Beiträge von Zack

    Was, nur ein cm, sei froh das die so gut passen :-)
    Ist so und wird so bleiben


    Meine Carbonblenden liegen auch mit der Kante auf, sind aber nicht hitzeempfindlich wie die aus Kunststoff, würde ich mal beobachten



    Gruß Andreas

    Anbei Mail Bridgestone


    "die 990er SMR ist zum Test mit unseren S20 EVO vorgesehen.
    Gerne informieren wir Sie wenn Sie möchten ob wir nach Abschluss des Testes unseren S20EVO freigegeben haben"


    Mit freundlichen Grüßen
    Bridgestone Deutschland GmbH
    Technischer Kundendienst Motorradreifen


    Justus-von-Liebig-Str. 1
    61352 Bad Homburg





    Gruß Andreas

    Hab gerade gesehen der S20 Evo ist lieferbar, € 10-15,- teurer als der normale S20


    ......wenns denn auch eine Freigabe gäbe, wärs ja nicht schlecht.... :traurig:

    Also ich hab den kn rein gemacht. Auch mit Akkras Gab's beim großen L für 25 weniger im Angebot.
    Wenn man die ausgebreitete Filterfläche berechnet ist der Orig. um einiges größer, stimmt. Wenn man jedoch die inneren Dichtfächen ( Ansaugen/Trichter) vergleicht deckt der Orig. doppelt so viel Filterfläche ab mit undurchlässigem dichtgummi wie der kn und der Orig. war noch lange vor Wechselintervall Ölvernebelt.


    Ob sie jetzt besser ist, schwer zu sagen... da alter vor und kn nach dem Winter gefahren. Somit subjektiv schwer zu sagen, da man auch nach kurzer langer Zeit einfach nur grinst




    Gruß Andreas

    Na da bin ich mal gespannt was getestet werden soll, dass meiste wird doch am Schreibtisch entschieden. Der Reifen interessiert mich auch, keine Freigabe, für mein 18 Jahre alte FZR 1000 gibts eine, soll mir doch einer erzählen die haben noch so ein altes Moped und falls doch, dann auch getestet??? Die sollten doch eher die testen und freigeben wo Umsatz möglich ist

    Hallo,


    habe heute die Bosch Plus 90 eingebaut. Die Lampen die heller sind, gehen halt schneller kaputt, von nix kommt nix. Habe gleich einen Doppelpack gekauft 22,- falls doch eine kaputt geht.


    Anbei Bilder vorher und nachher.


    Abblendlicht alt
    IMG_0879.JPG
    Abblendlicht Plus 90
    IMG_0881.JPG
    Fernlicht alt
    IMG_0880.JPG
    Fernlicht Plus 90
    IMG_0882.JPG


    Das Abblendlicht ist etwas klarer,mit weniger bis fast keinem Gelbanteil gegenüber dem Originallicht . Unterschied jetzt nicht zu 100% besser doch besser


    Fernlicht leuchtet stärker und deutlich weiter, siehe Hecke und Haus im Hintergrund.


    Entfernung immer gleicher Abstand, evtl. etwas seitlich versetzt, minimal Bergauf


    Ist nicht wie Xenon, doch ich denk für das Geld besser als vorher


    Grüße Andreas

    Hy,


    die SMR eines Freundes auch -smr 990 mit MIVV ohne Kat und Akramapping-
    knallt auch wie die Sau.. SLS ist drauf


    waren die letzten Herbsttage (beginnende Dämmerung) noch ein paar schnelle Runden drehn, beim leichten Gasanlegen sieht es von hinten aus wie eine Zwillingsflag :staun:


    hatte einen Riss im Y-Stück, wurde geschweißt, mal sehn wie s jetzt ist

    Hallo,


    erstens Danke für Antworten und Angebote auch per PN.


    Es hat sich ein Forummitglied gleich ums Eck gefunden, der mit ein ECU Kabel selbstlos geliehen hat :knie nieder: , hab mir dort auch den Kastlkomplettumbau mit allem ansehen können, schon nicht schlecht.


