Beiträge von Nightrider

    Also mein Händler hatte mir bei Neukauf nen Preis von ca 300,- Euro genannt incl. Ventile einstellen! Als es so weit war und ich das Teil abholte wollte er von mir 486 Euro haben! :weinen:Das begründete er damit das beim Ventile einstellen die sogenannten "Shims" zum grössten Teil erneuert werden mussten, und das Kostet nun mal. Da ich sonst auch noch "leicht" verärgert war hatte ich an KTM geschrieben und mal nachgehakt. Hab dann nach langem hin und her mich bestens mit dem Händler geeinigt und gib Ihm ne 2te Chance. Aber das ist n anderes Thema! Also aufgrund Ventilspielprotokoll von meiner und der Tatsache das sogar 6 Shims erneuert wurden würde ich auf jeden Fall sagen Ventile einstellen!! Ausserdem ist ja zumindest die Kontrolle vom Hersteller vorgeschrieben! Gruß Nightrider

    Hallo, da bin ich ja mal froh das es mir nicht alleine so geht! Also meine hat das ne Weile recht häufig gemacht! Immer bei gezogener Kupplung und meistens wenn ich dann etwas gas gegeben hatte! Mein Händler hat mir dann gesagt das ich den Kupplungshebel zu weit nach vorne gestellt habe und dadurch der Schalter nicht ordentlich betätigt würde. (Wäre ne Drehzahlanhebung mit verbunden) Das Verstellen des Schalters hatte aber keine Wirkung! Hatte sie dann nochmal abgegeben und dann hat man eine lose Steckverbindung am Starterrelais gefunden! Als ich sie dann wieder hatte dachte ich der Fehler sei weg, aber jetzt nach ca 500 km fängt´s so langsam wieder an! Vom ´Gespräch vom Händler hat es sich wie ein Einzelfall angehört, aber wenn ich mir das hier so ansehe?!...

    Ne Kühlmittelverbrauch is mir net aufgefallen! Hab vorhin noch in den Behälter geschaut, is genau wie immer! Ja fahren will ich jetzt auch net mehr! Sch... für nächste Woche is super Wetter angesagt u ich hab Urlaub... Jetzt das!

    Hallo, meine SD hat(te) auch schon so die ein oder andere Macke! Also als erstes ist sie mir recht häufig ausgegangen wenn ich die Kupplung gezogen hatte, Besonders übel am Kreisverkehr oder auch beim runterschalten vor ner Kurve! Ganz schön Stressig wenn man da erst mal wieder die Mühle anorgeln muß! War beim Händler der hat nach etwas suchen nen losen Stecker am Starterrelais gefunden! Jetzt läuft sie etwas besser, geht aber zwischendurch immer noch aus! Heute is mir aber noch was aufgefallenwas mir mehr Sorgen macht! Bei langsamer Fahrt blinkt die Ölkontrolle wie verrückt! War beim Händler (zugegeben kurz vor Feierabend) der hat mich dann beruhigt und meinte es wäre net schlimm! Jetzt fängt die Kiste aber an zu Nageln wie ne Nähmaschine wenn sie ne minute im Stand läuft! Wenn man dann Gas gibt geht das wieder weg! Hab jetzt Angst mir die Mühle Platt zu fahren! :sehe sterne: Öl is genug drinnen, die baut nur keinen richtigen Druck mehr auf! Hab jetzt 1900 km und das Teil ist EZ 01.09.06 Was könnte das sein? Kennt jemand dieses Problem? Gruß Nightrider

    Ja schönen Abend erst mal alle zusammen!


    Also ich hab jetzt seit nem Monat ne neue 990 Superduke. Is für mich echt das geilste Mopped wo gibt! Bis auf das etwas gewöhnungsbedürftige Heckteil und die eher ruhige Geräuschkulisse! Ich spiele daher jetzt mit dem Gedanken mir ein anderes Heck sowie einen schönen Satz Endtöpfe zuzulegen. Jetzt hab ich da nur etwas Bedenken wegen der Leistung! Allem was ich bis jetzt hier gelesen kann ich eigentlich nur zustimmen ( Das die Originalen die schönste Optik haben, die Leo´s den besten Sound, die Akras wahrscheinlich am besten harmonieren aber viiiiel zu teuer sind...) Ich habe mich eigentlich (in erster Linie wegen dem Preis/ Leistungsverhältnis) für die Querliegenden Leo´s in Carbon entschieden, aber wenn ich mir hier im Forum die Leistungsdaten anschaue weiß ich nicht ob ich das nicht lieber lassen sollte?! Ich hatte meine Superduke nach der 1. Inspektion auf dem Leistungsprüfstand und habe ein Protokoll von 123,3 PS und 104,7 Nm !! Wohl gemerkt beim Kompletten originalzustand!!!! solch ähnliche Daten lese ich hier bei modifizierten Maschinen! Jetzt weiß ich nicht ob meine wirklich so aussergewöhnlich gut geht (geht auch im 2. Gang noch aus dem Gas aufs Hinterrad) oder ob der Prüfstand ne grosse Toleranz hat oder was? Hab jetzt natürlich keine Lust viel Geld in ne Auspuffanlage zu investieren die zwar mehr Krach macht, mir jedoch das eine oder andere Pferdchen klaut!


    Kann mir da jemand was zu sagen? Gruß Nightrider