonsten ordentlich rumstänkern, kann ja nicht sein das bei der Kilometerleistung so ein Problem auftritt.

Moin Leute,

wollte euch mal meinen Umbau zeigen:

http://www.youtube.com/watch?v=NpbD0fZxHXk

Verbaut sind:
    Kellermann Rhombus Dark vorne
    Kellermann Rhombus DF Dark hinten
    Kennzeichenhalter
    und das Relais von dem guten Cau-Chang , aus seinem Shop: HS Parts

Dazu habe ich noch die Blinker Kabel im Heck und in der Lichtmaske mit Isolierband ummantelt, da die Kabel wirklich sehr dünn sind.
    Das Relais ist plug&play, daher muss nicht gelötet werden, da ich wirklich sehr ungerne am Kabelbaum der Maschine schnibbel.
    Die Kellermänner haben keinen Stecker, ich habe einfach die Stecker der alten original Blinker abgeschnitten und mit einer Quetschklemme an die neuen Blinker geklemmt.

Einziges Manko, aber nicht weiter schlimm:
    Das aller erste mal blinken braucht ein bisschen, sieht man im Video sehr gut. Der Blinker kommt nicht sofort, blinkt dann aber trotzdem. Aber Hauptsache das Bremslicht kommt sofort!

Was sind da überhaupt die Techniken die man so zum wheelen bevorzugt?

Ich habe mir mal sagen lassen das es zwei Möglichkeiten gäbe:
    1. Gas geben, im kleinen Gang normal fahren, dann ruckartig Gas weg und direkt wieder voll aufdrehen.. durch diesen, ich nenne es mal "Schwung" kommt sie dann aufs Hinterrad.
    2. Kuppeln, Hohe Drehzahl schaffen und dann die Kupplung sehr schnell kommen lassen, durch den "Ruck" den sie bekommt stellt sie sich vorne auf.

Stimmt so in etwa? Kann das wer bestätigen? :grins:

Ich habe selber noch nie probiert zu wheelen... aber ich habs einmal ausversehen geschafft... Irgendwo zwischen Feldern auf einer kleinen Straße mit 90° Kurven wo nie ein Mensch fährt,
    wollte ich zügig beschleunigen, im 2ten, der Gang sprang aber raus (hatte nicht richtig reingekuppelt) und ich Doofkopp tret nach unten anstatt nach oben zu ziehen.. und hatte dann den 1ten drinne und gab direkt Vollgas. (bei schon ca 35km/h)
    Das ganze passierte so schnell das ich mir garnicht bewusst war was ich da grad geschafft habe... Hab dann aber auch schnell Gas weggenommen und Kupplung gezogen ... Fahranfänger eben! :zunge:

Ich hab sie mir im September neu gekauft, direkt mit Drossel, ist mein erstes Motorrad :)
    Habe auch das 32kw Mapping drinne, er hat mir dafür unglaubliche 200€ abgenommen... wenn man bedenkt das es nur ne reine Software Geschichte ist...
    Ist ja ne rein elektronische Drossel.

Jedenfalls meinte er auch zur mir das die Kiste trotzdem noch 170 rennt.. ich kam einmal auf 159km/h.. (155 ist eingetragen).. und ich frage mich wieso ihr auf 170 kommt.. :D
    Liegt es darann das ich keine Lederkombi habe sondern "noch" in Textilkleidung fahre? Bei den Top Speed versuchen liege ich auch echt immer flach auffem Bock und die Autobahn geht wirklich nur gerade aus!

Zur Reichweite:
    Die Reserve leuchte geht bei mir um und bei 220km an (14l Inhalt, ca 3,2l Reserve)
    Heute habe ich mal kurz vollgetankt.. hatte garnicht auf die Säule geschaut... 2,88€ fürs volltanken.. gingen nicht mal 2Liter rein :D
    Laut Kilometerzähler fuhr ich seit dem letzten mal volltanken ziemlich genau 40km ;-)
    Ungefähr 4-5l auf 100km sind bei der neuen Duke realistisch! :)

Also ich bin echt froh nicht die 390er genommen zu haben.
    Ich hatte ja meinen Lappen grade erst gemacht, im Juni. Hatte auch das Geld über und bin dann direkt zum Händler gefahren,
    er sagte mir das er die 390er im August hat, da sie dann erst auf den Markt kommt.
    Zeigte mir dann die 690er und meinte zu mir das ich doch die nehmen soll. Die passt besser zu mir, von der Größe(183cm) und ich kann sie länger fahren, da ich sie nach dem entdrosseln noch einmal ganz neu erleben werde!
    Der Sprung von 32 auf 50kw ;-) Die 390er wird dann von 44 auf 42ps runter gedrosselt oder so... Das ist echt "sinnlos" :D Vorallem wirst du dich ärgern wenn du offen fahren darfst...
    dann willst du einfach was schnelleres haben... und da kannste an dem Moped nichts mehr machen.... Also musst du dir dann ne neue Schüssel kaufen... Was dir im Endeffekt mehr Geld kosten wird ;-)

Nehm die 690er und du wirst echt Spaß haben!

Ich sitz da problemlos 2 Stunden am Stück drauf, nur Landstraße zwischen Feldern... da kannste schön beschleunigen und viel reinbremsen und um 90° Kurven und so.. ist sozusagen viel "Arbeit" und das schockt.. und nach 2 Stunden bin ich da echt noch fit...
    bei der engen 390er wirste sicherlich schon Knieschmerzen haben... da die so klein ist... (125er Größe).

Und Autobahn kannste mit der auch vergessen... Wenn du 130 fahren willst wird sie sicherlich schon recht hoch drehen.
    Bei ner Endgeschwindigkeit von ca 170? Ich glaube es waren 170 die ich mal gelesen habe^^ Jedenfalls wird das dann mit den hohen Touren sicherlich auch stressig....

Ich fahr eine gedrosselte, bin aber noch dabei sie einzufahren, und selbst da finde ich das sie schon sehr gut nach vorn geht..
    Klar, mit gezählt habe ich da noch nicht, das interessiert mich da auch nicht so wirklich! :D
    Das Motorrad ist eben einfach super leicht (150kg) und n Eintopf geht viel früher nach vorne (ab 4,5k U/min) als zum Beispiel 4-Zylinder (ab 7k U/min)...
    Ich würde mal behaupten das die Duke die XJ6 sowieso, und die Gladius wohl auch locker schlagen würde...

Ich hoffe dir ist damit einigermaßen geholfen ;-)