Beiträge von racer rogger

    hat einer bzw. könnte eine nen :foto: von seinen abgesägten eatern, die sich gut anhören machen!?
    wäre als beispiel vieleicht mal ganz nützlich.
    würde dann meine tuning db eater vieleicht auch noch nen bischen kürzen. aber ich möchte halt naher nicht da stehn und sagen müssen, 5 mal abgesägt und immer noch zu kurz :grins:


    grüßle alex

    Hallo,


    ich fahre ne akra komplettanlage (nicht doppelrohr) mir tuning db eatern.
    das kürzen der orginalen ist sicher auch icht schlecht bis besser vom klang her. aber durch die tuning db eater geht durch die zusätzlichen löcher doch auch mehr durch = etwas mehr leistung.
    hat man diesen effekt bei gekürzten orginalen auch? eher nicht oder?

    Hallo zusammen,


    immer wenn ich recht stark abbremse, läuft aus meinem Vergaser Benzin aus. Ich glaube es kommt immer über den Schlauch raus, der unten vom Vergaser weg geht, der auch dazu da ist um mit der kleinen Schraube die Schwimmerkammer zu entleeren.


    Weis einer an was das liegen könnte? Weil normal ist das ja bestimmt nicht, oder?


    Danke

    hab mal bei sommer gefragt.
    die meinten als möglichkeit auch den schlauch: hab ich überprüft, der ist einwandfrei verlegt.


    -die nadel auf die 1. position von oben zu hängen: hab ich versucht, aber dann läuft sie fast gar nicht mehr.


    als hauptdüse hab ich ne 165 er drin, alternativ hab ich von sommer noch ne 167,5er bekommen.


    bei ner kleinen probefahrt ist das problem nicht aufgedrehten, aber es kommt ja auch nur ab und zu mal vor.
    wird wohl noch ne weile dauern bis ich mal wieder ne längere runde dreh, bin doch nen weichei schönwetterfahrer :crazy:


    ich meld mich auf alle fälle wieder sobald ich neue erfahrungen hab, ob das problem noch da ist oder net.

    Hallo zusammen,


    ich habe ne LC4 640 Sm Bj. 02 mit Akra Komplettanlage und Sommer Db eater.


    Habe jetzt das Vergaserkit 2+ eingebaut, mit ner 160er Hauptdüse. Habe jetzt aber das Problem das Sie manchmal beim beschleunigen einen kleinen Aussetzer hat. Ansonsten läuft die Karre wunderbar!


    Hat einer ne ahnung von was das kommen kann? Tuninggasschieber, -feder, -nadel,......


    gruß

    Hallo,


    ich fahre eine KTM LC4 640 SM Bj. 2002 mit Mikuni Vergaser.


    Ich habe einen offenen Luftfilterdeckel, eine Akra Komplettanlage mit Sommer DB Eater und EPC ist ausgebaut.
    Welche größe von Hauptdüse sollte ich einbauen, damit ich durch die verbauten Komponenten auch wirklich mehr Leistung raus bekomm?


    Danke für alles Antworten


    Mfg AlexXx

    Zitat

    hatte ich auch schon. aber erst einmal. kann nicht genau deuten, ob ich in der drehzahl zu niedrig war. behaupte aber zu 95%, das ich sie nicht unter drehzahl gefahren habe. hatte das problem schon wo anders geschildert... es war bei ca 60-70 km/h bei ner ortsdurchfahrt. und als ich am ortsausgang runterschalten wollte, war die kiste aus. kann mir nicht erklären. bin dann auf den seitenstreifen gerollt, hab die zündung ausgestellt, wieder eingeschaltet und gestartet, ging problemlos. evtl ist irgendwo ein "wackler" am "killschalter" oder evtl am ständer- schalter? ich weiß es nicht...


    so war das bei mir ja auch. ich war vieleicht noch nen paar km/h schneller beim runterschalten und ausrollen an ne ortschaft ran. und nach dem, oder während dem schaltvorgang, zack die karre aus. hab dann nicht angehalten sondern die kupplung vorsichtig kommen lassen. das hinterrad hat kurz blockiert und dann lief sie wieder ganz normal.

