Beiträge von Surfmeister2000

    Ok, also Öl ist nicht überfüllt. Denke mal der Qualm ist weiß. Ich hatte nur so meine Bedenken, da ich von Anfang an Wasser und Ölverlust hatte.


    Nun wurde alles soweit gemacht, Wasser kam aus den beiden linken Schläuchen aus dem Mittelgewebe raus, Öl ist an der Ölablassschraube rausgesifft.


    Jetzt habe ich alles Kontroliert und soweit ist alles von Außen trocken. Allerdings hatte ich nach der Inspektion wenig Öl drinnen, und ich dachte mir komisch auf den KM heim kann er ja nicht soviel verbraucht haben.


    Nun wurde ich halt nervös wegen dem Qualmen, und dachte vielleicht wurde doch nicht zuwenig eingefüllt sondern der schmeißt es zum Auspuff raus. Allerdings sieht mir der Qualm auch eher weiß als blau aus. Aber normalerweise schmeiß ich sie im Winter nie an, deshalb halt meine Frage ob die die auch mal bei 0 °C ihre anlassen das auch haben.


    Bin halt ein bissl Vorbelastet, da ich die 3000 km die sie erst runter hat nie mit nem guten Gefühl unterwegs war. Das mit den Wasserschläuchen hat sie übriges nun schon zum 2. Mal.


    Nun bin ich schon so sensibel das ich ständig nach dem Öl und Wasser schaue und nun noch das Qualmen beim Inspektionsabholen .......

    Hallo wollte mal fragen ob das normal ist.


    Normal fahre ich kaum bis gar nicht im Winter, aber da ich sie zur 2. Inspektion weg hatte (hat gerade mal 3000 km runter) und abholen wollte hab ich sie halt bei der Kälte mal gefahren.


    Beim Anlassen viel mir gleich auf das nach ca. 30 Sekunden wenn der Auspuff heiss wird der Bock ganz schön qualmt, was aber nach 3 bis 4 Minuten dann wieder verschwindet.


    Bei warmen Außentemperaturen ist mir sowas nicht aufgefallen, aber evtl. macht sie das ja nur bei Kälte um die 0 °C ? Hab sie mal 5 Stunden abkühlen lassen und siehe da es hat wieder gequalmt nur nicht ganz so stark wie wenn sie eine Woche gestanden hat, aber schon ganz schön.


    Habt ihr sowas auch oder stimmt hier was nicht ?