    Habe mir jetzt noch 33 Seiten "Neues aus der Tuningküche" durchgelesen und bin bedingt schlauer. Fragen gibts trotzdem


    Ich habe: 990 SMR Bj. 2009, mit Akraendtöpfen ohne montierte Kats, auf der ECU habe ich dieses Map ausgelesen,


    KM626EU1180231 / KTM990 Modell 2011-2012 with Akropovic slip-on exhaust, EPC off


    auf der Tune ECU Seite habe ich das für meine gefunden oder für richtig erachtet


    KM626EU0802031 KTM 990 SM, SMT, SMR
    All years
    with Akropovic slip-on exhaust


    Ich kann jetzt aber nicht sagen welches besser oder schlechter ist , möchte auch nicht unbedingt zig Maps probieren.... auch nicht mit irgendwelchen Versuchsmaps meinen Motor ruinieren


    Mein wunsch wäre: keine offene Box ( wenn auch Leistungs-Fahrtechnisch bestimmt das beste ) ich mags nicht laut, hätte aber gerne weniger Konstantfahrruckeln zwischen 2000-4000 und eine geschmeidigere Gasannahme mit evtl. mehr Drehmoment unten. Leistung oben ist für den Schwarzwald ausreichend, will auch dass 17 Ritzel drauf lassen ( 16er hat mir nicht gefallen, wenn auch unten angenehmer zu fahren )


    Habe überlegt einen KN Filter rein zu machen um etwas mehr Luft zu ermöglichen


    Hat so etwas jemand und kann mir sagen obs funktioniert und welche Map man nehmen kann oder doch einen PCV mit Abstimmung oder ein Kastl, werde auch den Highscore mal anmailen..


    Gruß
    Andreas

    Motul 300V Factory Line Road Racing 15W50


    auf Empfehlung vom KTM Händler, soll damit etwas weniger Öl verbrauchen, Zulassung nur von 03-10 und somit kein Winterbetrieb

    Hallo an Alle,


    lieber blöd fragen als dumm sterben.


    Bestimmt gibt es irgendwo bereits Antworten, ich will auch nicht groß eine Diskussion los treten. Bin seit Sommer stolzer Besitzer einer 990SMR aus 09. Seither im Forum am lesen und stöbern und für mich herausgezogen was wohl passt.


    So, jetzt mal meine Frage oder mein Problem. Das Kastl ist der Powercommander vom Highscore, sag ich mal. Sprich eine Zusatzbox die der orig. ECU andere Parameter mitteilt. So dann steht immer wieder was von TuneECU und verschiedenen Mappings.... Frage.. werden die dann auf die orig. ECU gespielt? falls ja, warum brauch ich dann noch eine Extrabox wenn ich die orig. Parameter überschreibe?
    Kann ich auch prüfen ob bei meiner was aufgespielt ist? Privatkauf, Vorbesitzer hat wohl immer alles beim Händler machen lassen ( leider nur ganz weit weg von mir und der gibt keine tel. Auskunft ) , sind auch zwei Akra Endschalldämpfer dran. Angenommen es ist jetzt irgendwas auf der ECU drauf, sofern überhaupt möglich und ich mach zB. den PC 5 rein, weil ich unten besseres Ansprechverhalten möchte und weniger Konstantruckeln, Leistung oben ist prima und ausreichend für den Schwarzwald, dann geh ich doch die Gefahr eines Motorschadens ein.


    Hab zum beispiel wie im Forum beschrieben den 2/3. Gang ausgepinnt, subjektiv ist sie etwas gleichmäßiger und kräftiger geworden, kann auch daran liegen, dass ich mich nach 25 Jahren 4Zylinder den Sommer über gewöhnt habe. Doch seither geht sie im kalten Zustand z.B. beim rollen mit eingelegtem Gang 1,2,3 aus.... auch keine Lösung


    Ein paar Antworten wären nett :knie nieder:


    Grüße