    Hallo zusammen,


    ich durfte gestern mal wieder mit meinem Kumpel seiner 950 SM fahren.
    Dabei ist mir aufgefallen, das sie machmal beim runterschalten einfach während der fahrt aus geht! Ihm ist das auch schon öfters passiert.
    Ich hatte auch schon mal ne 950 SM von meinem Händler über das Wochenende ausgeliehen, bei der hatte ich das gleiche Problem.


    Habt ihr das auch manchmal? An was liegt das? Kann man das beheben?


    Da ich von diesem Bike ansonsten total angetan bin, und mir nächstes Jahr auch eine kaufen will, interessiert es mich schon sehr. Denn sollche Kinderkrankheiten verderben einem schon nen bichen den Spaß find ich.


    Gruß AlexXx

    ja textil ist zweifelsfrei in sachen abriebfestigkeit nicht so gut wie textil. dafür hat es andere vorteile.
    aber sicherheit steht bei mir eben auch an erster stelle, dafür leidet man im sommer auch lieber mal etwas mehr. fahre zwar nur landstraße, aber auch da will man ja im fall der fälle best möglichsten schutz haben.


    aber egal ob leder oder textil sollte man auf die qualität achten. nen top textilkombi mit hartschalen an den sturzzonen und gutem stoff schützt bestimmt besser als ein 0, 8, 15 lederkombi. das riesen angebot ist halt schon sehr :staun:, und die qualität kann man optisch oft nicht wirklich erkennen. versuche mich halt nach testberichten von fachzeitschriften und eben foren wir hier zu richten.


    ein kumpel von mir hat es bei ner gemeinsamen tour gelegt, er ist wirklich nicht weit auf der straße gerutscht, das reichte aber das an seiner lederjacke ein schönes loch drin war, das sich durch die haut und das fleisch fortsetzte. :gute besserung:

    Hallo zusammen,


    da ich grade dabei bin mir ne komplett neue Ausrüstung an Klamotten zu zu legen, würde mich mal interessieren was ihr so an habt.


    Cross oder Integralhelm?
    Crossstiefel oder andere?
    Leder oder Textilkombi?


    Fahre eigentlich so gut wie nie auf der Rennstrecke, nur Landstraße.


    Hab mir mal folgende Kleidung ins Auge gefasst:


    Arai Crosshelm
    AXO RC6 Supermoto Stiefel
    Entweder 2 Teiligen Lederkombi von Wintex oder
    Textil Pegscratch Jacke und Hose von KTM


    habt ihr mit einen oder mehreren dieser Sachen schon Erfahrung? Flop oder TOP? :daumen hoch: :daumen runter:


    Gruß AlexXx

    wäre zu überlegen......


    aber hat alles perfekt geklappt, bis auf das kleine, große fehlerlein
    nochmal vergess ich das sicher nicht!!!!


    aber nur nochmal zur sicherheit.
    der ölkreislauf hat sich jetzt schon selbst entlüftet, richtig?
    ich brauch also nicht nochmal entlüften oder sonst was machen?
    der motor kann jetzt keinen schaden mehr nehmen und alles läuft wieder wie es soll, richtig?

    Hallo zusammen,



    ich habe ein Problem. Ich habe bei meiner 640er LC4 einen Ölwechsel gemacht. Nachdem ich das Rahmenbrustrohr wieder mit Öl befüllt habe, habe ich die Schraube wieder rein gemacht ohne den Motor vorher laufen zu lassen. Hab also nicht entlüftet.


    Bin dummerweise auch schon so nen paar km gefahren.



    Kann ich das Ölsystem jetzt noch entlüften indem ich die Schraube nochmal raus mach und den Motor laufen lasse? Oder muss ich jetzt nochmal alles von vorne machen damit nix kaputt geht?



    Bitte um schnelle Antworten!



    Danke